ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » ...eND oF TRaNSMiSSioN...

...eND oF TRaNSMiSSioN...

Hiho Pholx,

der am heutigen Abend abgehaltene Feedbackchat hat mir einiges deutlich vor Augen geführt - auch wenn ich zu vielem geschwiegen habe ist es nun endgültig an der Zeit die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen:

1. Pat & Patterchen
Ich habe es versucht jedem verständlich zu machen, dieses Forum ist keine Spielwiese für Profilneurotiker (ausser mir!) oder Anklagebank der Nation, es ist ein FORUM - Teil eines Chatsystems - keine Grundfeste unserer Gesellschaft. Wer hier austeilt (und es kann jeder austeilen) muss damit rechnen das er auf jemanden trifft der im austeilen noch besser ist, sei es der Mod oder ein anderer Chatter der in diesem Moment den Elan hat dem Gastgeber seine Unzulänglichkeit vorzuführen...

2. Vorwürfe und Ursachen
Vorwürfe habe ich nur 3 gehört die ich nachvollziehen konnte, 2 dieser Vorwürfe werde ich meinen Eltern weiterreichen - endlich beschwert man sich mal über meine "geschwollene" Ausdrucksweise und Fähigkeit in deutsch zu formulieren. Ja, zugegeben, der Satz "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" ist nicht der netteste, so leid´s mir tut - in diesem Forum war er mehr als angebracht. Zum Vorwurf gemachte Arroganz und Überheblichkeit lässt sich auch in der Unfähigkeit den verfassten Text zu erfassen diskutieren - hätte ich Nährboden für diese Diskussion gesehen wäre ich nicht wortlos vom Felde gezogen...

3. Die Konsequenz
Wie ich bereits klar sagte, ich werde mich nicht verbiegen oder einen Maulkorb tragen um dieses Forum zu moderieren - da ein Grossteil der in dieser Community aktiven Chatter ein Problem mit der von mir gepflegten Form und meiner Ausdrucksweise, mir, oder eben einfach dem Feindbild Moderator haben nehme ich den Hut, jetzt wo es mir noch offen steht ihn zu nehmen...

Nennt es Feigheit, nennt es Dummheit oder wie immer ihr wollt, ich bin bereits aus einem Chat "gegangen" worden - diese Erfahrung werde ich nicht noch mal machen. Ich habe von Anfang an versucht der aReNa einen gewissen Stil anzuheften, eine Zeit lang erfolgreich, eine Zeit lang nicht erfolgreich und nunmehr tut sich gar nichts mehr - meine Bestätigung darin hier nichts wirkliches bewegt zu haben und Platz zu machen für jemanden der es eventuell besser macht...

GReeTiNX FRoM ouTa SPaCe,

HaRDCoDeD

MeSS WiTH THe BeST, Die LiKe THe ReST!

PS. Ich wünsche meinem Nachfolger viel Erfolg - und seit nicht zu hart mit ihm - er ist kein CoDeD :-grins

..................eND oF TRaNSMiSSioN..................
seufzt

:-MX01
hm ...

ja eins isser unser hardcoded .. konsequent ...

ich verabschiede den wohl bestgeeignetsten mod fürs arena-forum und heiße ihn willkommen zurück im chatteralltag.

[nachtrag]
Im verlaufe des "Feedback-chats" hätten sich einige der teilnehmer mal an das halten sollen was sie eingefordert haben : persönliche angriffe zu unterlassen

:-1060

Hardi was soll ich sagen? ;-( Ich habe dir schon gesagt wenn du gehst, werde ich mit meiner Meinung sicherlich nicht hinterm Berg halten :-grins

Ich finds ne echte Schande, daß hier die Mods und Ops ständig gehen, was mir persönlich als Chatter nur eine Meinung zuläßt.

In der Communitiyrige muß etwas super scheiße laufen. Man hört hier ständig jeden zweiten oder dritten Tag das der Op der Mod aufhören.

Nun hatte man sich wohl gedacht, ok. machen wir ein Feedbackchat. Find ich prinzipiell auch eine super Idee nur sollte man sich überlegen auf wessen Meinung man hier eigentlich wert legt.

Ich fand es ehrlich gesagt armselig, daß die Leute die kaum hier sind und wenn sie da sind "Stunk" verbreiten und meistens keine guten Argumente, sondern direkt persönlich werden, dafür sorgen können das hier so eine Aufruhr geschieht und Mods und Ops ständig ihre Posten hinschmeißen.

Und nun ist noch einer weg.

