ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » armes deutsches Fernsehen.....

armes deutsches Fernsehen.....

Tach ihr.... Wie einige von euch eventuell mitbekommen haben, hat eine gewisse Band, die noch immer sehr umstritten ist, vor kurzer Zeit auf den Münchner Marienplatz ein öffentlichkeits-Aktion gestartet und 150 Fernseher dort "zerkleinert"

Dadurch hat endlich mal eine Band meiner Meinung nach Courage gezeigt und auf die unhaltbare Situation im deutschen Fernsehen aufmerksam gemacht.Ebendfalls auf die nicht mehr zu ertragende Meinungsmache und den perfiden Trendterror, mit dem wir täglich überschüttet werden.Nun frag ich mich auch, ist das Fernsehen ein Spiegelbild der Gesellschaft?

Wenn dem so ist, dann steht es schlecht um uns. Die Realität imitiert inzwischen das Fernsehen und dieser Zustand ist bedenklich. Die Sender ob groß oder klein bestimmen, gelenkt von finanziellen Interessen, was wir zu hören, wie wir uns zu kleiden und zu verhalten haben. Eine schleichende Indoktrination, die mit Hilfe von geschickten Marketingstrategien aus jedem aufgeweckten Menschen früher oder später einen gleichgeschalteten, denkfaulen und komsumgeilen Zombie macht. Auch und gerade die Mode-und Musikindustrie investiert Millionen in diesen Markt und macht sich mitschuldig an der geistigen Verarmung unserer Gesellschaft. Gecastete und gehypte Boy-und Retortenbands wie z.B. a la "Popstars" blockieren die Charts. Musiker und Künstler sind zu 100%25abhängig von der Akzeptanz der Medien. Wie viel Sympathie aber, kann man für die Medien empfinden? Wieviel Sympathie kann man für etwas empfinden, das sich einer Lüge verschrieben hat, sich an sie kuschelt, und ihr den Arsch küsst?

Unsere einzige Funktion besteht mittlerweile darin, zu essen, zu scheißen sich abends in den Sessel zu setzen, Fernsehen zu gucken und für manch einen ist das dann die beste Lösung und das allabendliche Bild sich dann stehend vor diesem durch lautstarkes Geschwaffel von Revolotion abzureagieren, wo es kein Mensch hört. Man hat sich mit Abhängigkeiten umgeben, die keine ehrliche Meinung mehr zulassen. Diese kontinuierliche Verblödung und Verdummung ist ein schleichender Prozess und das Ausmaß hat groteske Dimensionen angenommen. Die Gewalt der unmerklichen Einflüsse, prasselt täglich, in Form von unerträglichen TV-Soaps und Reality TV Shows, Container Voyeurismus, Game Shows, Selbstdarstellungs-und Betroffenheits-Talkshows auf uns ein. Unbedeutende, dumme Menschen äußern sich zu unbedeutenden, dummen Themen. Unsere Gesellschaft fürchtet sich vor allem, was nicht einfach stillsitzt und für ein offizielles Porträt der Realität posiert. Mit anderen Worten, es gibt eine ganze Menge vor dem wir uns fürchten könnten. Vermutlich ist das der Grund, warum die meisten Menschen lieber nicht über ihren Tellerrand, sondern in den Fernseher gucken, denn wie gesagt immer schön ducken, denn so ist es ja bequem.

Ich hoffe nur, dass dieser trägen Masse die den Galgen selbst zuzieht an dem sie morgen hängt, hoffentlich nicht entgangen, dass es noch Menschen im Lande gibt die sich von diesem allem nicht lenken lassen und somit die ultimative Störung darstellen.

