Sorry für den nächsten Beitrag, aber richtig klasse find ich jetzt die Beschreibungen der Parteien *g*
"Die Freie Demokratische Partei (FDP) ist eine recht profillose Partei. Sie ist mal gegen das eine und für das andere. Dann wieder für das eine und gegen das andere."
"Die Bayernpartei ist eine separatistische, ausschließlich in Bayern aktive Partei. Die Bayernpartei tritt für einen unabhängigen Freistaat Bayeren ein.
Wenn du die Bayernpartei wählen möchtest und nicht in Bayern wohnst, musst du nach Bayern ziehen."
"Die SPD ist eine der beiden großen deutschen Volksparteien"
"Die PDS war früher mal die SED. Die SED war das Ergebnis einer Zwangsvereinigung von KPD und SPD im Osten. (Im Westen dagegen hat man die KPD verboten und die SPD so gelassen wie sie ist)
Die heutige PDS hat aber nicht mehr viel mit der SED zu tun. Mittlerweile hat sich die PDS in Linkspartei umbenannt. Außerdem wird sich die Linkspartei mittelfristig mit der WASG zusammenschließen. "
"Für "Die Grünen" gibt es keine Abkürzung wie etwa GPD, was Grüne Partei Deutschlands bedeuten könnte. Man sagt einfach nur "die Grünen", wenn man von den Grünen spricht.
Früher waren die Grünen einmal für eine saubere Umwelt und gegen jeglichen Krieg. Heute nehmen sie das nicht mehr so genau."
DANKE DANKE DANKE, Ihr habt mir ja so geholfen
Hiermit entschuldige ich mich für den Link *g*