ich war nicht beim besagten "feedback-chat" dabei. ich hatte keine ahnung.
daher weiss ich auch nicht, was schon alles von eurer seite an "verbesserungsvorschlägen" zusammengekommen ist.
desweiteren habe ich gerade gelesen, dass coded seine moderatorenrechte für die arena abgegeben hat - schade.
kurz: ich denke, er hat seine sache sehr gut gemacht, trotz mangelnden, interessanten beiträgen in der arena.
wie ich gelesen habe, wurde ihm eine gewisse "arroganz" zugeteilt, die einige "bemängelt" haben. da verstehe ich das problem nicht. ich denke, dass sollte ein arenamod auch an sich haben. ein wenig arrogant, provokant schreiben, damit auch gute diskussionen entstehen (können).
und ansonsten kann ich mich da fires worten nur anschließen.
im allg. glaube ich, das größte problem mx%27s ist, dass einige einfach nicht mit kritik umgehen können, bzw. sie
falsch auffassen, und sich dementsprechend sofort persönlich angegriffen fühlen. das zeigt auch, warum die arena hier auf der strecke bleibt.. sinnvoll diskutieren klappt dann eben nicht. das ist schade, und ich bezweifle, dass sich daran je etwas ändern wird.
ich mein, im rl leben ist%27s nicht anders. ich will das auch gar nicht abstreiten - aber es ist trotzdem schade, wenn dadurch interessante diskussionen kaputt gehen.
und da können wir noch so eine geniale arena haben. die pers. angriffe, beleidigungen, hetze etc. werden auch weiterhin bestehen..
von daher fand ich codeds vorgehensweise genau richtig. schließen - bevors zum endgültigen %27offtopicniveau%27 abdriften konnte.
das jetzt nur mal so dahingestellt.
die sache mit dem feedback-chat finde ich prinzipiell gut, solange WIRKLICH gute vorschläge zusammenkommen, und es nicht zu einem rumgehacke untereinander ausartet (wie%27s wohl zum teil letztes mal der fall war). und ähm wahooka schrieb, mehrere chatter haben die diskussion moderiert. vielleicht sollte man das moderieren nur auf 1-2 chatter beschränken.
ansonsten bin ich auf den weiteren verlauf der diskussion gespannt. vielleicht klappt%27s ja mal, dass der thread
nicht aufgrund überflüssigen beleidigungen, angriffen [etc] geschlossen wird, sondern wirklich einige gute vorschläge zusammenkommen.
ähmja..soviel erstmal, später mehr

,
rain