Welche Meinung habt ihr zu diesem Thema???Würde mich echt ma interessieren.....Freue mich über jede Antwort;-)

standarte:-t
-only the strong is survive-
meiner meinung isn marketing gag um platten besser zu verkaufen :-t
höre gerade onkelz ... *gg.

auszug aus den news: http://www.onkelz.de

20.02.02

Montagmorgen sind wir illegalerweise mit einem 40 Tonner vor das Rathaus in München vorgefahren und haben in einer minutiös geplanten Aktion 150 alte Fernseher auf dem Marienplatz abgekippt. Wäre die Hofeinfahrt vor den MTV-Barracken nicht so mickerig gewesen, wären wir mit unserem 40 Tonner direkt vor den Eingang gefahren, hätten unseren Fernsehschrott dort abgeladen und liegengelassen. Es war uns ein großes Anliegen mit dieser Performance auf die Dämlichkeiten von MTV und den Rest der deutschen Fernsehlandschaft aufmerksam zu machen. Ein kleiner Kreis von 60-70 geladenen Fans repräsentierte die gewaltige Onkelzfangemeinde und hat vor Ort mit Stephan kräftig demonstriert und rumgebrüllt. Nach ca. einer halben Stunde fuhren drei Streifenwagen auf den Marienplatz, lösten die Demo auf und nahmen Stephan fest. Als bekannt wurde, dass es sich um eine Aktion der Böhsen Onkelz handelte, wurde noch flugs der Staatsschutz hinzugezogen. Gegen Hinterlegung einer Kaution, wurde Stephan jedoch nach kurzer Zeit wieder freigelassen. Eine zweite Aktion vor dem MTV Gebäude, auf die wir nicht weiter eingehen wollen, wurde in letzter Sekunde durch die Polizei verhindert.
Wir bedankenn uns bei allen Beteiligten.

Die Onkelz

wolfsblut
hmmmm.......is zwar deine meinnug hmpf, aber biste dir da so sicher, dass dies der Nutzen sein soll dieser Aktion???

Und ma ganz abgesehen davon, wie stehste denn zum "Trendterror" und zur allgemeinen Meinnugsmache über die Medien, allem voraus TV.....

Ich geh nu ma davon aus dir gefallen z.B. die alltäglichen Talkshows, die zur allgemeinen Verblödung bestens beitragen.......(sitzt bestimmt och jeden tag erwartungsvoll vor der Glotze).......

n Abend,
Fernsehen? Gezieltes vermitteln von Informationen an eine grösst mögliche Gruppe von Menschen die diese Meinungen übernehmen (könnten!) und sie weitertragen. Das Perfekte Propaganda Mittel der Neuzeit. Ich hör mir lieber eine Erzählung von meinem Opa an als nen Bericht von Spiegel TV zu gucken, denn man bedenke das Sprichwort "was er nicht weiss macht ihn nicht heiß!" also behaupte ich das im Fernsehen "viele" Sendungen so geschnitten sind das die Menschen vom wahren Vorgang abgelenkt werden.Verblödung des Volkes halt. Der Staat (die Politiker) tut eh nichts dagegen, sollten sie doch drohen die Firmen halt mit Weggang und dies beudetet natürlich wieder den Anstieg der Arbeitslosenzahlen, was die Nicht-wiederwahl des regierenden zur folge hat. Teufelskreis. Man stelle sich vor N24 (gehört zur Senderfamilie der Pro7Sat1Media AG) bringt bei den Börsennachrichten den angeblichen Niedergang der KirchMediaGroup, was natürlich die Anleger zu Panikverkäufen veranlasst worauf hin der Kurs dramatisch fällt und die KirchMediaGroup somit fast wertlos ist.Dann kommt ein Strohmann der die Intressen der Pro7Sat1Media AG vertritt und dem achso armen Hr. Kirch aus der "scheisse" holen will und ihm entweder das Unternehmen abkauft oder ihm eine beteiligung vorschlägt. Alles klar oder? Zu den Onkelz; es wahr wirklich eine Frechheit was MTV sich damals bei dem "Onkelz Special" erlaubt hat und gut das sich die Onkelz dagegen wehren. Obwohl sie danach wohl wieder in die rechte Ecke gedrängt werden.Schade drum. Kleiner URL Tipp noch von mir http://www.dla-online.de und als Lesetipp davon das buch "Geheimgesellschaften-Wer die Welt wirklich regiert" von Jan van Helsing. ist zwar lang und sehr umfangreich, aber es lohnt sich auf jeden fall!
Chris
Ich werde am Freitag den Thread mal ausführlich lesen, bevor ich eine Stellungsnahme abgebe. :o) Geht das i.O.? :o)
was die onkelz machen, kann ja nur gut sein!