Ich möchte mal wissen wie lange diese Art hier noch weiter anhält? :-aua

Ich hoffe das sich auch die Veranstalter mal ein bischen Gedanken machen, ob das die Zukunft ist, die ihr euch hier vorstellt. Spätestens dann, wenn nämlich endgültig alle weg sind, fangt ihr vielleicht an zu begreifen, aber dann ist es vermutlich zu spät.

So ich hoffe das war konstruktiv genug.

Aber noch etwas persönliches: Ich finds scheiße was hier im Moment abläuft :-grummel

:-1028
heeeeeeeeeeee hard :-spy

naja ich schließ mich der meinung von woody an dann brauch ich jetzt nicht (schon wieder) einen ellenlangen text schreiben s-)

Wie ich bereits klar sagte, ich werde mich nicht verbiegen oder einen Maulkorb tragen um dieses Forum zu moderieren - da ein Grossteil der in dieser Community aktiven Chatter ein Problem mit der von mir gepflegten Form und meiner Ausdrucksweise, mir, oder eben einfach dem Feindbild Moderator haben nehme ich den Hut, jetzt wo es mir noch offen steht ihn zu nehmen...

wie schon gesagt hatte ich keine probs mit deiner "ausdrucksweiße" aber ich wünschte ich hätte diesen beitrag vor dem gelesen auf den ich zuerst geantwortet hatte :-p

naja deine meinung mit dem "verbiegen" und so find ich in ordnung und da könnte der ein oder andere auch mal drüber nachdenken .. .aber das ist ein anderes thema ;o)

GZ
Wahooka
Auch wenns ot iss....

Feedback chats gabs hier von Anfang an... waren auch von Anfang an geplant... zum Rest möcht ick mich einfach nich äußern.. denn so scheiße wie du es umschreibst isses garnich :)

:-MX01
seit ich diese com kenne schlage sich irgendwelche leute die köpfe ein...
...und das ist schon so seit es Menschen, Telefone, Chats oder Foren gibt...

Nur das hier jeder Depp meint er muss sich an der "Schlägerei" beteiligen weil ihm schlimmstenfalls ne bissige Antwort als Echo droht...

HaRDCoDeD

;-( codi.....hey aber respekt vor deinem entschluß:-)
im großen und ganzen schließe ich mich mal der meinung von woodi an. diese schlammschlachten hier untereinander und das gerede was hier betrieben wird finde ich unter aller sau,sorry aber ist so!! chat sollte spaß bedeuten und so handhabe ich das auch,nur scheinen einige chatter eben dieses nicht zu sehen. stattdessen wird man als "überheblich" und "ignorant" bezeichnet sobald man seine eigene meinung äußert,indem man verlauten läßt was einem nicht paßt!! DAS verstehe ich NICHT unter einer community,tut mir leid! wenn personen nicht in der lage sind gespräche zu führen und das im sinne von konstruktiv anstatt destroktiv,dann haben wohl selbige weder etwas in einem forum zu suchen noch in einem chat. ich kann und will einfach nicht verstehen warum hier sehr viel auf die goldwaage gelegt wird und gegen andere ausgespielt wird!! das ist das reinste kindergeplänkel und affentheater hier.und falls jetzt jemand auf die idee kommt zu sagen "ja was machst du dann noch hier?" ....dazu kann ich nur sagen,daß ich einige hier liebgewonnen hab und eben mit selbigen gerne kommuniziere,sowohl auf niveauvoller ebene,als auch auf die alberne art und weise:-)
soviel dazu! das lag mir schon seit längerem auf dem herzen.
ob die entscheidung von codi richtig oder falsch war,kann ich nicht beurteilen,da ich die hintergründe ned kenne. ich kann nur das beurteilen was ich im chat mitbekomme:-)

nun denn,mfg :-1073
... schade schade ...

deine art und weise als mod. wird mir wirklich fehlen ...

see the stone set in your eyes, see the tworn twist in your side, i wait for you ...
doppelposting
wortlos ?
kommt mir bekannt vor aldern...

najo sag an dieser stelle mal nix weiter...kanns aber nachvollziehen...

zum glück hat sich des bei uns drüben geändert....wenn auch nur hinter den kulissen...

nur wer den mut hat sich auch dem stärkstem gegner zu stellen kann mit ihm wachsen, sei es eine gesamte community oder der chef/die chefin..

denk ma weisst was ich meine..

finds plöde das de den hut nimmst kanns aber auch irgendwo nachvollziehen
Hi Daxl,

der "Kampf" gegen eine Community ist auf Dauer ermüdend, zumal es hier in den seltensten Fällen um stichhaltige Argumente sondern meist um subjektives Beleidigt sein und Kindergarten ging - nicht meine Bösartigkeit wurde mir zum Vorwurf gereicht, nein mein Ausdruck und meine Wortgewandheit. Diskussionen im Keim erstickt habe ich, aus Unfähigkeit die kleinen lieben zu hätscheln und zu tätscheln.

