Moin,
ich hab grade in den nachrichten gesehen wie die IG Metall Ost sich auf die Sreiks vorbereitet um die 35 Std. woche durchzudrücken. Die armen Arbeiter arbeiten nämlich derzeit 38 std, was unzumutbar ist. sorry, da muss ich kotzen. wir befinden uns mehr als knapp vor der rezession haben schon fast eine deflation und (ich gebe mal der gewerkschaft und deren funktionären die schuld) die herren&damen wollen für 3 std weniger im Monat betriebe bestreiken. Kommen die Leute noch klar oder wie?Kann man so hohl sein????? Beispiel an mir; ich arbeite zwischen 250-320 Std im Monat (da klingen 140 std. lachhaft) und die regierung lässt so etwas verläuten das man uns das weihnachts und urlaubsgeld streichen wird und ich bin da wohl nicht allein.Viel Schuld geb ich den Gewerkschaften und ihren bossen, denn diese sind einfach zu weit von den arbeitsplätzen ihrer mitglieder entfernt. Da werden kleine firmen in den ruin getrieben durch lohnerhöhung und arbeitszeitverkürzungen. Wobei sich der Blick doch erst einmal auf den arbeitsplatzerhalt richten sollte. Schuldig spreche ich auch die Manager die selbstständig ihre gehälter in astronomische höhen treiben, diese aber dem nun langsam entsagen. Steht ja genug von in den zeitungen und so etwas schadet dann ihrem firmenansehen doch sehr.
Der Wiederaufbau Deutschlands und das Wirtschaftswunder sind auch nur durch den absoluten willen und den Einsatz der Arbeitskraft möglich geworden. Wenn ich seh das jugendliche heutzutage lieber auf der strasse rumgammeln um mit ihren freunden abzuhängen (dabei hätten sie schule) kann man sich denken was mal aus unserem staat wird. Sorry, aber die Spaßgesellschaft sollte langsam ihr _Armageddon_ erleben.
Thema