ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » cool?!

cool?!

dieses wort wird ja nun ziemlich oft benutzt...
aber was bedeutet es eigentlich...
wer entscheidet wer "cool" ist und wer nicht?
einige sagen, das das aussehen damit zu tun hat,...
ist dieser dann aber charakterlich ein ar*****, ist er für mich net wirklich "cool"...
was ist also "cool"?

einige behaupten rauchen sei "cool", das ist häufig auch der grund, das leute damit anfangen...
einige behaupten, bestimmte sachen seien "cool"...ein modetrend entsteht....
einige behaupten, man muss ein handy besitzen, sonst wäre man "uncool"....
stimmt das?

ich würde sagen, das die menschen "cool" sind, die nicht das machen, was die masse macht...
denn man ist ja sozusagen für einige "cool", wenn man tolle sachen trägt und damit auffällt. das denken sich alle, und alle machens.dann is man wiederum cool weil mans net macht...
denn alle stehen mit ner kippe und nem handy rum, und man ist dann der einzige der sowas nicht braucht....
...und alle anderen tuns nur um "cool" zu sein...

cya
aphilion

[edit wegen rechtschreibung :-x]
Cool ist:

- wer einen IQ nicht über 90 hat und ihn falls doch nicht einsetzt

- wer am wenigsten Probleme hat, Leute auf der Straße anzuprolen

- wer das dickste Vorstrafenregister hat

- wer die besten Lügen über Erfolgsgeschichten erzählen kann ohne dabei erwischt zu werden

- Wer den Mangel an Hirn am meisten durch ein Übermaß an Gewaltätigkeit kompensiert

- Wer zu keinem Scheiss nein sagt, sondern immer brav das tut was alle tun

Fazit: Cool sein ist eine sehr fragwürdige Ehre ;-)
bedeutet cool sein nicht auch respekt vor allem zuhaben

cya
aphilion
Das is jetz ne Definitionsfrage, Aphi:

Die meisten, die ich kenne (und die denken cool zu sein), führen sich genau so auf wie oben beschrieben.

Ich wiederum finde andere Sachen/Verhaltensweisen cool.
"cool" ist englisch und heißt "kühl" *fg*

und in dinem falle würd ich sagen...jeder hat ne andre vorstellung davon was cool ist.

z.B. wegen handy... einige finden es "cool" wenn man ein handy hat... aber punks z.B. sie finden es total "uncool "wenn man ein handy hat... is also ansichtsache und im wahren sinne SCHWACHSIN.

Ich find techno cool :-t

:-1002
also könnte man niemanden erklären was "cool" eigentlich bedeutet bzw. was es ist...
demnach müsste ich jedem, der dies wort benutzt, fragen, was er für eine definition von "cool" hat...
aber müsste es nicht für ein solch verbreitetes wort nicht eine richtige definition geben?(stehtz vielleicht im fremdwörtelexikon?)

@fly
ist jetzt "cool" für dich schwachsinn?

cya
aphilion
Für mich ist etwas "cool",wenn mich eine Sache beeindruckt bzw. wenn ich irgendetwas für mich selber gut finde.Das kann über coole Schuhe gg bis hin zum einem Menschen gehen,der vieles in seinem leben erreicht hat,worauf man stolz sein kann - sowas find ich denn auch cool ;-)

:-e
cool ist doch einfach nur ein anderes Wort für toll, super, genial *g* Naja, okay.... cool ist halt mehr als super *g* Ich denke mal, dass ist die allgemeine Definition. Und was cool ist, ist dann halt individuell verschieden. So sehe ich das.

That%27s it
Ich find den Beitrag cool :-t

:-MX02
Die Schreibweise cool ist aber veraltet.
Man liest jetzt mehr "kuhl" und "kewl" ;-)
Naja, ich denke, jeder Mensch ist auf seine eigene Art "Cool".

In den Zeiten, als das Wort "Cool" noch sehr häufig im Gebrauch war, golten die "HipHopper", also die Leutchens, die mit Baggies auf Kniehöhe rumliefen, als "Cool".

Heutzutage ist eine genaue Definition von "Cool" nahezu unmöglich. Jeder findet für -sein Wort- "Cool" eine andere Bedeutung.

Man erlebt ziemlich oft Kinder (1-6 Klasse), die, wenn sie etwas tolles sehen "Cool!" sagen. Was denken die bloß, was "Cool" bedeutet? -Für die jenigen wahrscheinlich einfach nur "Toll, Super, Klasse" o.ä.

Von daher ist eine genauere Literaturanalyse unmöglich :-t

mfG
http://server41.hypermart.net/scootersport/mac1b.gif

Von daher ist eine genauere Literaturanalyse unmöglich :-t

gg.....am besten gefällt mir die stelle :-t

cya
aphilion
Cool hat früher die Leute die einfach kühl waren, also Leute vor denen man Respekt hatte symbolisiert.
Heute ist es mehr ein Ausdruck für "toll" und "schön", wodurch eigentlich alles cool sein kann.

Jaja, die Kiddies müssen auch jedes Wort verfälschen *frinz*

Greetz - Chris
man sagt ja auch "jetzt bleib ma cool!!"
naja ich sag zwar immer "jetzt schieb ma nen ruhigen" aba naja egal gg

:-1002
Tja, wo kommt denn mal wieder dieser Geistesblitz her für diesen Beitrag Aphi???(:-g)
Cool ist der der eben cool ist!
Das hab ich doch schön gesagt,oder????
Jedenfalls ist der uncool, der cool sein will! (meine Schwester ist uncool und isch bin cool??? :-p)
Sagte da jemand etwas??? Besser so!
:-p
michi