ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » Wir danken Gott für den Tod der vereinten Nationen...

Wir danken Gott für den Tod der vereinten Nationen...

Guten Morgen Deutschland,

verzeihen Sie den etwas reisserischen Titel, aber so stand es heute Morgen im Guardian frei übersetzt ins deutsche - von einem US-Spitzenfunktionär geäussert. Wo befinden wir uns zum heutigen Tage, was erwartet uns?! Fragen die, zumindest mir, keine Sendeanstalt dieser Tage befriedigend beantworten kann.

Zu Beginn des Krieges war von "überraschender" Geschwindigkeit beim Vorrücken der Truppen die Rede, der Bombenhagel über dem Irak war vergleichsweise Zielgerichtet und konzentriert. Die in der Öffentlichkeit geschürte Annahme der Gegner würde leere Wüste verteidigen erweist sich als falsch - bis auf Stosstrupps welche Raketen auf Kuwait und die aliierten Truppen abfeuern stossen die vorrückenden Truppen auf erbitterten Widerstand wo auch immer sie auf relevante Positionen vorrücken. Die Iraki´s verlegen sich auf eine Guirillia-Taktik, sie halten Stellungen und greifen die aliierten Verbände vornehmlich Nachts aus dem Hinterhalt an.

Dieser Krieg wird nicht nur mit dem Militärapperat sondern auch mit den Medien geführt - die Strategie nannte sich wie bereits im ersten Golfkrieg Desinformation, der Welt wie auch der irakischen Bevolkerung gegenüber. Beweise welche eine aggressive Militärintervention im Irak begründen sollten waren zum grossen Teil 10 Jahre alte Expertendokumente welche auf Annahmen beruhten - Beweise haben weder die USA noch Ihre aliierten Partner vorlegen können, es bleibt der üble Beigeschmack der Willkür.

In den Medien war von über 8.000 irakischen Soldaten die Rede welche sich ergeben haben sollen - keine Rede von eigenen Verlusten, abgesehen von einem tragischen Unfall mit 12 Toten. Heute die Horrormeldungen von einem abgeschossenen Tornado, schweren Verlusten an der Front und zähem Widerstand an strategischen Nachschubstellen. Der chrirugische Krieg wird doch schmutzig, Lichter die vormals an waren sind seit heute als cholleteralschäden doch aus - die Bilder des Krieges sprechen eine andere Sprache als die Sprecher der Verantwortlichen. Die sehen nicht viel Fern und "wissen was Krieg bedeutet". Der kleine Gegner Irak, übrigens wurde auch hier das Regime vor Zeiten unterstützt bei seinen Angriffen auf den Iran, von den USA (:-grins), setzt sich zur Wehr - auch in den Medien...

Die USA müssen sich die Frage gefallen lassen wer als nächstes auf Ihrer Liste steht, der Iran oder Saudi Arabien?! Jordanien hat eigene Probleme mit den Kurden, welche in Saddam einen Fürsprecher fanden. Die Demonstrationen nach dem Freitagsgebet waren Zündstoff, und jeder Tag den die Kämpfe andauern wird weiteren Zorn schüren. Die USA können an 2 Fronten kämpfen, aber einem Arabien das im Namen des heiligen Krieges entfesselt wird stehen auch die USA recht machtlos gegenüber. Die Schlagworte US-Miltärregierung und Besatzung im Irak sind es die seit Jahrzehnten an der Problematik schuld sind. Selbst Bin Laden wurde vor Jahrzehnten einmal von den USA gesponsort und wandte sich gegen die Fürsprecher.

Jeder möge sich sein Bild machen, meiner Auffassung nach verstösst dieser Krieg gegen die Integrität einer Regierung die ursprünglich von den USA gefördetr wurde. Der Krieg findet ohne UN-Mandat und ohne Völkerrechtliche Grundlage statt - verstösst somit gegen Ethik und Menschenrechte unserer Verfassung. Ich fordere friedlichen Widerstand gegen diese Tatsachen und somit das Entziehen sämtlicher Überflugsrechte und die Einstellung unterstützender Tätigkeiten, sofern diese nicht humanitären Zwecken dienen. Eine humanitäre Unterstützung der Opfer sowohl der irakischen Zivilbevölkerung wie Militärischer Einheiten hat primär zu erfolgen.

Dies ist meine persönliche Auffassung wie diesem Krieg entgegen zu wirken ist, ich hoffe das er schnell zu Ende ist. Mein Beileid gilt den Opfern auf allen Seiten - es ist unsere Pflicht dem Geschehen mit Wahrnehmung unserer Grundrechte Folge zu tragen. Wahlen machen die Beendigung solcher Wahnsinnstaten möglich - Vergessen wäre gefährlich.

MaSTaHMiND
Die USA können an 2 Fronten kämpfen, aber einem Arabien das im Namen des heiligen Krieges entfesselt wird stehen auch die USA recht machtlos gegenüber.

Ich weiß nicht, ob Bush so dumm tut oder ob er es wirklich nicht begreift: mit diesem Krieg (mit dem er ja den Terrorismus vernichtend schlagen will :-spy) züchtet er sich ein ganzes Land (jetzt nur einmal auf den Irak bezogen) voller potentieller Terroristen im Namen des Jihad. Ich überlege mir die ganze Zeit, wie ich (als Zivilist)mich verhalten würde, wenn meine Stadt angegriffen werden würde - nicht nur heute, sondern auch in der Vergangenheit. Das beschreibt das Wort Jihad schon ganz gut: die Auseinandersetzung des Gläubigen mit den Bösen in der Welt.

Der Krieg findet ohne UN-Mandat und ohne Völkerrechtliche Grundlage statt
Irgendwie sehen das viele so außer Bush & Co :-spy

Ich hoffe wie du, daß der Krieg schnell ein Ende haben wird, aber ich habe fast schon eher die Vermutung, daß er sehr sehr viel länger dauern wird als alle denken. Vor allem wird er zermürbend, blutig und unmenschlich sein - für beide Seiten.

seufz Schöne Welt, wie lange wird es dich so noch geben?

:-e
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/14446/1.html