Alter Du kennst mich lang genug um zu wissen das ich mich nicht zum Kindergrärtner eigne, alle Reserven an Geduld die ich dafür aufbringen kann brauchen meine Kinder hier zuhause auf.

Die Konsequenz mit der hier missverstanden wird ist beeindruckend, genauso verblüfft mich die Langlebigkeit der "hier ist eh alles scheisse" Fraktion welche es nicht müde wird mit Scheinargumenten die ich bereits vor 3 Jahren bei Chatspass zu hören bekam Kleinkriege anzuzetteln. Diese Hohlbohrer haben nie verstanden das die Community kein Problem mit ihnen - nein vielmehr haben sie ein Problem mit der Community...

Ich strecke nicht die Waffen, ich nehme mir die Freiheit auch wieder "richtig" flamen zu können - zu lange habe ich mich hier selbst geknebelt und nur in Härtefällen eins meiner 10-Minuten Flames verfasst - ich vermisse das FIDO, die Flames, die FLAMES IN DENEN ES UM ETWAS REELLES GEHT!
Immer wieder wurde mir hier etwas von Diskussionen erzählt - jede wirkliche Diskussion in der aReNa endete in einem Battle, willige Opfer bieten sich hier ja zuhauf an. Als Mod musste ich dankend ablehnen, als Chatter darf ich endlich wieder so destruktiv wie eh und je sein - Welcome onBoard Dudez, CoDeD is back... :-grins

HaRDCoDeD

PS. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
dann viel spaß beim "flamen" höhö, aber liebster weichcoded bleib bei deinen "angriffen", wenns denn wirklich welche sind ;-) immer schön bei der wahrheit und verzettel dich nicht...
du weißt ja, der dümmste bauer erntet die dicksten kartoffeln.

see the stone set in your eyes, see the tworn twist in your side, i wait for you

ps: da du ja jetzt ein "sticknormaler" chatter bist. kannst du ja meinen onlinezugang mit einem dos angriff zumüllen.
viel spaß dabei *grinseltz
Och Wolfi, keine neuen Steine in der Buddelkiste gefunden oder einfach zu wenig Phantasie um selbst zu battlen? Ich tippe auf beides Du hohlbohrer - bevor ich die Klingen kreuze mache ich mich über meinen Gegner schlau, Du scheinst es offenbar bis dato nicht geschafft zu haben nennenswertes über mich in Erfahrung zu bringen... :-grins

CoDeD
Nuja es ist, wird und warum auch anders nichts wirklich ändern. Schade hab ich doch einen Wortgewandten Gegenspieler weniger. War ja eh klar das das Intrigieren hier wieder mal die Kehrseite der Medaile, seinen Triumph fährt. Und wenn ich es mal so sagen darf die Neider haben wieder mal ihr Ziel erreicht, kurz ich will auch mal OP werden um das Gefühl der Macht zu Schnuppern.(Und darunter fallen auch Leute wo ich anfangs dachte ey Klasse der Mann)
Das erklärt auch warum ich hier soooooo selten letzte Zeit Anwesend bin, weil ich Windfähnchen HASSE, die bei Erscheinung von Androhungen oder dergleichen gleich anfangen die Bettdecke bei Mami zu suchen und dann waren sie es noch nichtmal gewesen, wie immer. (Würg)

So und jetzt dürft ihr das Teil Löschen, mich Sperren oder sonst was.

Ich hab schon gedacht die Disku am Dienstag den 03.12.2002 hätte was gebracht, stattdessen wird der Mod noch mehr eingeschränkt SUPER.

Kurze Einführung:
(blau)Macht ist keine Errungenschaft oder Spezielle Fertigkeit, Macht ist allgegenwärtig. Jedoch die Subjective Wahrnehmung des einzelnen der so Stark auf sich bezogen ist, lässt ihn Blind vor der Wahrheit, wie Mächtig er selber ist, aus dieser Angst herraus das irgend jemand dieses Wissen vor ihm erlangt, zerstört er sogar Komplette Zivilisationen nur um sich selbst zu bestätigen.(/blau)

Ein wenig Komplex und für die unwissend bzw. uninteressierten wirkt es wie Schwachsinn, aber es ist wie es ist.

Over and Out..................................!!!