ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » gefällt euch meetinX noch ?

gefällt euch meetinX noch ?

Hallo Leute ...

ich habe mal wieder eine nette Streitfrage für euch ...

Mittlerweile ist die sache ja schon wieder ein wenig abgeflaut aba isch errinere misch noch gut daran das vor einiger zeit einige der Chatter von meetinX gegangen sind die eigendlich meetinX waren :-( ...

und isch muss wirklich sagen das sich das klima in meetinX sehr verändert hat !!!
und leider wie isch finde zum negativen ...
und zwar so sehr das isch, wie einige vielleicht wargenommen haben, misch nicht mehr sehr oft hier blicken lasse ... aus dem einem grunde : mir macht das chatten in meetinX im moment einfach nicht mehr den spaß den es mir vor einigen monaten noch gemacht hat ...
ich werde jedoch immer wieder zu mX kommen da isch hier viele ganz liebe menschen kennengelernt habe, die ich nicht mehr missen möchte :-)

deswegen frag isch euch ...
wie seht ihr diese entwicklung ... vielleicht so wie ich ... oder seit ihr da einer ganz anderen meinung ???

Thorben
Da muss ich dir Recht geben. Meistens wusele ich hier im Forum rum, der Chat ist schon etwas abgeflacht. Es macht nicht mehr soviel Spaß wie früher... So vor 1,5 Jahren war`s noch richtig geil, aber inzwischen sind viele weg, stimmt schon. (Hab zufällig 2 in einem anderen Chat wiedergefunden...gg) Naja, abwarten, was kommt... :-(
Hallo reebock,

Viele werden jetzt wahrscheinlich erwarten, daß ich meetinx hoch in den Himmel lobe, daß alles toll ist, was wir gemacht haben und meetinx die spannendste Community von allen ist. Nein - ich sehe das nicht so.

meetinx wurde damals von Philipp und von mir gegründet, um viele Dinge anders zu machen, als wir es von vielen anderen Communities kannten. Wir wollten keinen 08/15-Chat haben ohne Inhalt sondern etwas schaffen, was wir Niveau und Zusammenhalt nennen wollten. Uns war von vornherein klar, daß meetinx durch dieses Ehrgeizige Ziel niemals zu einem riesen Chat werden würde, aber das war auch niemals das was wir wollten. Es geht hierbei auch nicht um Geld oder um Selbstreputation. Sondern es ging hierbei um ein Projekt, Erfahrung sammeln und vorallem um Spass an der Freude.

Sicherlich gibt es auch bei mir Momente, wo mir meetinx zu Hals raushängt, aber diese Momente gehen schnell vorbei und ich finde die Freude daran sehr schnell wieder. meetinx verändert sich und hat sich immer verändert. Das ist aber kein Problem unserer Community sondern das findest Du in allen Communities, die geprägt werden vom Verhalten Ihrer Nutzer. Viele Leute aus meetinx sind verschwunden - mit einigen habe ich noch Kontakt. Manche sind mir sogar richtig ans Herz gewachsen, auch wenn ich mich immer wieder mit ihnen in die Haare kriege. meetinx hat mir persönlich sehr viel gebracht weil ich neue Menschen kennengelernt habe, die mir in vielen Situationen schon weiterhelfen konnten - sei es wegen privaten Problemen, Fragen rund ums Auto (ja, damit kenne ich mich als Mann nicht aus :-t) oder Fragen über Software etc. - diese Menschen hätte ich sonst nicht kennengelernt und viel Spass hätte ich dabei auch nicht gehabt.

meetinx ist für mich noch immer eine besondere Community. Und auch wenn ich mich nicht so oft im Chat blicken lasse, so versuche ich es, dementsprechend öfters im Forum. meetinx hat seine UPs and DOWNs aber bedeutet das gleich, daß es meetinx schlecht geht? Solange noch einige wenige Menschen hier sind, es gut finden, was wir machen und sich in die Community einbringen, solange wird es auch mir weiter Spass machen, mich hier einzusetzen und Spass zu haben :-)

By the way: Das Redesign, welches in den nächsten Wochen online gehen wird, hat Philipp und mich an reiner Arbeitszeit ca. 2 Wochen gekostet. Wenn ich nicht an meetinx glauben würde, hätten wir uns nicht so angestrengt (und dann könnte sich das Ergebnis nicht so sehen lassen :-t).

