Nach langer Zeit mal wieder ein kleines Update, nachdem gerade die Umwelt in den letzten Wochen so schön viele Schlagzeilen gemacht hat ...
Zunächst einmal:
Forscher schlagen Klima-Alarm für Europa - (url)www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,313967,00.html(/url)
"Stürme, Hochwasser, Dürren, Hitzewellen: Die Europäische Umweltagentur hat einen alarmierenden Bericht vorgelegt. Der Klimawandel wird Europa demnach in den kommenden Jahrzehnten extreme Wetterkapriolen bescheren."
-----------------------------------
Dann etwas für Prophezeiungsgläubige:
Mediziner befürchten Entstehung eines Supervirus - (url)www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,314158,00.html(/url)
"Experten haben es lange befürchtet: In China wurde nach Angaben eines Labors das tödliche Geflügelgrippe-Virus erstmals in Schweinen gefunden. In ihnen könnte sich der Erreger mit menschlichen Grippeviren zu einem Supervirus vermischen und eine weltweite Katastrophe auslösen."
Ob dies der vom "Mühlhiasl" prophezeite "Bankabräumer" werden wird (falls es denn wirklich zum worst case kommt)? Mal abwarten

(Galgenhumor befreit

) Wobei sich die Prophezeiungsgurus auch noch nicht einig sind, ob mit dem "Bankabräumer" eine Seuche oder ein Krieg gemeint sein könnte.
Dann bin ich vorhin mal wieder kurz beim Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft vorbeigesurft ((url)www.verbraucherministerium.de(/url)) - bis Ende Juli wurden in diesem Jahr schon wieder 39 BSE-Fälle registriert, Bayern führt wieder die Statistik an. Na, dann lassen wir uns mal das Rindfleisch munden

Und gerade stolpere ich über folgendes:
Twister, engagierte Mitbegründerin der Plattform stop1984.com ((url)www.stop1984.com(/url)), erfuhr aus einem Telepolis-Artikel von merkwürdigen Praktiken der Bundesagentur für Arbeit im Umgang mit Arbeitsuchenden ((url)www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/mein/18143/1.html(/url)). Also wandte sie sich an das Klartext-Forum der SPD ((url)klartext.spd.de(/url)), denn:
"Diese Vorfälle
irritieren und imho müssten, um weitere Imageschäden abzuwehren, hier dringend diese Vorfälle und Regelungen überprüft werden.
Ich würde mich freuen, wenn gerade die SPD, welche nach eigenen Angaben den Sozialstaat ja fördern und erhalten will, hier die dringend erforderlichen Änderungen und Überprüfungen lanciert."
Der vollständige Foren-Beitrag wurde Gott sei Dank kopiert (und kann im TP-Forum nachgelesen werden (url)www.heise.de/tp/foren/go.shtml?read=1&msg_id=6280480&forum_id=63019(/url)), denn einige Augenblicke nach Veröffentlichung war er aus dem SPD-Forum verschwunden und Twisters Account gesperrt.
Eine seltsame Vorgehensweise der Partei, die uns regiert, und wenn man die Diskussion im TP-Forum verfolgt, scheint Twister kein Einzelfall zu sein - nach einer groß angelegten Löschaktion im SPD-Forum war die Beitragszahl auf die Hälfte geschrumpft, die Kritiker waren verschwunden. Zensur par excellence.
*gute Nacht* Abalone