ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » Vergewaltigung und die Frage der Herkunft

Vergewaltigung und die Frage der Herkunft

Wieder Hildesheim: 13-Jährige wird mehrere Wochen von Jugendlichen vergewaltigt

Hildesheim (dpa/rh) - Nachdem sich das Mädchen trotz aller Drohungen der Polizei offenbart hatte, wurde am Mittwoch Abend gegen die Schüler Haftbefehl erlassen. Die sechs tatverdächtigen Jungen im Alter von 14 bis 17 Jahren sitzen in Untersuchungshaft. Festnahme. Verhaftet: Die Jugendlichen wurden in Untersuchungshaft genommen. (© dpa)

Einer der Schüler hatte das spätere Opfer in einem Internet-Chat kennen gelernt und sich mit der 13-Jährigen verabredet. Schon beim ersten Treffen, zu dem der Jugendliche mehrere Kumpane mitbrachte, soll das Mädchen unter Drohungen und Gewaltanwendung mehrfach vergewaltigt worden sein.

Die Jugendlichen hatten ihr Opfer nach der ersten Vergewaltigung zu drei weiteren Treffen genötigt, indem sie mit der Veröffentlichung von Fotos drohten. Einer der Tatverdächtigen habe inzwischen gestanden, dass mit einer Handykamera Bilder von der ersten Tat gemacht worden waren, sagte Oberstaatsanwalt Seemann. Die Datenspeicher der beschlagnahmten Mobiltelefone seien allerdings gelöscht. Jetzt sollen Spezialisten des niedersächsischen Landeskriminalamtes die Handys untersuchen.

Die Jungen bestreiten die sexuellen Handlungen nicht. Vor dem Haftrichter erklärten sie jedoch, das Mädchen habe freiwillig mitgemacht.

Bei der Suche nach Erklärungen für die Handlungsweise der beschuldigten Jugendlichen müsse man deren türkische Herkunft berücksichtigen, sagte der Leiter der Kriminologischen Forschungsinstitutes Niedersachsen, Christian Pfeiffer. "Diese Jungen wachsen in einer ausgeprägten Macho-Kultur auf." Dies könne zu der Vorstellung führen, dass man sich als Mann eine Frau nimmt, wenn man sie haben will.

Unterdessen haben Unbekannte die Familie des 13-jährigen Mädchens am Telefon bedroht. Offenbar stammten die Anrufe "aus dem Umfeld der tatverdächtigen Schüler", sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Bernd Seemann. Es seien Sätze gefallen wie "Ihr werdet eures Lebens nicht mehr froh" oder "Euch passiert was".

Ich finde es eine Sauerei sondersgleichen, dass man bei einer solchen Tat, wo das Opfer wahrscheinlich sein ganzen Leben lang Alpträume und seelische Narben behält, wirklich jemand der Ansicht ist, dass die Herkunft berücksichtigt werden müsse. Da platzt mir echt der Kragen. Das Schlimme ist, dass solche Leute meistens damit durchkommen. Traurig und ungerecht!

Was sagt Ihr zu dem Thema?

Liebe Grüße
:-1101

(Quelle: www.gmx.de)
vermindert schuldfähig, weil türkischer Abstammung!

fein, jetzt wird man nicht mehr "nur" schuldunfähig bzw. vermindert schuldunfähig gesprochen, wenn man psychisch absolut krank ist, sondern auch, wenn man türkischer Abstammung ist?? Na da wollen wir mal hoffen, dass die türkischen Männern mit ihrem "ausgeprägten Machogehabe" das jetzt nicht als Aufruf nehmen.

Deutschland - Du mein geliebter (Rechts)Staat :-kotz
Was soll man dazu sagen...
Klar, da kriegt man die kalte Wut, wenn man sowas erfährt, doch was soll man machen? Solche Sachen passieren ständig und das liegt nicht nur daran, dass Leute türkischer Abstammung sind und sich ihre Taten damit begründen oder sogar entschuldigen lassen. Ich meine, wie viele deutsche Vergewaltiger gibt es? Es gab erst vor Kurzem hier bei mir in der Umgebung einen Fall, bei dem auch ein Mädchen vergewaltigt und noch getötet wurde. War auch ein "normaler" deutscher Mitbürger. Ich denke, da spielt die Nationalität (wenn überhaupt) eine untergeordnete Rolle. Wer solche Dinge tut, hat irgendwo eine Hemmschwelle im Kopf nicht oder die falschen Hebel im Hirn umgelegt.
Ich mein wieso sollten Vergewaltiger schwerer bestraft werden als Raubkopierer?......lol Das ist ironie.
Diese miese entschuldigung von wegen der Türkischen abstammung finde ich auch nur mehr als lächerlich entweder man passt sich der Kultur an wo man lebt oder man bleibt in seinem land fertig aus oder ist es so das jetzt alle mädels weg gesperrt werden müssen weil man angst haben muss das diese angeblichen Machos ne keule bei sich haben der Frau einen rüber geben und wie die Steinzeit leute die Frauen mitschleifen. Vergewaltigungen sind nicht zu entschuldigen es ist Krankhaft und den Kerlen gehört der Penis abgeschnitten und damit hat es sich die mädchen den das wiederfährt die werden ihrem leben auch net mehr froh.