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
hmmm....

ich muss reebock in gewisser weise recht geben. meiner meinung nach hat sich einiges verändert, soweit ich das von meinem standpunkt aus beurteilen kann. ich habe bestimmt nicht mal die hälfte von allem mitbekommen bzw. begriffen, aber es ist doch irgendwie anders geworden und das nicht unbedingt positiv. das heißt aber nicht, dass ich nicht daran glaube, dass sich das auch wieder ändern kann. es kann nur besser werden :-)

und bevor ich mich woanders mit jemandem streite, kriege ich mich lieber mit leuten von hier, die ich ich kenne und mag, (kurzfristig :-t) in die wolle.

catty
man seit ihr alle alt geworden. ihr redet wie mein opa. "früher war alles besser!" :-x
du hast recht deswegen kann ich auch offen zugeben das sich meine online zeiten hier im chat drastisch verringert haben!

naja so iss das alles im leben alles im leben verändert sich manchmal auch nicht zum positiven....~~°°~~

:-1024
lacht

cari
Habt ihr schon einen festen Termin fürs Update ?

Bin ja ziemlich gespannt darauf !
nun ja... ich bin zurückgekehrt... als ich selbst... ;]

viele andere werden mir folgen... wie alex das schon sagte... es geht vieles vorbei im leben... aber vieles kommt auch wieder...

is wie mim rauchen aufhören... du kannst sechs jahre nicht rauchen... im siebten jahr fängst du wieder an ;]

so far

:-MX05
Tz Dennis..reib doch unter deinem wahren Nahmen...Gott...:-t

:-e
p.s. ich glaube,daß sollte schreib heißen und nicht reib :-rot gggg
(tuerkis)Also,ich muss sagen,seit Mittwoch hab ich ja die flache Ratte und bin nun eigentlich immer hier wenn es geht.Und ich kriege sehr stark mit,dass es hier,ich will mich nicht hart ausdrücken oder so,langweilig ist.Und das nicht zu wenig.

ABER,ich denke,es ist positiv.Es hat auch gute Seiten.Ich zum Beispiel bin jetzt besser in Kontakt mit den Leuten,die ich vorher nur einmal begrüsst habe.Man ist einfach "gezwungen" sich mit den Leuten abzugeben,die da sind.Und ich freue mich darüber,das ich jetzt auch positive Seiten an den Menschen kennengelernt habe.

Anderseits,finde ich,hat sich die Anzahl der "STRESSER" (geeint,die meinen,stress zu machen damit sie fliegen) drastisch erweitert.Dafür kann die Community sicher nichts,aber warum gerade in dieser "Krise"?

Ich weiss für mich,das ich Metetinx ersteinmal treu bleibe und hoffe,das es sich wieder zum positiven widmet.

Somit verbleibe ich,

dat Tinschn

http://home.arcor.de/reebock/tina/118.gif
Hmmm und Grüße
sooo ...

dann werde isch mir mal ein bisschen zeit nehmen etwas zu euren antworten zu schreiben ..

Erstens sei gesagt : isch hätte eigendlisch ganz andere antworten von eusch erwartet ... deswegen die Arena ... isch dachte ihr würdet misch hier zerfleischen :-x
Aba demist ja nicht so ... Ihr seht die ganze sache ähnlich wie ich !

zu ghostwalker: finde deinen beitrag sehr gut ... finde es auch klasse das du mX auch mal kritisch beurteilen kannst. du hast in den sachen die du schreibst sicherlich auch nicht ganz unrecht, aba mir fehlen im moment auch einfach die inhalte in mX, was isch ziemlisch schade finde. Sicherlich werden auch wieder andere Zeiten kommen in denen auch auch das chatten mehr sapß bringen wird.

zu frosch: hätte von dir einen geistreicheren Beitrag erwartet !!!

zu carina: netter beitrag ... danke für deine Teilnahme an diesem thread :-t

zu peif: jeppa .... wir können hoffen ... es geht aba auch nicht nur um einige Leute die weggegangen sind ... es geht auch um die Leute die neu dazu kommen ... und da sehe isch im moment(einige außnahmen ausgeschlossen)wenig potential.

zu tarantel: ja mit den STRESSERN, wie du sie nennst, muss isch auch vollkommen zustimmen, es ist in letzter zeit wesentlisch mehr geworden ... es sind nicht mehr die leute die endlose Zahlenketten oder buchstabenreihen zum besten geben ... sonderen es sind hammerharte beleidigungen die so einige von sich geben ...

zusammenzufassend sei gesagt ...

wir werden sehen was die unmittelbare zukunft zeigen wird ... und wenn es länger so bleiben oder vielleicht schlimmer wird, werden sich auch weitere chatter von mX lösen und nach alternativen suchen ...

Thorben
...schwere frage, ich antworte in one milion years*fg
Nun, vielleicht bin ich einfach noch nicht lang genung dabei um etwas sinnvolles zusagen. In meiner Anfangszeit hier (1Q) gab es hier meines Erachtens wesentlich mehr Störer, gegem die ja erfolgreich angegangen worden ist. Auf der anderen Seite, einfach nur sagen das es nicht mehr so viel Spass macht zu chatten ist ja auch nicht sehr sinnreich.

