Meine persönliche Ansicht hierzu:
Sicherlich sind Atombomben nicht gerade gut für den Weltfrieden. Doch lieber sehe ich solche gefährlichen Waffen in den Händen mehrerer souveräner Staaten als in der Hand einiger weniger. Das Beispiel Nordkorea ist hier sehr angebracht.
Ist mal aufgefallen, dass das Thema Nordkorea in den Medien durch die USA gar nicht weiter gepusht wird? Meiner Ansicht nach liegt das daran, dass Nordkorea womöglich schon Atomwaffen besitzt und die USA sich daher gar nicht trauen, das Land anzugreifen.
Bei einem Land wie Iran, was wohl aktuell versucht, Atomwaffen zu bekommen, sieht das natürlich anders aus. Da wird Druck gemacht, Israel draufgehetzt und Drohungen ausgesprochen. Das es nicht um den Weltfrieden geht, haben wir beim Irak gesehen. Wer von den Millionen Menschen in Deutschland oder Milliarden auf der Welt hat eigentlich mitbekommen, dass die USA mittlerweile die Suche nach den Massenvernichtungswaffen klammheimlich beendet haben? (
http://www.netzeitung.de/spezial/irak/320806.html). Aber nein, das ist ja nicht so schlimm - wir haben ein Land befreit. Stimmt - das können wir Tag für Tag in den Nachrichten sehen oder im Internet lesen.
Ein Krieg gegen den Iran, bei der momentan angespannten Lange der US-Amerikanischen Truppen in Afghanistan und im Irak kommt meiner Ansicht nach aktuell nicht in Betracht. Dafür hat die USA aktuell einfach zu wenige Soldaten. Warten wir es ab. Kann mir nur vorstellen, dass Israel voranprescht...
:-ghost