ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » US-Wahl 2004: "Bild gibt Wahlempfehlung für Bush

US-Wahl 2004: "Bild gibt Wahlempfehlung für Bush

Die «Bild»-Zeitung hält George W. Bush für den besser als John Kerry. In einer Wahlempfehlung nennt das Blatt zehn Gründe.

Siehe hierzu:
- http://www.netzeitung.de/spezial/uswahlen2004/310823.html
- http://www.netzeitung.de/spezial/uswahlen2004/310827.html

Es ist unglaublich. Wie dumm muß man sein, um einige dieser zehn Gründe nachzuvollziehen. Besonders Punkt 10:

10. Bei Bush wissen wir, was wir zu erwarten haben.

Ja, das wissen wir wirklich...

:-ghost
Der Herr Hugo Müller-Vogg selbst war mal Redakteur von der FAZ (autsch!). Mittlerweise ist er wohl für %27Welt am Sonntag%27 (Käseblatt), %27Bild%27 (Kein Kommentar) und sogar für %27SuperIllu%27 (Hohoho, muss man dazu noch was sagen?) tätig.

Zu Müller-Vogg%27s Begründungen:
1. Bush und seine Konsorten sind selbst die grösste Gefahr der ganzen Welt.
2. Da kann ich nur sagen, dass Müller-Vogg seine Lektionen immer noch nicht gelernt hatte. Die Aussage ist Begründung genug.
3. Ja, geht%27s noch?
4. Jajaja. Ich würde da eher mehr Gedanken über die offizielle (USA, Russland, Frankreich u.a.) und inoffizielle (Indien, Israel, Pakistan) Atommächte machen. Müller-Vogg will wohl gerne die USA & Co. als totalitäre Atommacht sehen.
5. Herrje, selten so nen Bullshit gelesen. Was aber stimmt ist, dass er bestimmte Länder gerne ausradieren würde.
6. Diese Beziehung noch weiter belasten? Das geht?
7. Soso, %27Überlebenskampf%27.
8. In Irak sieht man was völlig anderes als freier Welthandel.
9. %27Fehler%27 nennt er es also. Total untertrieben. Vielleicht wird Bush nicht die gleichen Fehler machen, wohl aber 100 andere. Das traue ich ihm zu, wirklich.
10. Einerseits wissen wir wirklich, was wir zu erwarten haben. Andererseits nicht, denn der Mann ist mir zu unberechenbar, auf gut deutsch: eine tickende Bombe; wobei er selbst tickt nicht mehr richtig. ;)

Bei innenpolitischen und umweltlichen Sachen wird mal wieder nichts geschrieben, was aber eigentlich schon klar war.

Und zu Thema Reagan empfehle ich dem Herrn Müller-Vogg richtig zu recherchieren. (Stichwort - %27Contra%27, Abrüstungsabkommen, Iran-Contra-Affäre u.a.)
Wird sich wirklich etwas ändern, wenn Kerry gewinnen sollte? Bush und Kerry sind Cousins des xten Grades, beide sind Mitglied in der Vereinigung "Skull and Bones" (wie auch einige aus Bushs Regierungstruppe) - es ist doch alles genau so gelenkt, wie es sein soll, ob da nun ein Bush oder ein Kerry an der Spitze steht.

Es gibt keine wirklichen Alternativen, hier wie in Amiland - da kann mich Bildzeitungsgeschwätz auch nicht mehr auf die Palme treiben :-shy
Die Frage ist doch, was sich zukünftig tatsächlich ändern wird. Mich überzeugt Kerry tatsächlich nicht - man weiß wirklich nicht, was er machen wird und was nicht. Er hat keinen Charakter - ist irgendwie eine leere Hülle. Dean hat mir da schon besser gefallen.

Die Frage ist doch wirklich, was man tun kann. Ich habe mir schon überlegt, eine Webseite aufzubauen, auf der aufgelistet wird, welche Produkte im deutschen Raum tatsächlich deutsch sind, und welche amerikanischen Unternehmen gehören (wußtet ihr zum Beispiel das die Firma Braun im Besitz des amerikanischen Unternehmens "Gilette" ist? Ja, das ist die Mach3-Firma ;-) ), damit die Verbraucher sich informieren können.

Ganz offen, ich habe nichts gegen die Menschen in Amerika. Sie sind sehr sehr nett und ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen mitgebracht. Aber die Politik der Regierung ist die größte Gefahr für das, was sie Weltfrieden nennen.