Es gab auch Zeiten in denen ich mir andere Chats angeguckt habe, jedoch hab ich immer sehr! schnell zu meetinx zurückgefunden. Ist halt so wie mit der Lieblingsschokolade ;) Manchmal hat man genug davon. Dann sollte man mal ne kleine Pause machen.

Hoffe das war ein wenig intelligenter ;)
Wenn ihr wollt das sich was verändert wählt mich zu eurem

EL PRÄSIDENTE..........gg

mfg :-1039
Nun, ich habe jegliche meetinx Zeit mit erlebt, aktiv oder passiv...

ich denke die Atmosphäre im Moment ist nicht schlecht, es verstehen sich die meisten eigentlich ganz gut, es gibt Freundschaften, Partnerschaften und auch reale Treffen einiger Chatter...

Störer und Stresser wird es immer geben, ich für meinen Teil finde es aber recht angenehmen derzeit, da es wenig Stress gibt, allerdings auch dadurch bedingt, dass generell nicht soviele chatten, wie noch vor einiger Zeit...

Das Redesign wird denk ich gut ankommen und meetinx einen Schub geben, allerdings nur, wenn die momentane Chatter auch bereit sind, Neulinge aufzunehmen und zu intregieren... dies ist denke ich das grösste Problem.

Oft mal wurde über dieses "Ihr seid die Chatter, ihr entscheidet wie es einer Community geht" ziemlich runtergemacht, es wurde gesagt, es stimme nicht, die Betreiber und Ops würden diese Aufgabe haben... man sieht aber deutlich, dass es durchaus doch an den Chatter liegt;

es geht die letzten Wochen schrittweise wieder aufwärts mit meetinx, im Moment in der Atmosphäre... auf Dauer auch in der Quanität... sobald die Qualität stimmt :-)
... wenn ich mich recht erinnere gab es vor einem Jahr %27n ähnlichen Thread .. mein Statement damals " .. die Luft iss raus .." und so seh ich das jetzt auch wieder.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen und dabei stelle ich fest, daß es nichts gibt was mich in den Chat oder ins Forum zieht ... absolut nichts.

In anderen Zeiten hab ich mehrmals am Tag ins Forum geschaut und es gab viele interessante und lebhafte Diskussionen. Auch im Chat konnte man ab und zu mal diverse Themen ausgiebig besprechen.

Aber z.Zt. ist alles absolut Oberflächlich. Im Forum ist nichts los, bzw evtl interessante Themen stoßen nicht auf das nötige Interesse um dort zu diskutieren.

Beispiel: im Umfeld der Bundestagswahl gab es nichts weiter als das sich hier Biertischweisheiten um die Ohren geschlagen wurden.

Das ist aus meiner Sicht der Grund warum einige wegbleiben (so wie ich auch). Ich hab oft genug versucht Themen anzusprechen die eigentlich jeden von uns interessieren müssen. Außer einigen wenigen hat sich keiner dafür interessiert.

Ich hab Meetinx als Community kennengelernt die sich von den üblichen Spaßorientierten abhebt und eine Stelle an der man auch mal über wichtige Themen der Zeit diskutieren kann. Davon ist nichts mehr übrig.

... und deswegen suche ich mir meinen geistigen Austausch im Moment an anderen Stellen
Hallo Leute ...
einige der Chatter von meetinX gegangen sind die eigendlich meetinX waren :-( ...8

Ich finde diese Aussage sehr unschön!
meetinx definiert sich schon in den einzelnen Chattertypen,die sich hier befinden.Aber es gibt keine Person,die man als Hauptpunkt bezeichnen müsste,und ohne die sich hier alles verändern würde!
Demzufolge meinst Du,dass nicht mehr die gleichen Personen,wie früher hier chatten!
Das ist zwar schade,aber der chat in seinen Bestandteilen verändert sich im wesentlichen nicht.

und isch muss wirklich sagen das sich das klima in meetinX sehr verändert hat !!!
und leider wie isch finde zum negativen ...

Ja,und sowas ist auch Ansichtssache! Ich finde nicht,dass sich das Klima wirklich sehr verändert hat.
Ich bin ja jetzt auch schon eine ganze Weile hier,und eigentlich war es immer so,dass man sich ankeift,sich verträgt,diskutiert,herumschleimt usw.
Es ist einfach eine natürliche Atmosphäre.Jeder tut das,was ihn gerade in den Sinn kommt.Und sowas ist interessant,und macht den Wert eines jeden chats aus!Oder möchtest Du,dass hier jeder übertrieben höflich und fair miteinander umgeht?Wo liegen dann die Streit und Diskussionspunkte?Wo sind die menschlichen Ansätze,aus denen man lernen kann?
Würdest Du Dir das toll vorstellen,wenn hier niemand Fehler machen würde?

