ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » Beweise gegen den Irak gefälscht und auf einmal...

Beweise gegen den Irak gefälscht und auf einmal...

Hallo zusammen,

Das blanke Kotzen hat mich gepackt, als ich folgenden Beitrag gelesen habe:
http://www.n-tv.de/3153512.html

1. Die Beweise, die von den USA vorgelegt wurden, waren (natürlich) Fälschungen.

2. Und was das krasseste ist: Was für ein Zufall, das gerade jetzt 11 mobile Labore gefunden wurden. Mehrmonatige Durchsuchungen der Kontrolleure waren natürlich vollkommen schwachsinnig und die USA finden jetzt, was sie schon immer gesagt haben.

Ganz offen: Ich persönlich habe damit gerechnet das auf einmal schwuppdiwupp chemische Waffen und mobile Labore auftauchen. Aber trotzdem regt es mich auf, vor allem weil die halbe Welt dem wieder Glauben schenken wird.

Schöne neue Welt... :-grummel

Many greetinX,
ghostwalker
Hallo Alper.

Mal abgesehen davon, daß die Amerikaner bisher nicht wirklich etwas gefunden haben und die Beweise Fälschungen sein soll - Saddam Hussein ist einer der größten Verbrecher dieser Zeit!!!!

Das rechtfertigt natürlich noch lange keinen Krieg bei dem unzählig viele unschuldige Opfer sterben mussten oder schwer verletzt wurden, aber es ist doch gut, daß dieser Irre endlich seinen Platz "geräumt" hat!!
Ich vertrete die Meinung "War ist not the answer" und ich halte Bush für einen Kriegsverbrecher, aber der Preis für eine Demokratie ist hoch.. Bleibt nur zu hoffen, daß der neue Irak "zum Dank der Befreiung" kein Kolonialstaat wird!

Greetz,
Chris
Schöne neue Welt... :-grummel

Ach ja, das ist keine neue Welt Alper, die war auch vor 60, vor 80 und auch schon vor 230 Jahren so.

Gruß,
Chris
Wie recht Du doch hast Chris. Die Welt war schon immer so, doch mittlerweile bewegt sie sich in neuen Dimensionen. Es geht nicht mehr um einzelne Gebiete oder Streitereien - hier wird eine Welt geformt nach dem Willen eines Landes - einer Weltmacht.

Und wenn Saddam als Terrorist gesehen wird, was ist Bush dann? Gott? Der allmächtig Wissende? Das Gesetz?

Welcher Preis ist gerechtfertigt für tausende von toten und verletzten Menschen, nur damit die USA an ihr Öl kommen? Was glaubst Du, wer diese Übergangsregierung stellen wird, was für eine Ansicht diese Iraker spielen werden? Das sind alle USAgetreue Iraker. Die USA bekommen schon, was sie wollen.

Mich kotzt das nur total an...und ich bin mal wieder in bekloppten Gedanken, was man als einzelner Mensch dagegen tun kann.

Many greetinX,
ghostwalker
Und wenn Saddam als Terrorist gesehen wird, was ist Bush dann? Gott? Der allmächtig Wissende? Das Gesetz?

-Nein, meiner Meinung nach verkörpert er auch eine gewisse Art von einem "Verbrecher" (ich hoffe, ich lande jetzt nicht auf der Schwarzen Liste.. ;-)). Denn in jeder Demokratie entscheidet das Volk. Nur sind diesmal mehr Amerikaner gegen diesen Krieg, als es noch beim Vietnamkrieg war. Das alleine sollte doch schon zu denken geben, oder? Wenn man dann noch alle globalen Stimmen dazu zählt.... Aber wenn man schon so erzogen wird, das man die Weltpolizei ist, sind solche Stimmen unwichtig.

Welcher Preis ist gerechtfertigt für tausende von toten und verletzten Menschen, nur damit die USA an ihr Öl kommen? Was glaubst Du, wer diese Übergangsregierung stellen wird, was für eine Ansicht diese Iraker spielen werden?