/ironieoff

lol - genialer thread :-n
na logisch frog..lies nur in Ruhe....;-)

freu mich schon auf deinen kritikreichen Beitrag:-t

montell:

mir war klar wenn ich das Beispiel Onkelz anschneide, dass dann gewisse Chatter drauf anspringen und dies nur auf die Band fabrizieren. Dies ist aber nicht der Sinn des Threads.....das war nur ein Beispiel das mit angebracht wurde um diesen schöner einzuleiten!Der Kernpunkt besteht darin andere Meinungen zu hören wie sie über das Fernsehen und co. allgemein denken und ob es nun das Spiegelbild der Gesellschaft darstellt.....

Ich habe versucht einfach und sachlich meine Meinung etwas darzustellen, wenn du das nicht kannst oder willst, dann schreib hier nicht mehr rein und lass es. ;-)

nunja, wenn deine grossen vorbilder sowas tun, wird es schon korrekt sein.;-)

Ich habe versucht einfach und sachlich meine Meinung etwas darzustellen, wenn du das nicht kannst oder willst, dann schreib hier nicht mehr rein und lass es.

- die betonung ordne ich hierbei mal ganz frei auf das wort "einfach" zu. möglich auch, dass der "versuch" den ausschlag gibt, aber da bin ich noch unentschieden.

- wenn dir die sachlichkeit meiner ironischen bemerkung verborgen bleibt, so liegt dies nicht an mir. ;-p
ICH entscheide, wo ICH poste :-)

zum thema: kein mensch zwingt dich, dir talkshows anzusehen, kein mensch zwingt dich, brosis oder die no angels zu hören. - um nur mal 2 beispiele deiner unausgeprägten argumentation zu nennen.
kein mensch zwingt dich, fern zu sehen. wieso suchst du dir nicht einen ausländischen sender, wenn die deutschen so schlecht sind?

war zwar n netter versuch standi, aba hab jeze keine lust... vieleicht morgen wenn ich arbeiten muss ...
Also erstens sind die Onkelz ganz und gar nicht meine Idole oder erfüllen in irgend einer Weise andere Vorbildfunktionen.....

Das dein Posting ironischer Art war ist mir schon klar gewesen, nur er passte halt nicht ganz zum Thema und lenkte wie schon so oft in anderen Threads davon ab.....Die Folge die sich dann jeweils immer daraus ergab ist, dass einige Chatter den Thread dann nutzten um ihre Streitigkeiten auszutragen und das Thema in den Hintergrund geriet!

Und um auf deine Aussage mit den ausländischen Sendern zurückzukommen, folgendes:

Das hat doch damit überhaupt nichts zu tun.....Dieser Thread dient doch keineswegs darum um meine Meinung anderen aufzuzwingen oder es zu versuchen.....

Sicherlich schaue ich auch Fernsehen(was ist daran schlimm)...nur man sollte nur mal betrachten welchen Ausmaß die Medien bereits angenommen haben um das Leben des Einzelnen zu bestimmen und größtenteils zu beeinflussen.....

Die Mode-Musikindustrie bestimmt doch nunmal was gehört werden soll und was man heutzutage tragen soll.......sie investieren Millionen und durch geschickte Strategie(wie das tägliche Einwirken von 100 Werbespots auf der Flimmerkiste) wird selbst der aufgeweckteste Mensch wie schon gesagt früher oder später denkfaul, gleichgeschaltet und konsumgeil.....

So bis morgen dann, die Arbeit ruft.......

ähm standarte?

warum machst du zu deinem text keine quellenangabe?

ich bin der meinung, dass du den text von "Wenn dem so ist[...]" bis "[...]ihr den Arsch küsst?" nicht selbst geschrieben hast. ich will nicht deinen schreibstil oder deine rechtschreibung kritisieren, aber der von mir angesprochene text sieht so garnicht nach deiner feder aus.

freut mich, dass du die ironie verstanden hast, doch dieser satz passt gut in dieses thema, sogar sehr gut.

