ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » Vegetarier....

Vegetarier....

(blau)Stell mir mal die Frage, ob sowas gesund is... gggg... Ich meine, es gibt nix geileres als ein schönes Steak medium... Und nur Salat oder "Gemüsebratwurst" ist doch voll ungesund... Und ist schlecht für den Teint... :-t
Ich meine, wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass die Menschen Vegetarier wären, dann hätten wir größere Molaren, keine Schneidezähne und Hornplättchen zum Gras abbeißen oder auch Nagezähne... Aber wir haben ein Allesfressergebiss! ... Das soll mal wer verstehen... Werd sicher jetzt als Tierquäler abgestempelt... ggg ... Aber is eben so...

Greetz Clubbi
(/blau)
genau clubbi.. wenn der liebe gott gewollt hätte das wir uns nicht gegenseitig umbringen dann hätte er uns vier beine gegeben und keine hände... lol .. du hast ja ne argumentation drauf ...
der mensch is nur so weit gekommen weil er unspezialiesiert ist. wer glaubt denn an den lieben gott?

ach ja clubcat... ich bin kein vegetarier aber warst du schon mal in ner schlacherei? weisst du wie es da zugeht? hast du schon mal tiere aus nem tiertrasport gesehen? weisst du wie sich die viecher fühlen?

in der normalen umwelt fühlt kein tier den tod. wenn ein tier verletzt wird setzten sich automatisch körpereigene stoffe frei die die schmerzen verhindern und das tier entspannen.
heutzutage durchlaufen tiere zum teil stundenlange prozedere bis sie endlich tod sind. sie fühlen das sie sterben werden während sie durch schleusen von mega-schlachtereien gezwängt werden ...

es geht den meisten vegetariern nicht darum ob man tiere essen sollte oder nicht sondern darum wie heutzutage schlachtvieh behandelt wird.
Also,ich esse auch kein Rind/Schwein/Pute...aber Fisch.Fragt nicht warum,vielleicht weil ich nie wirklich gesehen habe wie Fische verarbeitet werden und weil Fische keine Laute von sich geben können,die einem Gänsehaut verursachen.
Was mich vom Rind/Schwein/Pute essen abhält ist ein Artikel den ich mal gelesen habe.Da wurde der Schlachtweg eines Schweins beschrieben,und das abartig realistisch.Es wurde beschrieben wie die Schweine erst betäubt werden,irgendein Stromstab an die Stirn gedrückt wird und das Schwein dann betäubt ist(oder sein sollte...).Dann geht es weiter und entweder (sorry,habs leider nicht mehr genau im Kopf) werden sie dann auf ein Laufband,Kopf voran,gelegt und werden dann in der Mitte von eine Sägeblatt durchtrennt.Oder man hängt sie auf und lässt sie,mittels Kehle aufschneiden,ausbluten.
Ich könnte mir die Mühe machen und im Net nachschauen und alles rauskopieren.Aber das ist nicht weshalb ich schreibe.Ich wollte damit nur erklären dass das Sätze sind die mir ein Steak auf meinem Teller einfach unappetitlich erscheinen lassen.Klingt witzig,aber ich denke dann immer an welcher Stelle genau dieses Stück Fleisch wohl mal war.
Klar habe ich Lust auf Fleisch,aber es gibt vegetarische Hamburger,Hackbällchen und vieles mehr.Nicht nur Gemüsebratwurst *zwinker*

Zu Geflügel sage nur: Ich habe ohnehin schon eine Vogelphobie(für alle Scherzkekse: Vogel! ...nicht "Vögel" *fg*)

Lupinchen :)
Ich mampfe auch kein Fleisch.
Kommt einfach daher,dass ich nie wirklich Appetit drauf verspüre!
Ich mag zwar McDonalds...bloß der McFlurry spricht mich sowieso immer mehr an,als alle Burger,die in dem Regal stehen.

Ich kann auch nicht wirklich verstehen,wie man Fleisch essen kann,aber das muss ich ja auch nicht.

Denke einen großen Vorteil für die Tiere bringen Vegetarier ja nicht wirklich.Geschlachtet werden sie ja sowieso,und es wird immer die Mehrheit sein,die vom Fleisch ned abzubringen ist.

mic
ich esse alles...

