ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » Neuerungen und ihre Begleiterscheinungen...

Neuerungen und ihre Begleiterscheinungen...

Ein offener Brief an den Betreiber und die Firma welche hinter allem steht: WorldWeb Internetkommunikation GBR

Da ist es nun so weit,

das neue Design ist da, naja, fast - in manchen Bereichen von meetinX fühlt man sich fast wie auf LSD. Böse Optik, blau auf grau, neu auf alt, das beisst sich doch ein wenig. Aber ich verzage nicht und ertrage es mannhaft, mein Apotheker freut sich über seinen erhöhten Absatz von Beruhigungsmitteln. An wems nun wirklich lag das sich das Design übers Wochenende so erhält und ich noch mehr in Pillen investieren muss - nun ja, ich weiss es nicht.

Etwas ungut stösst mir anderes auf, denn vom neuen Design bin ich so weit eigentlich begeistert (Fantasie ist vor allem in den halbfertigen Bereichen etwas wundervolles). Auch wenn mein Smilie noch nicht geht, wo doch heute Verwendung für ihn gewesen wäre. Die Systemumstellungen von Worldweb haben bei mir schon immer für Arbeit gesorgt, entweder hat die grosse Firewall am Rad gedreht, oder eben die Personal (nennt mich paranoid) Firewall auf dem 98 Blechdepp ist am zicken. Gestern noch tadellos am chatten (bei meetinX, Dachsen musste am WE schon meinen Zorn wegen deaktivierten ZoneAlarm über sich ergehen lassen - Chatspass :-t), heute erst einmal 3 Screens Log von ZoneAlarm und damit verbundene Recherchen was denn nun so viel über mich wissen will.

Das ein Chat der vormals tadellos bei höchsten Restriktionen Seitens ZoneAlarm lief ist es erstaunlich wenn ich erst mal komplett alles freigeben muss um überhaupt ein Chatfenster zu Gesicht zu bekommen. Der Grund des Übels ist schnell gefunden - Doubleclick - ein freundliches Präsent der Firma WorldWeb das nicht wie anderswo verweigert werden kann, nein, das ist ein Geschenk mit Nachdruck, entweder man nimmts, oder man kann wo anders chatten.

Zum Thema Spy- und AdWare gibt es mannigfaltig Literatur, Doubleclick setze ich hiermit als bekannt vorraus um den Offtopic im Rahmen zu halten, ich denke mal das die Diskussion mit den üblichen Verdächtigen geführt werden wird, allerdings ist die letzte doch ein wenig her und es hat sich viel getan, oder?!

Ferner wäre natürlich eine Antwort Seitens WorldWeb, bzw. eine Stellungnahme wünschenswert, ist doch die im Disclaimer versprochene Anonymität des Chatter bei weitem nicht so gewahrt wie versprochen, das Wort Lüge mag als harte Vokabel scheinen, allerdings habe ich schon ehrlichere Warnungen zum Thema Datenschutz gelesen als beim Systementwickler übliche. Da bis dato immer freundlich und nachsichtig mit solchen "Verfehlungen" umgegangen wurde finde ich den Zeitpunkt wirklich passend, nach all den Seitenhieben endlich einmal wirklich Text zur Diskussion zu stellen.

Wieder einmal in diesem Sinne,

CoDeD

PS. :-t
schön zu lesen ...;), den ganzen urlaub damit verbracht das zu schreiben ?

nebenbei: ein so großer "pc kenner" wie du, der mir vor ein paar wochen mit einer pc attacke drohte, benützt ZONEALARM.
armselig,lächerlich, ein eigens armutszeugniss ... aber der chat is ja bekanntlich eine wunderschöne plattform, um sich selber darzusellen.
und darin bist du ein meister :-)
ein sprichwort, da schon meine omi zusagen pflegte: mehr schein als sein.

nunja um auf die attacke zurückzukommen: versuchs, aber ich denke ma, das es bei einem kläglichen versuch bleiben wird.

wolfsblut
see the stone set in your eyes, see the thorn twisat in your side ...

... wie auf LSD...

hehe finger weg von den drogen ... kommt nix bei rum :-)

wolfsblut
see the stone ...

bezüglich deines angriffes auf ww. ich geb dir schweren herzens recht :-)

"sorry mir war langweilig, und ich mußte meine bannzeit irgendwie überbrücken ..." fg
...komisch das Du es immer wieder versuchst auf den tisch zu bringen...

1. Brauchbare Alternative zu ZoneAlarm unter Win9x?

2. Gib mir schriftlich das Du den Beweis wünschst und Du kannst die verlangte Attacke gerne bekommen...

3. Dein unqualifiziertes Dummgeseier nervt mich nicht erst seit gestern - tu mir nen gefallen und geh wo anders spielen... :-t

CoDeD
s-)
...komisch das Du es immer wieder versuchst auf den tisch zu bringen...
1. Brauchbare Alternative zu ZoneAlarm unter Win9x?
2. Gib mir schriftlich das Du den Beweis wünschst und Du kannst die verlangte Attacke gerne bekommen...
CoDeD

zu 1: eigentlich alle software "firwalls".

zu 2. hiermit wünsche ich das du einen versuch unternehmen darfst. ..."mal unter uns, es wird bei einem versuch bleiben"... :-)

wolfsblut
see the stone set in your eyes ...

ps: später mehr ... :-t
Soso, eigentlich alle - welch kritische Auseinandersetzung mit dem Thema... (WOW!)

Schriftlich heisst bei mir mit UNTERSCHRIFT...

CoDeD

PS. Danke für diese erfirschend neue Diskussion... :-t
Hm Coded, steht dir als Mod nicht grad gut, auf %27nen virtuellen Schwanzvergleich mit Wolfsblut anzuspringen. :-spy

Gruß §ha
Hm Coded, steht dir als Mod nicht grad gut, auf %27nen virtuellen Schwanzvergleich mit Wolfsblut anzuspringen. :-spy

Gruß §ha

...na wenn sich sonst keiner äussert, mit wem soll ich dann spielen?!

:-shy

CoDeD
Weiss ich doch nicht, aber nicht mit den Schmuddelkindern! g
spielen? Wo? :-t

*ma Schäufelchen und Förmchen auspacktz*

baba..

psy
...leider, leider - Schweigen im Walde wie immer :-grins

Ob die Damen und Herren zu beschäftigt sind, Stress?! (Nun, er dauert nunmehr 2,5 Jahre an)

Geschlossen, aus Ermangelung an intelligenten Antworten und dem fehlenden Feedback...

CoDeD