ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » Faschos = ...El Stupido???!!!!!??

Faschos = ...El Stupido???!!!!!??

Moin Moin

wollte mal hören wie irh über faschisten nazis und ausländerfeindlichkeit denkt

sind alle faschos und nazis blöde idioten die denhauptschulabschluss nicht geschaft haben und beim psychologischen eignungstest für den maurerberuf durchgefallen sind ??

oder vertretet ihr auch diese meinung

mir is durchaus bewußt das es einige hochintelligente nationalsozialisten gibt aber mir geht es um das gemeine fußvolk

warum entschließen sich leute dazu was gegen ausländer zu haben ??

penisneid oder politische bildung

unterbelichtung oder gar schlimme erfahrungen mit ausländern??

:-1057
natürlich sind nicht alle neonazis dumm.

die, welche du auf der strasse siehst, bzw. erkennst, diese sind es meist.
das sind die grösstenteils arbeitslosen zeitgenossen, die durch ihre kleidung, etc. auffallen und sich in regelmäßigen abständen in den medien bemerkbar machen, wenn sie wieder einen "kanacken" zusammengetreten haben.

die hintermänner sind meist etwas klüger und geben sich in der öffentlichkeit diskret.
meistens aus dem spiessbürgertum stammend.

meine meinung! - vielleicht irre ich auch, wer weiss.

montell
da ich ja im schönen braunen brandenburg lebe, will ich mich auch mal hierzu äußern.

zwei jahre ist es ungefähr her, da trieb es mich mal nach karlsruhe, nach einem längeren gespräch mit den einheimischen tauchte dann die frage auf: "Sagmal, du kommst doch aus Brandenburg? Wieso hast du dann Haare auf dem Kopf?"

was hat es also mit den nazis auf sich? warum gibt es im osten deutschlands augenscheinlich mehr davon? und sind glatzen dumm?

ohne jetzt großartig psychologische kenntnisse o. ä. vorzuweisen, würde ich behaupten, dass der hang zur ausländerfeindlichkeit oftmals schon durch das elternhaus begründet wird. schließlich übernehmen wir ja normen und wertvorstellungen im regelfall von unseren eltern, welche ursachen nun das predigen von hasstiraden am mittagstisch haben, sei mal dahingestellt.
weiterhin spielt auch der freundeskreis eine wichtige rolle bei der entwicklung von solchen antipathien, da reicht es wenn sich einer %27nen fred perry polo überstreift und %27nen rudolf-hess-bildchen ins poesiealbum klebt, und alle machen mit.

warum es aber im osten derart mehr dieser sorte menschen gibt, lässt sich mit der geschichte des ostens erklären: über jahre hinweg gab es in der DDR jugendorganisationen (JP und FDJ), die sich darauf konzentrierten den kindern und jugendlichen ein ziel bzw. eine aufgabe zu geben, ihnen wurde gesagt was man machen kann und was gemacht werden muss. mit der wende, fielen diese meinungsbildenden organisationen weg, der weg war frei für das braune gesocks die sich das ganze zu nutzen machten. oft genug hab ich gesehen wie die sommersonnenwende in einer art rekrutierungscamp auf dem land gefeiert wurde, hier wurde das psychisch labile volk gezielt manipuliert, eine falsche meinung aufgedrückt. man muss sich nun vorstellen dass es abläuft wie in einem pyramidenspiel, jeder neue anhänger wirbt wiederum neue anhänger, doch glücklicherweise hat alles seine grenzen und nicht jeder springt auf diesen bockmist an. viele der im jungen alter rekrutierten würde ich als mitläufer bezeichnen, kinder denen ein leitbild fehlt, was sich die höherrangigen funktionäre dann irgendwie zu nutze machen.
wenn man so will sind nazis dumm, oder zumindest nicht sehr hell, wenn sie sich manipulieren lassen. doch es gibt mit sicherheit ausnahmen,doch diese ausnahmen geben sich nicht so dumm und plebiszitär wie das volk das man auf den straßen sieht und stellen meiner meinung nach eine weit größere gefahr für die welt in der wir leben dar, als es die schlagenden und tretenden hackfressen tun.

"Nazis raus - aus den Köpfen!"