Kann mich da deinen Gedanken nur anschließen.. Ich will nicht mal zwanghaft unterstellen, daß ÖL der ausschlaggebende Grund war, aber mit Sicherheit ein Grund!
Die vielen Opfer sind sicherlich schrecklich. Aber wenn man mal zurück denkt. Wieviele Menschen mussten wegen Saddam Hussein sterben? Von daher kann ich schon ein klein wenig Verständnis dafür aufbringen.. Aber eben nur ein kleines bisschen.

Was ich momentan so schrecklich finde ist, daß die irakische Bevölkerung das Nationalmuseum in Bagdad geplündert hat. Wenn sie die Regierungsgebäude plündern, bitte, hab ich vollstes Verständnis für. Aber für die Zerstörung der Zeugen ihrer Vegangenheit nicht!

So viel von mir,
Chris
Die vielen Opfer sind sicherlich schrecklich. Aber wenn man mal zurück denkt. Wieviele Menschen mussten wegen Saddam Hussein sterben? Von daher kann ich schon ein klein wenig Verständnis dafür aufbringen.. Aber eben nur ein kleines bisschen.

nich zu vergessen, dass saddam die nötigen mittel dafür u.a. von den usa bekommen hat - wenn man alleine nur mal die 5000 kurden nimmt, die damals vergast wurden, die somit auch auf das konto der staaten gehen

jen

btw ... schön, dich mal wieder zu lesen, kröschi :-love
Hi

Passt hier zwar nicht ganz rein, aber hab mal was loszuwerden. ;)

Chris, wär schön wenn du dich mal melden könntest, ich erreich dich nie, hast dein Handy immer aus.. *grml
Handynummer hast ja noch. Bis dann mal =)

Gruß, Flo / rha
Hallo zusammen.

Hi jen. Neuer Nick? gg re:-love.

Zum Thema:
nich zu vergessen, dass saddam die nötigen mittel dafür u.a. von den usa bekommen hat - wenn man alleine nur mal die 5000 kurden nimmt, die damals vergast wurden, die somit auch auf das konto der staaten gehen

Ich denke wenn ein Zug von einer Brücke stürzt, darf man nicht demjenigen Mitschuld geben, der die Brücke gezeichnet hat. Ich will damit ausdrücken, auch ohne eine gewisse Hilfe der USA und anderer Länder hätte Saddam Hussein Senfgas u.a. herstellen können.

Naja, über sowas lässt sich immer streiten. Aber in einem sind wir uns letzendlich wohl alle einig. Zum Glück wird Saddam nie wieder Menschen ausbeuten, vergasen, misshandeln, foltern und morden können!

Greetz,
Chris

P.S.: Okay Rhaja, ruf Dich gleich mal an.

Ich denke wenn ein Zug von einer Brücke stürzt, darf man nicht demjenigen Mitschuld geben, der die Brücke gezeichnet hat.

knower, du sprichst von einem land indem es möglich ist den sportschuhhersteller zu verklagen, wenn man über einen seiner schnürsenkel stolpert.

Doch leider wird die usa weiter ihr spiel der pax americana treiben.

aber was soll%27s, der untergang ist besiegelt und wird auch ohne die usa kommen, denn die erde hat weit größere probleme als neurotiker die "MDW" besitzen.

im übrigen bin ich mir sicher, das einige stücke aus den museen in bagdad später mal in amerikanischen museen auftauchen werden. (mE nach hat das nichtstun der amerikaner die plünderungen nur forciert, man könnte gar meinen dass die usa als agitator dabei auftraten.)
aber es ist ein kleiner preis, den die sumerische kultur für das erlangen der demokratie zahlen muss - mich kotzt es an!

Demokratie - ein Auslaufmodell!?

Stego
Demokratie - ein Auslaufmodell!?

Was hälst du denn für eine passende Regierungsform?

Gruß,
Chris
Sone Diktatur unter Robin Hood wäre ganz okay.

Ich mach dnan den Bruder Tuck !