ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » das wahre gesicht des krieges...

das wahre gesicht des krieges...

hier eine auswahl von opfern auf der irakischen seite:

http://www.aljazeera.net/news/arabic/2003/3/3-22-26.htm

keiner verlangt von euch sich diese bilder anzuschauen, wenn ihr jedoch am ende so neugierig gewesen seid und es getan habt, macht mir keine vorwürfe weil euch der appetit auf egal-was vergangen ist.

Stego

Nieder mit der Weltpolizei!
die seite kann nicht angezeigt werden.
die seite kann nicht angezeigt werden.
liegt wohl daran, dass die seite komplett down ist.
bei mir gings eben, wennauch mit problemen. wäre kein wunder wenn die webserver von aljazeera.net
leicht an die kapazitätsgrenzen gelangen (oder ist es informationspolitik? wer weiss, aber die selben bilder sind auch auf anderen seiten zu sehen)

http://electroniciraq.net/news/index.shtml

in jedem fall böse.
ich weiss zwar nicht, was auf den seiten zu sehen ist, aber ich denke, dass mein beitrag hier ein wenig zum thema passt.

ich bin auch einer der vielen, die gegen den krieg im irak sind.

durch fernsehberichte über die hohe technologie der amerikanischen armee hat sich irgendwann auch bei mir der eindruck der chirurgisch sauberen kriegsführung eingebrannt.

bilder von toten zivilisten oder soldaten hat es schon immer in den nachrichten gegeben. das kann mich nicht so schockieren, obwohl es sehr tragisch ist.

als ich aber gestern die bilder der amerikanischen gefangenen soldaten gesehen habe, wurde mein weltbild erneut erschüttert.

ähnlich schockierend wie bei den terroranschlägen vom 11. september, die ich nie für möglich gehalten habe, war es auch bei der gefangennahme der amerikanischen soldaten, die
scheinbar stets unbesiegbar in den medien präsentiert wurden.
die angst in den augen der gefangenen macht einem klar, wie unsauber so ein krieg doch ist, trotz präzisionswaffen und computerspielartiger waffentechnik. hoffentlich erkennt das auch die amerikanischen öffentlichkeit, die zum grössten teil hinter ihrem präsidenten steht.

gefangen genommene irakische soldaten sollten bei diesen bildern nicht unerwähnt bleiben. ob diese in amerikanischer gefangenschaft menschlich behandelt werden, wissen wir nicht. genausowenig, wie die behandlung der gefangenen der irakis.
an dieser stelle möchte ich nur an die bilder der gefangenen el-kaida-kämpfer und taliban erinnern. eingepfercht wie die tiere hinter stacheldraht, obwohl es doch auch nur menschen sind.

ähnliche bilder sieht man auch heute, von gefangenen irakischen soldaten, hinzu kommen bilder von soldaten die sich ergeben wollten, doch nun mit ihrer weißen fahne tot im straßengraben liegen, irgendwo zwischen basra und nasirija.

propaganda sucks,

Stego
prinzipiell bin ich gegen jede art von krieg oder gewalttägiger ausseinandersetzung. dennoch geht meine meinung in einem punkt mit der von schorsch dabblju busch konform:
saddam muss weg!

was der mit seinem volk anstellt ist wirklich nicht in ordnung. und nein, ich berufe mich in keiner weise auf ami-propaganda.
man muss sich nur mal in der arabischen welt, ja im irak selbst umhören und wird fest stellen, der typ ist verhasst ohne ende. ich wage zu vermuten, dass mindestens 3/4 seines eigenen volkes ihn hassen.
natürlich wird jetzt in der ganzen arabischen welt solidarität zum irak gezeigt. hierbei betone ich IRAK und nicht saddam, obwohl ich den ein oder anderen demonstranten schon mit einem saddam-plakat erblickte.
ist aber klar: wenn die araber irgendwen noch mehr hassen als saddam hussein, dann sind es die USA.
und der gemeinsame feind schweisst natürlich zusammen. ähnliches kennen wir ja aus dem alltag.

die frage ist natürlich: wie bekommt man so einen mann weg ?
durch gespräche? ich denke nicht.

vielleicht hat jemand von euch ja eine idee, ich nicht.

montell
Rechtefreie Zone auf Guantanamo. Menschen werden geschlagen, erpresst und gequält. Was für ein Land ist Amerika doch, wo ein Richter ein Urteil spricht, in dem es heisst, der Stützpunkt wäre außerhalb der USA und deswegen würden die Gesetzte dort nicht gelten. Schöne neue Welt.

Und das Interessanteste dabei: Kein Einziges Land hat dies wirklich verurteilt. Menschenrechte und USA? Scheißegal?

Many greetinX,
ghostwalker
Auf der Suche nach einem alten Beitrag über "Guantanamo" ist mir dieser über den Weg gelaufen. Daher passt folgende neue Info doch sehr gut dazu: "Merkel fordert Schließung von Guantanamo" - so titelt die Spiegel-Überschrift und schreibt, ich zitiere:

"Eine Institution wie Guantanamo kann und darf auf Dauer so nicht existieren. Es müssen Mittel und Wege für einen anderen Umgang mit den Gefangenen gefunden werden."

Ach - das ist ja etwas vollkommen neues. Bravo Frau Merkel - aus dem Winterschlaf erwacht und endlich mal die Augen geöffnet? Wurde auch mal Zeit!!

Hier ist der http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,393925,00.html