irgendwie schreibst du etwas verwirrt, kann das sein? erst möchtest du zum punkt "ausländische sender" kommen, welcher eigentlich nur eine anregung meinerseits an dich war, dir (möglicherweise für dich) interessanteres als deutsches fernsehen anzusehen.
daraufhin streitest du ab, jemandem deine meinung aufdrücken zu wollen.
1.) wo ist da der zusammenhang?
2.) ich behauptete nie, du würdest jemandem deine meinung aufdrücken wollen. (lesen)

Sicherlich schaue ich auch Fernsehen(was ist daran schlimm)...nur man sollte nur mal betrachten welchen Ausmaß die Medien bereits angenommen haben um das Leben des Einzelnen zu bestimmen und größtenteils zu beeinflussen.....

da hast du zum teil recht - die medien sind sicherlich stark. ich denke, die bild z.b. könnte jeden bundesbürger - egal wie er heisst (hans dampf oder gerhard schröder) fertig machen. die öffentlichkeit ist manipulierbar.
doch liegt es an jedem selbst, wie weit er sich manipulieren lässt. UND - wenn du keine talkshows magst, schalt um. wenn du MTV nicht magst - schalt um. und und und, ich denke, bei der grossen anzahl von sendern findet sich immer etwas, was man interessant, informativ oder unterhaltsam findet.

auch nicht richtig ist, dass die medien oder die musikindustrie oder beide die musikmode beherrschen - sicherlich haben sie einfluss. wenn ein lied 10 mal am tag in viva gespielt wird, hat es sicherlich mehr chancen die charts hoch zu klettern, als wenn es bloß einmal die woche gespielt wird.
geschmäcker sind jedoch verschieden und es gibt mind. genausoviele, die mit brosis nichts anfangen können, wie brosis-fans. und dies ist bei JEDER musikrichtung/musikband so.
dazu kommt das steigende alter der plattenkäufer, ich denke, ein 13jähriger springt auf brosis, backstreetboys, blümchen, dj bobo, etc. viel eher an, als ein 22 jähriger. ich persönlich richte mich nicht nach den charts oder nach popstars-sendungen.

thema kleidung: da ist eher was dran, dort hängen aber die bekleidungshersteller, designer, etc. zum grössten teil drin.
viele fernsehpersonen - seien es musiker, moderator, schauspieler - bekommen heutzutage ja die kleidung geschenkt und möglicherweise noch einen zusatz, damit diese im fernsehn gesehn und gekauft wird. so entstehen trends - die modemacher wissen jetzt schon, was wir in 3 jahren tragen werden.
nunja, wem der trend gefällt, der soll mit gehen, wem nicht, der soll nicht. so halte ich es jedenfalls, wenn mir etwas gefällt, geh ich mit, wenn nicht - nicht.

interessante frage von lizardking.
klugscheißer, denuntianten und sture holzköpfe. passend für leute die den sinn oder unsinn eines threades nicht verstehen und mit ihren belanglosen mist zumüllen.
Tach!

lizard:

Ich frage mich wieso zu jedem Thread der eröffnet wird eine Quelle ausschlaggebend für den Stellenwert des Inhalts sein soll oder nicht. Mit Sicherheit holt man sich doch Informationen aus vielen möglichen Quellen wie das im alltag der Fall ist. Diese werden dann ausgewertet, verarbeitet und bearbeitet..... Ist es denn im Endeffekt eines Threads wichtiger wie die Informationsgewinnung erfolgt, als der letztendliche Inhalt mit dem man sich persönlich identifizieren möchte???? Wenn man also am Ende alle Quellen angeben würde die einem zu solchen Threads veranlasst haben und aus denen man Informationen gewonnen hat, dann würde der Beitrag unübersichtlich wirken und man würde aus dem Schreiben gar nimmer mehr rauskommen.....!

montell:

Du hast es wunderschön erkannt das die Öffentlichkeit/die Masse sehr leicht zu manipulieren ist. Doch bist du wirklich der Ansicht, dass du darauf solch einen großen Einfluss nehmen kannst das du es jederzeit siehst/bemerkst das dies grad geschieht mit dir persönlich oder das du nur die Chance hast dich dessen zu entziehen???Jeder läßt sich auf einer bestimmten Art und Weise so gestalten, wie die Herren die den "Trendterror" sicher in der Hand haben, es wollen.

