ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » Wenn man aus Dummheit Strom machen könnte ...

Wenn man aus Dummheit Strom machen könnte ...

... dann müßten wir uns in D vielleicht nicht soviel Angst um unsere Zukunft machen. Wir könnten glatt sämtliche Energieprobleme der Menschheit lösen:

Raab%27s Erstwählercheck:
http://tvtotal.prosieben.de/show/specials/erstwaehlercheck/03269.html

oder auch Auszug einer Meldung bei tagesschau.de

[...]Allerdings seien auch kuriose Fragen gestellt worden. Etwa, warum nur Merkur und Venus vor der Sonne gesehen werden könnten und nicht die anderen Planeten auch[...]

und in den Ferien nicht zu weit rausschwimmen, liebe Kinder. Es könnte sein das ihr sonst von der Erdscheibe runterfallt ... :-grins
Nee, ne - das gibt%27s doch gar nicht :-0 Da soll sich mal noch ein Deutscher über das Geografie-Wissen der Amerikaner lustig machen ...
Ich hab den Erstwählercheck gestern auch gesehen. Die waren so dumm, dass es doch eigentlich schon fast unglaubwürdig war. Griechenland, Frankreich und Spanien gehören zu Skandinavien, der andere ordnet es bei Holland/Belgien ein.. :-aua Sowas besteht auch noch vor ein paar Tagen das Abitur. Wo soll das nur hinführen s-)
Hab den Check bei Raab auch gesehen. :-lach.. Das ist ja soooo peinlich. Unsere Jugend. Oje. Eigentlich isses net witzig, aber man muß einfach lachen, wie dumm manche sind und trotzdem ihr Abi bestehen. :-aua

Tassen erhebtz.. Auf unsere Jugend.

Bye and big :-love
:-1101
Wie viele mögen das wohl sein?
Die picken sich aus dem niederen Prozentsatz auch immer genau die raus, die die dümmste Antwort geben.

Wenn man beweisen will,wie dumm die Deutsche Jugend ist,dann bringt man sowas.
Dass es sich aber vielleicht nur um 10 Personen bei 100 Befragten handelt wird dann einfach verschwiegen und das Bild wird verzerrt.
Dass es in anderen Ländern auch nicht viel anders aussehen mag, wird nichtmal ansatzweise erwähnt!
Die dumme Deutsche Jugend!

Klar,es gibt viele dumme Menschen,aber ich kann mir nicht vorstellen,dass es viele solcher Art gibt,die mit diesem Wissen ihr Abi bestehen.

In diesem Sinne- Raab ist lustig,aber wer glaubt,was er erzählt,dem ist nicht mehr zu helfen! ;-)
Ich bin da auch eher michelles Meinung, die werden sich die Dümsten raussuchen und die dann noch zusätzlich verunsichern...
Genau das will die breite Masse wahrscheinlich sehen... Leute die dümmer sind als sie selbst. Steigert super das Selbstwertgefühl und man kommt sich auf einmal so schlau vor... :-/
dito michelle!

carina
warum drüber aufregen. ohne das zutun eines jeden selbst, wird das auch nicht besser. das nur die top10 der "dummen" erwähnt wird ist richtig, mit schicksalen anderer kann man leichtes geld verdienen, dass weiß nicht nur die bildzeitung - auch tv total macht sich diesen umstand zunutze.

man guckts und wettert, wo kein schicksal oder sensation vorhanden, wird eben ein(e/s) kreiiert.

Dass es sich aber vielleicht nur um 10 Personen bei 100 Befragten handelt wird dann einfach verschwiegen und das Bild wird verzerrt.

Du sprichst bei einem Anteil von 10%25 von "..nur..", um Himmels Willen kann ich da nur sagen. Selbst wenn es nur 10 wären, die so dumm sind, dann sind es immernoch zu viel. Desweiteren, es interessiert auch nicht wie dumm die Kinder anderer Länder sind, die müssen später nicht für unsere Rente aufkommen.

Ich sehe es ganz anders, das was Raab darstellt ist nur die Spitze des Eisbergs, die Situation stellt sich noch weit schlimmer dar, als sie wahrgenommen wird.

Stego

Desweiteren, es interessiert auch nicht wie dumm die Kinder anderer Länder sind, die müssen später nicht für unsere Rente aufkommen.
Stego

Welche Rente?
Ich weiß selber, dass die Aussichten auf eine adäquate Altersversorgung relativ düster sind. Stell Dir mal die Frage warum!?

Stego