ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » -= Ohne Worte =-

-= Ohne Worte =-

Humboldt-Klinikum behandelt immer mehr Internetsüchtige

[...]
Die Zahl von Internetsüchtigen, die im Humboldt-Klinikum Berlin behandelt werden, nimmt immer mehr zu. "Vor fünf Jahren hatten wir in unserer Ambulanz gerade mal einen Internetsüchtigen pro Monat, heute kommen zwei Jugendliche in der Woche zu uns", sagte am Dienstag Werner Platz, Direktor der Humboldt-Abteilung Psychiatrie und Psychotherapie.
[...]

http://www.heise.de/newsticker/data/jk-04.03.03-003/
Ich habe nach dem ersten Lesen deines Auszugs gedacht "Ja klar, das ist eine Glosse" - aber es scheint ja doch etwas dran zu sein. Ich frage mich nur eines: es ist ja schön, daß den Eltern wenigstens auffällt, daß ihre Kinder ihren Pflichten nicht mehr nachkommen und keine Freunde mehr haben - aber warum muss es dann so weit kommen, daß es anscheinend nicht mehr ohne Psychiater geht? Anstatt nur das Kind zu behandeln, wäre vielleicht eine Familientherapie angebracht - denn für mich ist dies auch ein Anzeichen, daß in der familiären Kommunikation nicht mehr alles in Ordnung ist.
Und weil meine weiteren Gedankengänge wieder von Pontius zu Pilatus führen, lass ich das jetzt einfach mal so stehen *fg*
... und ich dachte, seit ich weggezogen bin, sank die zahl der internetsüchtigen *gg ...

nein echolon ! ich schrieb nichts relevantes, eher dummeszeug, was reingarnichts mit dem therad zu tun hat.
warum ? warum nicht!

happy now
Basti

..see the sunrise over the skin dont change it..