Stego
da stimm ich einfach mal zu. es ist zum grossteil das "gruppengefühl", welches sich diese leute zu nutzen machen.
es ist doch oft so, dass es irgendwelche armen bubis sind, die kaum oder keine freunde besitzen und um es abzurunden werden sie vielleicht auch noch irgendwann von einem türken, albaner, italiener, etc. angepöbelt oder gar gehauen. solche leute bekommst du ganz leicht in eine rechte gruppe, selbst wenn sie eigentlich gar nicht rechts sind.
man bekommt was "geboten", man sitzt nicht nur den ganzen tag auf seinem arbeitslosen arsch im plattenbau rum. alles dinge, die "normale" jugendliche zu faschos mutieren lassen.
oder wie stego sagte: mitläufer-faschos.

dabei sein ist alles.

montell
Ich komme aus einem Kaff, wo auch reichlich braunes Gesocks rumläuft und weil das Kaff sehr klein ist, kenne ich die Herrschaften auch persönlich.

Die Merkmale, die hier auffällig sind, sind wie schon gesagt geringe Bildung (Hauptschulabschluss, wenn überhaupt!), irgendein Bau- oder Handwerksberuf (beliebt: Stahlschlosser) oder gar keine Arbeit.

Die Jungs merken, dass sie in der heutigen Welt nicht besonders gefragt und erfolgreich sind. Bevor man sich allerdings eingestehen muss, dass man selbst zu dumm oder zu faul ist, mehr zu erreichen, macht man lieber andere dafür verantwortlich. Dann kommen dumme Sprüche à la "Die Ausländer nehmen den Deutschen die Arbeit weg.". Dass Arbeit eine Frage der Qualifikation und nicht der Nationalität ist, wollen sie einfach nicht wahrhaben.

Ich denke schon, dass man auch dann noch was aus sich machen kann, wenn man nicht den IQ von Einstein hat, aber dreimal durch die theoretische Prüfung für den MOFAFÜHRERSCHEIN zu fallen, kann nichts mehr mit mangelnder Intelligenz zu tun haben...

Gefährlicher sind die, die mit etwas mehr Grips ausgestattet wurden - die verbreiten nämlich die dazugehörige Ideologie, beeinflussen andere und verfügen auch über gute Kontakte zu rechten Parteien und anderen Rechten in ganz Deutschland. Diese Organisation scheint derart gut zu klappen, dass nach der Kirmes im Nachbarort unter jedem Scheibenwischer ein Wahlprogramm der NPD zu finden war.

Im eigenen Ort benehmen sich %27unsere%27 Nazis recht gesittet, man will sich die weiße Weste ja nicht versauen - in etwas weiter entfernten Ortschaften fallen scheinbar alle Hemmungen weg und es kommt zu Randalen und Schlägereien.

Zum Führergeburtstag vor 2 Jahren wurde versucht, in meinem schönen heimischen Wald ein Konzert von rechten Bands mit Gästen von überall her zu organisieren. Zum Glück ist vorher was durchgesickert, so dass unsere Verwaltung das Grauen verhindern konnte.

Natürlich haben die offiziellen Stellen zunächst versucht, das Problem zu ignorieren, aber erfreulicherweise scheint sich das etwas geändert zu haben. Die Jugendpfleger des Westerwaldkreises klären über rechte Musik als Einstiegsdroge auf, machen Präventionsarbeit mit den Jugendlichen und ähnliches. Auch meine Gemeinde versucht, durch die Ausbildung nicht-rechter Jugendlicher zu Jugendraumleitern und verstärkte Kontrolle in diesem Bereich der Rekrutierung von Nachwuchs entgegenzuwirken.

Ich hoffe sehr, dass sich das Engagement auszahlt...
Langsam kommts mir vor als wenn das hier eher ne tirade gegen handwerker wird. Lasst doch mal bitte Handwerksberufe aussen vor, denn die leute ham meist was drauf in ihrem berufsbereich. Desweiteren sollte man nie die Intelligenz am Schulabschluss festmachen.
Filo - ich gebe Dir recht mit Deiner Aussage, das man eigentlich die Intelligenz nicht am Schulabschluß festmachen sollte.

Doch solltest Du akzeptieren, das in unserer Gesellschaft, in der wir leben, die Intelligenz sehr wohl nach dem Schulabschluß festgemacht wird. Nicht umsonst bekommst Du einige Jobs erst gar nicht, weil Du nicht den richtigen Schulabschluß hast und nicht umsonst hat man es im Job mit einer Ausbildung schwerer als wenn man ein Studium hat. Das hat sich einfach in das Hirn der Gesellschaft eingefressen und das ist schwer zu durchbrechen.

