zum besseren Verständnis:
Da ich in meinem Job und auch nebenbei immer mal wieder mit Computerproblemen zu kämpfen habe, hat es sich inzwischen rumgesprochen, dass ich gern mal anderen helfe. Nun ist das in der letzten Zeit so extrem geworden, dass kaum einer selbst nachdenkt oder versucht selbst eine Lösung zu finden.
Es wird auch bei einfachsten Fragen immer gleich im Hilfe gerufen. Wenn ich dann auf Google hinweise oder nicht gleich eine Lösung biete werde ich als arrogant und überheblich hingestellt.
Nun habe ich mir für solche %27Hilfestellungen%27 eine 0190er Nummer schalten lassen. Inzwischen hab ich meine Ruhe ( ... und bin nun vollkommen abgehoben und einfach nur ein arrogantes Arschloch)
nun meine Fragen
- Warum erwartet JEDER kostenlose Hilfe?
- Warum sucht/kümmert sich keiner mehr erstmal selbst um die eigenen Probleme?
- Warum ist man ein Arsch wenn man für seine Fähigkeiten Geld verlangt?
- Was ist an einer Gegenleistung falsch?
- Warum erwartet jemand mit dem man im ICQ oder Chat 3-5 Worte wechselt immer gleich die Lösung seiner Probleme
Wenn ich mir von einer Bekannten die Haare schneiden lasse bezahle ich sie auch und wenn mein Kumpel mir am Auto schrauben hilft helfe ich ihm bei anderen Dingen (z.B. am PC) und NUR wenn ich einen Menschen zu meinen besseren Freunden zähle habe ich Lust und Zeit immer und bedingungslos zu helfen oder Probleme zu lösen.
Aber vielleicht irre ich mich auch
[EDIT]
Beispiele(leicht gekürzt)
- Ich hab dir gerade die Bilder geschickt warum sind die noch nicht hochgeladen und in meiner ID zu sehen?
- Weil ich gerade keine Zeit habe.
- Mach doch mal das kann doch nicht so schwer sein.
- Wenn es nicht so schwer sein kann machs doch selbst.
- Nu tu mal nicht so arrogant.
...
- Ich kann mit meinem Handy keine MMS verschicken
- Du mußt XTra-Data freischalten
- Wie geht das?
- Steht in der Anleitung zu Xtra.
- Nun sag doch mal, ich will nicht extra da lesen
...
diese Aufzählung läßt sich beliebig Verlängern
Thema