Dass Dir das chatten keinen Spaß mehr macht,mache ich ganz einfach daran fest,dass Du keine neuen Kontakte knüpfst und den alten Leuten die für Dich "meetinx" waren nachtrauerst.

Ich persönlich habe keine große Entwicklung bemerkt, es ist einfach so,wie es immer war!
Im Forum läuft nie alles perfekt und es gibt immer interessante Gespräche/auch Streits!
Und im chat sind die Leute wie immer nett,lustig und individuell!
Lange Weile kann man eigentlich nur insofern haben,dass man die Community nicht als ganzes sieht,sondern nur Teilstücke betrachtet.
meetinx war einzigartig,ist es immernoch,und wird es auch bleiben.

michelle
...#hi ho pholx...

Warum geht es abwärts? Im Moment ist nicht allzu viel los, dennoch behauptet sich meetinX und über kurz oder lang wird es auch hier aufwärts gehen. Es steht einiges an, ihr seid diejenigen die etwas draus machen können, ihr seid diejenigen die hier chatten.

Resignieren? Irgendwann ist bei jedem Hobby die Luft raus, chatten hat einen längeren Suchteffekt, anstatt das Kribbeln der ersten Stunde zu erwarten solltet ihr Euch freuen wenn´s ma wieder passt... :-t

http://www.rootfile.net/MeeTiNX/HaRDCoDeD.jpg
Ja
soooooooo puuuuuuuuuuuh alles durchgelesen....
nun meine Meinung zu der ganzen Sache....
ick denke es geht vielen wie mir.. hier wurde schon von Luft raus gesprochen, von unlust usw....
dem schließe ick mich an... ick chatte nun seid Dez. 99 als (wie ick mich nenne) Hardcore Chatter in dem damaligen Chat wo ickw ar hab ick innerhalb kürzester Zeit in der Top100 Sachen erreicht, die andere in der doppelten Zeit erst erreichten... hier war es ähnlich.. ick stehe obwohl meine Onlinzeit sich um die hälfte reduziert hat (naja nich ganz iss nur als beispiel) immernoch auf Platz1 in der TOP100....worauf ick hinaus will iss nich hach wie toll ick doch bin dat ick sooo schnell Zeiten gekloppt habe... nein der Hintergrund dieser kleinen Geschichte ist folgender:
durch das viele chatten das viele online sein rund um die Uhr zu den unmöglichsten Zeiten ließ mich abstumpfen... es liegt nich an meetinx dat heir generell nich viel los iss oder ähnliches... es liegt an mir... man schlug mir vor mal ganz aus dem Netz fern zu bleiben...dat will ick dann aber auch nich somit.. meine Online Zeit reduzierung... die Zeit die ick da bin chatte ick auch teils teils wie früher mit.. aber es iss auch oft der Fall dat ick nur mit lese... iss ja nix verwerfliches drann...aber früher hätt ick nie mehr als 10 min meine Klappe halten können.. nun mach ick es einfach... aber damit mich keiner falsch versteght.. ick stehe nachwievor voll hinter meetinx, vertraue in Alpers und Phillips Idee und Ausführung.. und wat mir immer am wichtigsten sein wird.. ick war dabei als meetinx gestartet iss.. ick durfte in meetinx Wege mit einschlagen und meetinx ein wenig lenken.... meetinx als Op helfen gegen abuse und änliche Konsorten.... "meetinx und der Idee" zu dienen war mir echt eine große Ehre :) und nun wieder die Buh rufe schleimer....sorry aber wenns so iss.. that%27s the Way... und das war meine Meinung...
meetinx iss ein tolles Projekt - hier iss einiges schiefgelaufen was das chatter hier halten betrifft.. aber aus Fehlern lernt man und vielleicht reißt dat redesigne nochma etwas rum.. ick würde es Alper und Phillip, dem Team wünschen... und ick wünschs mir auch... geht meetinx unter geht auch nen teil von uns allen unter... auch wenn nun kommt bah chat egal es gibt genug.. ja es gibt genug chats Chats ohn mass.. aber selten - oder garkeinen wie meetinx... so das wars von meiner Seite aus :)

ps: es iss zwar ausschließlich fast über mich geschrieben aber vielleicht dneken einige wenige ja ähnlich wie ick ;) oder sind an einem ähnlichen Punkt angelangt

:-MX01
Winke Winke von einem Ex Stammi......lol

:-1041