Ich selber habe es lange genug auf meiner alten Arbeit mitbekommen, wo 90%25 der Leute studiert haben. Denen wird mehr zugetraut als mir, wo ich "nur" eine Ausbildung habe, dabei habe ich in den Gebieten, wo ich gut bin, sicherlich eine Menge Leute in die Tasche gesteckt.

In unserer heutigen Gesellschaft misst man Intelligend mit den Dingen, die uns beigebracht werden. In der Schule zum Beispiel mit Mathe, Bio oder Englisch. Und wenn Du nicht diese Standardintelligenz mitbringst oder einfach nicht das Interesse daran hast, wirst Du eben als nicht so toll hingestellt, was nicht so wirklich klug ist. Schließlich kann man bestimmte Arten von Intelligenz in unserer Gesellschaft gar nicht richtig einbringen: Künstler zum Beispiel oder Menschen mit besonders hoher emotionaler Intelligenz...

Meine geistigen Ergüsse von heute morgen - steinigt mich nicht ;-)

Many greetinX,
ghostwalker
natürlich sind nicht alle neonazis dumm.

montell

ey wat geht??? na sicher sind alle fascho-wichser dumm wie brot!!! ein vernünftiger, intelligenter mensch würd nich solche asozialen gedanken in sich haben!!!
FUCK EM ALL!!!!NUFF SAID
@moische

ich vergaß...

alle chinesen sind klein, können kung fu und begrüssen sich mit "ey, mein kung fu ist bessr als deins!" - "nein, meins ist besser" und schlagen sich dann.

alle schwarzen haben einen langen und sobald einer den anderen anpöbelt, fahren sie mit einem cadi in das feindliche viertel und säbeln die andern mit der uzi nieder.

mexikaner arbeiten nichts, sondern liegen den ganzen tag in der sonne und trinken tequilla.

italiener sind sowieso alle mafiosi.

türken haben entweder ne dönerbude oder sind kriminell.

usw.

achja, und natürlich sind alle faschos dumm, ausnahmslos alle.

klischees? ich doch nicht.

montell
hahaha wat bisn du für einer??? traurig traurig!!!!
dat eine kannste doch nich mitm andern vergleichen!
ich lach mich kaputt ey!
So, das kann man nicht vergleichen? Und was soll die eine Verallgemeinerung %27richtiger%27 machen als die anderen?

gespannt ist...

Sha
(font2)
na sicher sind alle fascho-wichser dumm wie brot!!!

(schwarz)nein soweit würde ich auch nicht gehen... ich denke wenn alle "fascho-wichser" dumm wie brot wären hätten wir niemals probleme mit der dvu gehabt bzw. hätten niemals ein problem mit der npd...

es sind ja auch nicht die mitläufer in ihren dox, bomberjacken und mit ihren glatzen das problem... sondern eigentlich die hintermänner welche es immer wieder schaffen ihre meinung politisch zu offenbaren...

aber auch die "glatzen" sind teilweise psychisch nicht so labil wie es viele klischees sagen... natürlich schon eine menge... aber da kenn ich auch ein paar der linken fraktion die ähnlich bemessen sind ;]

wir haben auf "parties" sowohl schon diskussionen mit den spacks... als auch mit den intelligenteren gehabt... ich denke daran sollte man das nicht ausmachen...

nichtsdestotrotz bleibt natürlich die aussage:

die EINSTELLUNG bzw. POLITISCHE RICHTUNG sowie die MEINUNGEN der faschisten sind und bleiben strunzdumm... daran wird sich auch niemals etwas ändern... aber warum die ganze zeit immer nur reden und auf parties dissen anstatt zu diskutieren...

(/schwarz)
mexikaner arbeiten nichts, sondern liegen den ganzen tag in der sonne und trinken tequilla.
(schwarz)

nun ja... g...(/schwarz)

türken haben entweder ne dönerbude oder sind kriminell.
(schwarz)

du hast als drittes vergessen: oder sind admin in einem chat :-grins

so far

dennis

p.s.: moische... lass den satz oben nicht jeden lesen... hat man mir doch gewisse politische einstellungen über jahre hinweg schon oft genug zu verstehen gegeben ;]
Intelligenz sagt nichts über Wertvorstellungen und Ideologien aus. Leider.
Intelligenz sagt nichts über Wertvorstellungen und Ideologien aus. Leider.

oder auch zum Glück ... :-shy
tzzz... was nehmt ihr diese dummköppe eigentlich noch in schutz??? für mich macht euch das zu noch dümmeren spackos als die braune brut ihr schmocks!
tzzz... was nehmt ihr diese dummköppe eigentlich noch in schutz??? für mich macht euch das zu noch dümmeren spackos als die braune brut ihr schmocks!