Es ist normal und zählt zu den menschlichen Bedürfnissen, dass ich eine Cd kaufe die meinem Musikgeschmack zusagt und mit der ich mich identifizieren kann....
Nur hört man dann z.B. Musik oder hat ein gewisses Outfit die/das der überwiegende Teil der Bevölkerung nicht bevorzugt, die nicht in den "tollen" Charts hoch und runter laufen, oder in bevorzugten Klamottenläden hängen und von Top-Modells präsentiert werden und die auf gewisse Ablehnung treffen, dann ist man praktisch Aussenstehender/Alleingänger und man fängt an darüber nachzudenken, ob dies nun richtig ist was man tut....Eltern, Freunde u.s.w. sagen das ist schlecht, werden durch die Gesellschaft und die Medien/Musiklanschaften unterstützt und schon muß man sich auf irgend einer Art und Weise anpassen um Chancen zu haben eine berufliche Laufbahn aufzubauen sich finanziell abzusichern und sich einen normalen Lebensstandard leisten zu können......

Es herrscht somit eine gewisse sogenannte Hirachie, einer befiehlt und andere haben demjenigen Gehorsam zu leisten und ohne Widerspruch dies auszuführen.......

TEx3x6:

Wieso habe ich gerade nur so ein Gefühl, dass das Wahrheitsgehalt deiner Aussage sehr hoch ist und die Glaubwürdigkeit keineswegs anzweifelbar ist;-).....fg

klugscheißer, denuntianten und sture holzköpfe. passend für leute die den sinn oder unsinn eines threades nicht verstehen und mit ihren belanglosen mist zumüllen.

hi tex, lange nichts mehr von dir gehört. hehe.
1.) wieso postest du das hier rein?
2.) ein KLUGscheisser wirst du nie :)

stanarte:

ich sehe das etwas anderst.
ich weiss nicht, wie du vorgehst, doch in denke nach, bevor ich mir irgendeine meinung aneigne, sei diese nun aus dem fernsehen, aus dem freundeskreis oder vom arbeitsplatz.
manipulation ist dort am leichtesten, wo der bildugnsstand am geringsten ist.
das war so, das ist so und wird möglicherweise auch noch einige zeit so sein.

was deinen trendterror angeht:
es ist mir wirklich wurst, was in den chats läuft, wenn mir das gefällt höre ich es auch, wenn nicht, dann nicht. und es ist mir wurst, ob ein lied, welches mir gefällt in den chats zu finden ist oder nicht.
kleidungsmäßig achte ich ein wenig mehr darauf, obwohl ich auch hier nicht mit jedem trend mitgehe. z.b. würde ich mir nie verwaschene jeans anziehen, die zur zeit ja irgendwie in sein sollen.
wie gesagt, meine ansicht. davon gibt es sicher viele, sicher auch viele andere oder gleiche.

ich habe kein problem mit dem deutschen fernsehen.
ok, texbaby: klugscheisser trifft ja zu, aber das ich ein denunziant (kennst du die bedeutung dieses wortes?) und ein holzkopf sein soll, gefällt mir überhaupt nicht. du widersprichst dich in deinem posting, da sich dieses auch nicht gerade aufs thema bezieht. dir steht es in diesem falle frei, mich per e-mail zu kontaktieren.

lieber standarte:
Ich frage mich wieso zu jedem Thread der eröffnet wird eine Quelle ausschlaggebend für den Stellenwert des Inhalts sein soll oder nicht.

hä? (das hast du mit sicherheit nicht geklaut)

Wenn man also am Ende alle Quellen angeben würde die einem zu solchen Threads veranlasst haben und aus denen man Informationen gewonnen hat, dann würde der Beitrag unübersichtlich wirken und man würde aus dem Schreiben gar nimmer mehr rauskommen.....!

das sah mir mehr so aus, als ob fast der gesamte text irgendwo herauskopiert wurde. ich wollte lediglich wissen, warum du zu einem text, der nicht von dir verfasst wurde, keine quellenangabe machst, wie es üblich ist. man schreibt auch nicht einfach irgendein gedicht eines berühmten dichters ins forum und lässt den verfasser unerwähnt, so dass man annehmen muss, dass dieses selbst auserdacht wurde.