Nur...was tun?

Bush-Verwandte: "Bitte wählen Sie nicht unseren Cousin"

- http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/politik/special/usa-wahl/66606

58.000 Stimmzettel für Briefwähler in Florida verschwunden

- http://de.news.yahoo.com/041027/286/49pnu.html

Was für ein Zufall aber auch. Ich frage mich wie blöd die Menschen sein müssen, dass sie das alles nicht verwundert.

Nicht-US-Bürger sind bei Bush unerwünscht

Offizielle Wahlkampfseite für Ausländer unzugänglich: Sogar "Bild"-Leser müssen draußen bleiben!

- http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/18665/1.html

Zum Glück liefert Telepolis wieder mal einige Möglichkeiten, um die Sperren zu umgehen :-grins

Schwere Entscheidung:
Knopfauge oder Fönfrisur
Mich überzeugt Kerry auch nicht besonders, aber schlimmer als Bush wird er hoffentlich nicht sein... denn der muss erst mal weg. Zur BILD: Na kommt schon, was habt ihr bei dem Niveau anderes erwartet?? War doch irgendwie klar, dass da nix gescheites bei rauskommt...
So leid es mir tut
Amerikanische Wahlkampfmethoden:
http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/us-wahl/news/552174,cc=000000164300005521741XHgXR.html

So ein Zufall, kurz vor der Wahl wird Amiland
mal wieder vom Terror bedroht.
Ein Fall Super-Bush!

Wieso sollte El Kaida Bush Argumente für seine Wiederwahl liefern?

Und wieso kündigen Terroristen gelegentlich Ihre Taten an?
Ist es spannender, wenn es noch verhindert werden kann?

Fragen über Fragen
WSK
Auch wenn ich nicht glaube, dass das Videoband echt ist sondern von Bushs Wahlhelfern herbeigeführt wurde, so wäre eine Propaganda pro Bush gar nicht mal so abwegig.

Bushs Kurs bringt die Islamisten aller Welt zusammen. Seine Aussenpolitik lässt Amerika vereinsamen. Argumente für viele Menschen nicht nur in Afghanistan und Irak, sich den "Kämpfern der Freiheit" anzuschließen. Bush ist ein Garant dafür, dass es so weitergeht und ein Garant dafür, dass sich die Widerstandskämpfer weiterhin zusammen gegen die Agressionen zur Wehr setzen werden.

Komisch, nicht wahr? Bush deklariert seine Politik immer als den "War against terror" - dabei denke ich, dass gerade seine Politik dazu geführt hat, dass es mehr Terror denn je gibt auf dieser Welt (siehe Anschlag in Spanien).

(weiss)Die HotSpot-Damen wollten zu diesem Thema aktuell auch einen HotSpot schreiben. Leider ist uns ghostwalker zuvor gekommen.

Wir freuen uns über eine rege Beteiligung an dieser Diskussion.

Viele Grüße
:-MX00 und :-1048
hallo allerseits ich finde beide sind nicht das was die Ameriker groß erwarten.Ihre Politik sollte dem land helfen.Aber egal ob bush oder kerry das gleiche ergebniss kommt immer.Amerika ist nicht sicher mit solchen Leuten die nur an ihre vorteile denken und dabei ihre tapferen Soldaten immer bei jedem sinnlosen Krieg in den Todt schicken.
hallo allerseits ich finde beide sind nicht das was die Ameriker groß erwarten.Ihre Politik sollte dem land helfen.Aber egal ob bush oder kerry das gleiche ergebniss kommt immer.Amerika ist nicht sicher mit solchen Leuten die nur an ihre vorteile denken und dabei ihre tapferen Soldaten immer bei jedem sinnlosen Krieg in den Todt schicken.

bischen spät oder?! ;-)
Ich habe versehentlich die Ergebnisse dieses Votings gelöscht :-rot Hier sind aber die Ergebnisse, die ich per backspace noch retten konnte:

Der Machtwechsel muss schnellstens her, damit weiteres Unheil verhindert wird
-> 14 Stimmen - 32.56%25

Für Amerika gibt es keinen Besseren als George W. Bush
-> 9 Stimmen - 20.93%25

John Kerry wird die Vereinigten Staaten wieder stark machen
-> 10 Stimmen - 23.26%25

Wer letzten Endes die USA regiert, ist für Deutschland egal
-> 10 Stimmen - 23.26%25

:-MX00