Nenn es Vergeltung beast - das es falsch wäre wenn ich sowas machen würde, ist mir sicherlich klar. Aber ich würde, genauso wie Du 10 Jahre Gefängnis in Kauf nehmen wenn jemand mein Kind auf dem Gewissen hätte.
Schau Dir unsere tolle Gesellschaft an:
Beispiel 1:
Jemand geht in eine Bank und "erwirtschaftet" 50000 Euro. Der Täter wird verhaftet und kommt natürlich sofort für 5 Jahre hinter Gitter
Beispiel 2:
Jemand vergewaltigt ein 13 Jahre altes Kind. Er wird verhaftet und in eine psychatrische Klinik verfrachtet um ihn zu "heilen". Schon nach 3 Jahren darf er raus...und vergewaltigt wahrscheinlich weiter.
Beispiel 3:
Jemand bringt ein Kind um. Er war stark alkoholisiert - also mildernde Umstände. Vielleicht 2-3 Jahre auf Bewährung und eine Geldstrafe.
Beispiel 4:
Jemand vergewaltigt und tötet DEIN Kind - er hatte eine schwere Kindheit und war alkoholisiert. Daher wird er psychologisch betreut und kommt nach 5 Jahren geheilt in den offenen Vollzug auf Bewährung. Du rastest aus als Du den Täter triffst und erschießt ihn. Urteil: 10 Jahre Haft wegen MORD.
Unsere tolle Gesellschaft mit Justizia als blinder Hohn. Solange die Gesetze für die wirklichen Straftaten nicht seitens des Gesetzgebers wirklich gesühnt und auch wirklich durchgesetzt werden (z.B. lebenslange Haft für Mörder und Vergewaltiger von Kindern) werde ich noch immer einen Teil dieser Gesellschaft und der Ordnung in der wir Leben, hassen.

Many greetin
X,
ghostwalker
YOU are the Community