eine möglichkeit ziehe ich noch in betracht. du hast nur den von mir angesprochenen text durch ein rechtschreibkorrekturprogramm laufen lassen, so dass der anfang und das ende deines postings fehler aufweisen.
wie dumm von mir, dass ich nicht sofort drauf gekommen bin. :-t
also ich versteh die ganze aufregung nicht..
1.ICH schalte den TV an..keiner zwingt mich ; )
2.ICH entscheide was ich mir anschau
3.ICH kann jederzeit den ausknopf betätigen

solange bei "unter ulmen" die einschaltquoten stimmen...jaja ich mein die sendung wo die sich gegenseitig in den flur kotzen..oder die andere nette sendung auf mtv..wo sie ihre kotze dann in der bratpfanne zubereiten und aufessen..
solange SOLCHE sendungen diese einschaltqoten haben.. brauchen wir uns doch über b.spears und co nicht aufzuregen , oder?

mavor
Nette Verallgemeinerung, zum Thema bleibt nix zu sagen weil doch jeder selbst für sein Denken und Handeln verantwortlich ist. Und die angesprochene Aktion dient nun bestimmt nicht nur als Marketinggag sondern auch um mal wieder alle Mitstreiter der "Dagegen"- ( dabei ist es egal wogegen )- Generation um sich zu versammeln. Und ist somit genauso Manipulierung der Massen wie alles anderes auch.

P.S. Standarte, was würdest Du denn machen wenn Du aus beruflichen Gründen gegen die dort vorhandenen Fans einschreiten/ermitteln müßtest? ... Ok das ist ein konstruiertes Beispiel aber ich denk mal nicht allzuweit hergeholt. Velagern wir den Ort hierher und lassen wir einige der Fans aggressiv werden/sein ...
um jetzt mal was zum thema beizutragen, auch wenn ich einem poster nur zustimme: ich stimme echolons meinung zu.
Hallo ihr!

Echo:

Also die Frage die du mir da nu gestellt hast, diese erübrigt sich ja nu wirklich von selbst.....

Wenn ich persönlich zu diesem Sachverhalt gerufen worden wäre, dann hätte ich mit Sicherheit meine hoheitlichen Aufgaben wahrgenommen und auch so gehandelt.....
Und da wir schonmal beim Thema sind.....Ich verstehe nicht wie solch ein Sachverhalt eine vorläufige Festnahme nach sich zieht, da hier Vorrausetzungen nicht erfüllt sind und eindeutig die erforderlichen Haftgründe fehlen.

Na gut nu weiß man nicht die Einzelheiten und das anschließende Verhalten der Versammlungsteilnehmer, aber nur das dortige Versammeln vor der Mtv-Hochburg und das anschließende Ausschüten von Fernsehern, stellt in diesem Sinne auf dem ersten Blick kein strafrechtlichen Verstoß da.... Die wenigen Personen, die gewaltsam werden, diese werden aufgefordert die Versammlung zu verlassen, da sie von nun an von dieser ausgeschlossen wurden!Kommen sie dieser Aufforderung nicht nach wird die jeweilige Maßnahme mit Zwang durchgesetzt. Sollten sie dennoch nach der Ausschließung Gewalt gegen Personen oder Sachen ausüben oder sich widerrechtlich zusammenrotten, wird eine Strafanzeige gegen sie gefertigt werden und außerdem werden sie für die Dauer der Veranstaltung in polizeiliches Gewahrsam genommen. Dennoch könnne die anderen ihre Versammlung vortsetzen, denn gem.Art.8GG und der Landesverfassung hat nunmal jeder Deutsche das Recht sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis sich zu versammeln.Unter freiem Himmel sind zwar noch Beschränkungen vorhanden, aber diese ändern daran auch nichts......

