der am heutigen Abend abgehaltene Feedbackchat hat mir einiges deutlich vor Augen geführt - auch wenn ich zu vielem geschwiegen habe ist es nun endgültig an der Zeit die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen:
1. Pat & Patterchen
Ich habe es versucht jedem verständlich zu machen, dieses Forum ist keine Spielwiese für Profilneurotiker (ausser mir!) oder Anklagebank der Nation, es ist ein FORUM - Teil eines Chatsystems - keine Grundfeste unserer Gesellschaft. Wer hier austeilt (und es kann jeder austeilen) muss damit rechnen das er auf jemanden trifft der im austeilen noch besser ist, sei es der Mod oder ein anderer Chatter der in diesem Moment den Elan hat dem Gastgeber seine Unzulänglichkeit vorzuführen...
2. Vorwürfe und Ursachen
Vorwürfe habe ich nur 3 gehört die ich nachvollziehen konnte, 2 dieser Vorwürfe werde ich meinen Eltern weiterreichen - endlich beschwert man sich mal über meine "geschwollene" Ausdrucksweise und Fähigkeit in deutsch zu formulieren. Ja, zugegeben, der Satz "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" ist nicht der netteste, so leid´s mir tut - in diesem Forum war er mehr als angebracht. Zum Vorwurf gemachte Arroganz und Überheblichkeit lässt sich auch in der Unfähigkeit den verfassten Text zu erfassen diskutieren - hätte ich Nährboden für diese Diskussion gesehen wäre ich nicht wortlos vom Felde gezogen...
3. Die Konsequenz
Wie ich bereits klar sagte, ich werde mich nicht verbiegen oder einen Maulkorb tragen um dieses Forum zu moderieren - da ein Grossteil der in dieser Community aktiven Chatter ein Problem mit der von mir gepflegten Form und meiner Ausdrucksweise, mir, oder eben einfach dem Feindbild Moderator haben nehme ich den Hut, jetzt wo es mir noch offen steht ihn zu nehmen...
Nennt es Feigheit, nennt es Dummheit oder wie immer ihr wollt, ich bin bereits aus einem Chat "gegangen" worden - diese Erfahrung werde ich nicht noch mal machen. Ich habe von Anfang an versucht der aReNa einen gewissen Stil anzuheften, eine Zeit lang erfolgreich, eine Zeit lang nicht erfolgreich und nunmehr tut sich gar nichts mehr - meine Bestätigung darin hier nichts wirkliches bewegt zu haben und Platz zu machen für jemanden der es eventuell besser macht...
GReeTiNX FRoM ouTa SPaCe,
HaRDCoDeD
MeSS WiTH THe BeST, Die LiKe THe ReST!
PS. Ich wünsche meinem Nachfolger viel Erfolg - und seit nicht zu hart mit ihm - er ist kein CoDeD
..................eND oF TRaNSMiSSioN..................