So und nu weg

LT
Ich mein wieso sollten Vergewaltiger schwerer bestraft werden als Raubkopierer?......lol Das ist ironie.
Diese miese entschuldigung von wegen der Türkischen abstammung finde ich auch nur mehr als lächerlich entweder man passt sich der Kultur an wo man lebt oder man bleibt in seinem land fertig aus oder ist es so das jetzt alle mädels weg gesperrt werden müssen weil man angst haben muss das diese angeblichen Machos ne keule bei sich haben der Frau einen rüber geben und wie die Steinzeit leute die Frauen mitschleifen. Vergewaltigungen sind nicht zu entschuldigen es ist Krankhaft und den Kerlen gehört der Penis abgeschnitten und damit hat es sich die mädchen den das wiederfährt die werden ihrem leben auch net mehr froh.

So und nu weg

LT

Mal ganz unabhängig davon, dass ich mich fast geweigert hätte so einen furchtbaren Beitrag zu lesen (das ist eine Zumutung ohne Satzzeichen), du verstehst es gut schon im ersten Satz das Thema so ins lächerliche zu ziehen und so vom Thema abzulenken, dass dein weiterer Beitrag total sinnlos wird.

Am "besten" gefällt mir der Abschnit, indem du es als eine "Krankheit" betitelst und danach dann eine brutale Bestragung anordnest... sehr konsequent und menschlich.
klar, alle ausländer raus, sind eh alle schule an alles, an der arbeitslosogkeit, an der gewalt, daran das deutschland den zurecht geführten 2ten weltkrieg verlohren hat. herzlich willkommen in der DVU.

es wird keine rücksicht beim strafmaß genommen weil sie türken sind, nur es soll als erklärungsansatz dienen, auch wenn ich betreffenden menschen, der dies sagte nie mehr vor ein mikro lassen würde als sein chef

und komischerweise kenn ich, der in dem stadtteil mit dem größten migrationshintergrund in essen wohnt, mehr deutsche machos als ausländische. es wird wieder alles über einen kamm geschert
Es wird ja leider eh immer alles über einen Kamm geschoren, das ist leider nichts Neues.
verbrechen haben nichts mit der herkunft zu tun und sowohl dem "Leiter der Kriminologischen Forschungsinstitutes Niedersachsen, Christian Pfeiffer" als auch dem LT gehört ordentlich mal der hintern versohlen und das gehirn gewaschen. in beiden fällen bezweifele ich allerdings das es was bringt. sehr gutes statement m.E. hingegen von B.Schlumpf
Man sieht wie wenig einige leute verstehen wen se einen Beitrag lesen echt geistiger höhen flug und ganz nebenbei ich bin hier nicht in einer rechtschreib prüfung wo ich satzzeichen setzen muss also auch das nen mieses kommentar.
Nirgendswo steht in meinem obrigen Beitrag das nur Türken die jenigen sind die das machen! Es sind auch deutsche, polen, oder andere staatsangehörige und das hat mit rechts radikalheit nichts zu tun ihr brains.
Wenn mir eins gegen die Hut schnurr geht ist es als Rechtsradikaler abgestempelt zu werden.
Und tut mir leid wenn euch meine unmenschlichkeit was vergewaltiger angeht zu tiefst bestürzt man sollte euch mal entweder die Rosette vergolden oder halt bei den mädels vergewaltigen mal sehen wie ihr dann darüber denkt wenn euch sowas wieder fahren ist oder jemand aus euren engsten Freundes- bzw. bekanntenkreis!
Wenn ihr meint das das was die tun menschlich ist dann seit ihr unmenschlich ;-)
Oder gehört ihr auch zu solchen die sowas tun ;-)
Und nu zerreisst euch wieder eure meuler hab da offensichtlich ne menge spass dran ;-)

CU
LT

PS: Es wundert mich immer wieder wie schnell so ein thema als streit thema endet wo einige meinen mir passt dem seine meinung nicht darüber ist jetzt wichtiger zu diskutieren als über das thema geht mal in ein anti aggressions programm.........lol
(ot)Lamour Toujour, Spike, Jason Vorhees oder wie auch immer du genannt werden möchtest, deine selbstherrlichkeit ist zum kotzen! du bist der einzige, der mit seinen unqualifizierten und hirnlosen kommenentaren dafür sorgt, dass am thema vorbeidiskutiert wird. poste weniger nonsens und dem thema kann der weitere verlauf der diskusission gewidmet werden(/ot)

:-kotz
Sich über den Tsunami lustig zu machen spricht auch nicht grade von wahnsinniger Intelligenz. Immerhin ist da uendlich vielen Menschen alles genommen wurden! Sorry, aber Glashaus und so ;)
anderer thread, völlig anderes thema und viel ironie!

:-aua autsch!
Das ist wirklich unglaublich lustig (<< Ironie), ich muss wirklich sagen, du schaffst es, dir selbst auch gut zu widersprechen, LT. Streitthema, was? Nun ja, deine Formulierungen greifen ja auch niemanden an (<< IRONIE). Doch ich glaube auch, dass jede weitere Debatte sinnlos ist. Nur eins noch:

"Und tut mir leid wenn euch meine unmenschlichkeit was vergewaltiger angeht zu tiefst bestürzt man sollte euch mal entweder die Rosette vergolden oder halt bei den mädels vergewaltigen mal sehen wie ihr dann darüber denkt wenn euch sowas wieder fahren ist oder jemand aus euren engsten Freundes- bzw. bekanntenkreis! "

Ich hab selten eine so unqualifizierte und idiotische Äußerung erlebt.
das lustige is, ich versteh den beitrag nicht:D

von daher spare ich mir das flamen, keine ahnung ob da was kluges gesagt wurde oder nicht.

vieleicht führt ja stoiber die prügelstrafe bei der deutschstunde wieder ein ;)