Also echo wenn numal Personen gegen die öffentliche Ordung oder Sicherheit verstoßen, sei das Prominenz oder sonst wer(ausgeschlossen Diplomaten;-)),dann werden diese nach den geltende Rechtsvorschriften genauso behandelt wie jede andere natürliche Person auch....... :-)

standarte
<offtopic>
acho dann hab ich wohl was falsch verstanden, ich dachte das Eingangspostig stellt wirklich deine persönliche Meinung dar. Denn Deine (evtl.) Sympathie mit solchen oder ähnlichen Aktionen dürfte sich dann meiner Meinung nach mit Deinen hoheitlichen Aufgaben nicht so ganz vertragen.
</offtopic>

Ansonsten sind mir dumme, arbeitsfaule Couchpotatos die vor der Glotze hängen und sich Talkshow oder MTV reinziehen immer noch lieber als durch ähnliche Aktionen angezogene "Fans" die dann Nazi-Parolen gröhlenderweise durch die Straßen ziehen aber kaum einen grammatikalisch richtigen deutschen Satz formulieren können.

Es geht hier jetzt nicht um die evtl. Gesinnung der Onkelz sondern nur um deren (rechtsradikale) Fans die nunmal vorhanden sind und sich auch nicht weg/schön-reden lassen. Und die sich nunmal ebenfalls durch solche Aktionen beeinflusst werden. Und damit sind wir wieder bei der Manipulation der Massen ... egal ob in die eine oder in die andere Richtung.

Es liegt in der Verantwortung eines jeden selbst sich in verschiedenen Quellen zu informieren und evtl. noch in der Verantwortung der Eltern dieser Personen.
Nabend!

Echo:

Also, noch einmal ganz langsam nur für dich mein lieber...

Meine Symphatie für diese Aktion gilt nur solange wie keine gewaltsamen Aktivitäten geschehen! Also das Schütten von etwa 100 Fernesehapparaten ist ja wohl um Gottes Namen keine Gewaltaktion und stellt ja keineswegs einen rechtlichen Verstoß dar, da ja nunmal jedem seine Entscheidung ist was er mit seinem Hab und Gut anstellt.

Und das nunmal ein gewisser Teil der sogenannten "Fans" dem rechten Spektrum zu zuordnen ist, das ist ja wie du sagtest mal fakt.

Nur wenn ein Konzert mit etwa 70000 Fans stattfindet und darunter wenn es hochkommt sich 5000 rechtsorientierte Personen befinden, dann ist das wie ich meine ein geringer Anteil! Und das es "Fans" solcher Art gibt und immer geben wird, dass läßt sich nunmal nicht vermeiden/ändern auch wenn die Band schon seit Jahren vergeblich versucht sich von diesem Image zu befreien.

Und Echo solche Gruppierungen sind nicht nur bei den BO vorhanden.......

Und wenn du dich mal genauer mit den durchgeführten Konzerten der Gruppe befassen würdest oder mal da gewesen wärst, dann würdest du wissen/feststellen, dass dort alle möglichen Schichten und Meinungen vertreten/vorhanden sind.......Vom Punk, Satansanbeter, Rocker/Biker, Skater, Skin bis zum Rechtsanwalt.

Die Konzerte mit nur 500 Zuschauern wo 499 Skins waren, sind schooon lange lange lange vorbei und vielleicht begreift das ja ma irgendwann auch der Letzte;-).......

Da Fersehapparate Eletronikschrott und damit Sondermüll sind, ist das Entsorgen derer in der Öffentlichkeit ein rechlicher Verstoß. Oder haben die das dort fein säuberlich zusammengekehrt? Oder durfte das die örtliche Stadtreinigung machen ? (mit öffentlichen Steuergeldern)

Zu dem Rest kann ich Dir zustimmen, das war aber auch nicht das Thema sondern es ging nur um die Manipulation der Massen in die eine oder in die andere Richtung. Die rechtsradikalen Zeiten der BO sind schon längst vorbei ... sonst könnten die ja mit Ihrer Musik nicht so schönes, sauberes, wohlriechendes (nicht stinkend / Wortspiel) Geld verdienen. Ich beschäftige mich eben nicht mit diversen Konzerten egal welcher Gruppierungen ... weil ich mich nicht in die eine oder andere Richtung beeinflussen lasse.

P.S. bevor die Frage aufkommt .. ich höre bevorzugt Vivaldi und andere Klassiker.