... auch nicht schlecht, statt Argumenten oder auch nur dem Ansatz einer Diskussion (warum z.B. meist weniger intelligente Mitbürger zur rechten Szene sich hingezogen fühlen) dumme Sprüche und der Versuch diverser Beleidigungen. Wenn ich der ID Card mal glauben schenken darf hat (emotionale) Intelligenz leider auch nichts mit dem Alter zu tun.

Persönlich kenn ich einige Nazis. Ein hoher Prozentsatz von denen ist dumm, und ständig besoffen. Und wenn die mal eben keine Ausländer verprügeln dann müssen eben deren Frauen die Köppe hinhalten oder die Hunde oder Kinder. Und genaus diese sind es die meist irgendwann zwischen 8. und 10. Klasse von der Schule sind und heute entweder zu faul zum arbeiten oder das eben schwarz machen.

Aber viel gefährlicher finde ich die paar intelligenten. Diese haben oft ein hohes Allgemeinwissen. Speziell auch in Geschichte und vor allen sehr gute rethorische und auch psychologische Fähigkeiten. Diese auch oft erworben und speziellen Schulungen einschlägiger Parteien. Diese Leute haben nach aussen einen guten Job (oft auch mit Einfluß und überdurchschnittlich viel Geld) und sind dadurch natürlich leicht in der Lage zum Idol der minderbemittelten Kinder in der Nachbarschaft zu werden. Dadurch ist natürlich eine Beeinflussung sehr leicht gegeben und wird auch ausgenutzt. Die "feineren" Nazis machen sich dabei nicht die Hände schmutzig sondern nutzen einfach nur bestehende gesellschaftliche Mißstände durch das Aufhetzen der Massen aus.

P.S. und ich diskutiere lieber mit einem der intelligenteren Nazis über die Zustände in diesem Land als mit Typen à la Moische ... vielleicht kann ja der eine oder andere das verstehen :-shy
hehe sweet...dann diskutier du ma lieber mit einigen intelligenten nazis über den zustand in diesem land!!! allet klar ne???
NUFF SAID
(font2)(schwarz)http://www.primacom.net/~g6056642/smileys/pillepalle.gif
Mennooooo, jetzt gebt dem kleinen Zeckenverschnitt moischeMK doch mal ein Stückchen Seife und `ne warme Mahlzeit. Und falls jemand Chirurg ist, möge er ihm bitte etwas Hirn implantieren. Sollte wenigstens zu einer vernünftigen Schreibweise verhelfen...

Mal ehrlich: Die "typischen" Glatzen sind teilweise einfach nur dumm und wissen es nicht besser. Weil die anderen Parolen gröhlen, machen die eben mit.
Und dann gibt es diejenigen, die keine Haare auf dem Kopf haben, denen man aber trotzdem anmerkt, dass sie etwas im Schädel haben. Und dann gibt es diejenigen, die in Nadelstreifen im Hintergrund agieren. Und Leute, die eine eigene Meinung zur Politik haben, so wie ich...

Zecken sind ausschließlich dumm. Aber bitte keine Vorurteile... :-grins

So long,
Clubbi
also mir wurde gestern erst wieder ma bewiesen das faschos einfach nur dämlich sind.

Da haben wir seit längere Zeit mal wieder ein schönes Konzi und doese hässlichen Viecher kommen um wieder sinnlos Stress zumachen.:-motz :-motz :-motz

Sollche Typen gehören einfach nur erschossen.

Wegen dem Typen wurde ein Kumpel im Krankenwagen abgefahren wir hatten ziemlich viel Polizei vorm Haus (u.a. die Kripo) und der so chillige abend war fürn arsch.

Was gib den Idioten das wenn sie über all Stunk anfangen!

Bei sollchen Idioten kann man nur Amok laufen!!!

:-motz :-motz :-motz :-motz :-motz
:-1095

Sollche Typen gehören einfach nur erschossen...
Bei sollchen Idioten kann man nur Amok laufen!!!

Warum trittsde denen nicht bei?!
wieso sollte ich