....und das ist gut so!
http://www.froggyland.de/images/mx/dynamiteduck.gif
[ausser steinen s-)]
endlich mal wieder ein sinnreicher kommentar.
lol duckie..interessant zu wissen,daß du keine Steine ist gg

Ich esse eigentlich auch fast alles,auch Fleisch,aber in Maßen.Meine Mama (sie kochte ja für mich :-x)bringt eigentlich jeden Tag Gemüse,Spargel und sowas eben auf den Tisch.Einmal in 2 Wochen gibts Fisch und einmal Fleisch - aber sehr selten Rind und noch seltener Schwein - eigentlich nie :-x.Naja,ab und zu etwas fleischiges muß schon sein,denk ich.Auch deswegen,weil dort viele wichtige Vitamine drin sind,damit wir groß und stark werden :-x gg.
Ne,mal im Ernst: ich würde auch gern kein Fleisch mehr essen,wenn ich mir ansehe,wie Tiere teilweise gehalten werden.Da kommt mir vorwärts alles wieder heraus und es tut mir unendlich leid.Aber ich esse nunmal ab und zu mal Fleisch und Fisch und finde daran auch nichts schlimmes.Ich steh dazu :-x ;-)

:-e
nach vitaminen kannst du im fleisch lange suchen engelchen :-p sie kommen zwar vor aber durch die verarbeitung (kochen etc.) gehen die meißten vitamine kaputt :-(

C Ascorbinsäure* Sanddorn, schwarze Johannisbeere, Petersilie, Paprika, Brokkoli, Grünkohl, Zitrone, Apfelsine
B1 Thiamin* Schweinefleisch, Vollkornhafer, -weizen, -roggen, Reis, grüne Erbsen, Kartoffeln
B2 Riboflavin* Rinderleber, Käse, Grünkohl, Vollmilch, Vollkornmais, Erbsen, Bohnen, Huhn, Rindfleisch, Schweinefleisch, Weizen, Kabeljau, Hering
B3 Niacin* Leber, Kaffee, Fleisch, Lachs, Kabeljau, Vollkornweizen, Erbsen, Grünkohl, Kartoffeln, Vollkorn mais, Möhren, Blumenkohl, Chicoree
B5 Panthothensäure* Kalbsleber, Schweineleber, Rinderherz, Hühnerei, Brokkoli, Vollkornweizen, Haferflocken, Fleisch, Reis, Mais, Kartoffeln, Milch, Erdbeeren, Tomaten, Apfelsinen
B6 Pyridoxin* Rinderleber, Sardinen, Makrelen, Huhn, Fleisch, Vollkornreis, -mais, -weizen, Bananen, Grünkohl, Kartoffeln, Möhren
B7 Biotin (Vit. H) Rinderleber, Sojabohnen, Schweineleber, Hühnerei, Haferflocken, Milch, Käse, Vollkornweizen, Erbsen, Bananen, Fleisch, Blumenkohl
B11 Folsäure* Rinderleber, Salat (grünes Blattgemüse), Bohnen, Spargel, Hühnerei, Spinat, Weißkohl, Rosenkohl, Tomaten, Brokkoli, Vollgetreide, Apfelsinen, Avokado, Bananen, Vollmilch, Käse
B12 Cobalamin* Kalbs-, Rinder-, Schweineleber, Niere, Hering, Forelle, Eier, Fleisch, Käse, Milch, Sauerkraut, Bier, Erbsen, Bohnen, Linsen

Na,ich meinte nich Vitamine,sonden diese anderen guten Sachen :-x Du weißt schon gg

:-e
klar weiss ich was du meinst.. BSE und so ;-)*gg*
naund was hast du gegen vegetarier ich kann prima damit leben ich kann mir jetzt ein leben mit fleisch nicht mehr forstellen und es ist auch garnicht schwer auf fleisch zuverzichten es gibt viele gründe warum man vegetarier ist bei mir ist es einfach ich mag kein fleisch aber wirklich eine an der macke hat das sind die veganer die sinnen doch .
manche leute können heut fast nichts mehr essen weil sie gegen alles möglich allergisch sind. man sollte froh sein, das essen zu können was man mag. ein wenig offtopic aber..
<<is vegitarier...ovo lacto vegi...
es geht mir aber nich darum ob das gut für mich is...es geht mir darum die tiertransporte und massenschlachtungen nicht zu unterstützen. ich weiß selber das ich damit nichts grundlegend ändere...aber ich fühl mich besser mit und ehrlich gesagt kann ich nen stück fleisch auch gar nich geniesen, würde nen schlechtes gewissen bekommen, so albern es klingt.
mir geht es gut, ich bin gesund, wieso sollte ich also fleisch essen....