ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ meetinx ] » Tip(p?)s für den leeren magen

Tip(p?)s für den leeren magen

also diesen thread hat ich schon vor einem guten jahr im cw-forum, trotzdem der aktualität halber hier ein paar gute ratschläge für die leute mit einem "leeren" kühlschrank.

ihr müsst euch heute morgen die ausgangssituation in meinem kühlschrank vorstellen:

-eine dose sardinen
-ein becher erdbeerjoghurt
-ein paar scheiben leberkas
-salatdressing
-majonaise

also: was macht der junggeselle von welt daraus!?

wußtet ihr, dass wenn man leberkäse mit erdbeerjoghurt bestreicht, das ganze wunderbar schmeckt, hört sich zwar abartig an, aber diese gegensätzlichen konsistenzen und geschmäcker auf einem bissen vereint sind wunderbar: einfach den erdbeerjoghurt gut auf der leberkäsescheibe verteilen, zusammenrollen wie ein crêpe und dann guten hunger.

noch was interessantes, wenn man rein zufällig kleine laugenbretzeln im haus hat, lässt sich auch noch etwas mit den sardinen anstellen:
man nehme die sardinen inklusive "sardinen-saft" und gebe sie in eine schüssel, mit der gabel ein paar mal durchgestampft hat man einen wundervollen dipp, der sich mit den laugenbretzeln dippen lässt, schmeckt lecker, zum abwürzen ein bisschen salz und paprika vielleicht.

falls dann auch kein kaffe oder tee, sondern nur gewürznelken im schrank sind, kein problem: gewürznelken mahlen, und mit heißem wasser aufgießen, ergibt einen tee, der sondersgleichen abführt.

viel spaß beim nachmachen,

im übrigen bin ich tip(p?)s von euch auch nicht abgeneigt,

gruß

Stego
Bei Leere im Kühlschrank bewähren sich meine Universalpfannkuchen. Man nehme soviel Mehl wie Hunger, eine Prise Salz, eine Prise Zucker, ein klein wenig Backpulver und einen halben bis einen Becher Joghurt oder saure Sahne. Das ganze mit Wasser und Milch zu einem flüssigen Teig rühren und in einer beschichteten Pfanne mit nur ganz wenig Fett dünn backen. Passen geschmacklich zu allem was sich draufschmieren oder einwickeln lässt, bestimmt auch zu Sardinen. Eine Variation mit Erdbeerjoghurt hab ich noch nicht versucht, ist aber sicher möglich. g

Sha ;-)
Sorry, leider ist mein Kühlschrank immer so voll mit all den Leckereien, so daß ich mir keine Experimente leisten kann. ;o)

Mahlzeit
Grats Stego!!!

Da hast mal ein effektives Brechmittel entdeckt!
fg

-GLADI
..wenn der kühlschrank leer ist, dann gibts immer noch den gefrierschrank :-)

der prong
ja wa ProngßFind ich nämlich auch..gg
Naja tiefgefrorenes Fleisch und Gemüse? Glaub mit, meine Truhe ist von dem Zeugs voll. ;o)
Ich könnte echt ne halbe Armee durchfüttern. gg
sich dann mal beim frosch zum essen einläd *fg*

Stego
wie wäre als tipp, pellkartoffeln mit Leberwurst, butter oder quark. schmeckt lecker und hat fast jeder zu hause.

wolfsblut
geh mir jetzt mal nen burger holen gg.
hey froggy, rat was es heute bei mir gibt! pizza jummy!
mal das stegolein dolle knuddelz, kannst du auch pizza machen? knutschaltz, keara.
kann alles!

Stego
das glaub ich nicht, das glaub ich nicht! :-p
see ya real soon, keara!
tus oder tus net...*g*

sehe mich net in der position mich rechtfertigen zu müssen, bisher hat sich noch keiner beschwert.

Stego
bor, keiner hat sich beschwert? na da wirds ja zeit fg!
nicht aergern lassen, gg, keara.
also wenns darum geht, was man macht, wenn der kühlschrank leer ist, da sind Ivy, ihr bruder und ich ware experten drin:
ab ins auto und zu den eltern von den beiden fahren!!!!
da springt dann schonmal n essen beim chinesen oder beim edelitaliener raus!

:-t gar nicht dreiste LB :-t
Ma einen Tip von mir:
Ich mag Knoppers mit Ketchup! Das ist okay...aber Deine Sachen? *kotz*

An alle anderen...seit ned bös,ich wühle nur gerade n paar coole threads wieder auf,weil forum momentan langweilig is!

mic