erstmal,find ich das echt lobenswert.
Nur die Frage ist immer ob man das,was man vorhat,auch wirklich in die Tat umsetzt.
Natürlich geht einem mehrere Dinge nahe nur ich glaub man kann halt,so schlimm es ist, nicht überall helfen.
Ich denke man sollte sich am Anfang so eines Projektes erst einmal auf ein Gebiet konzentrieren.
Natürlich werde weder ich, noch irgendeine Hilforganisation der Welt jemals allen Menschen helfen können.
Das ist nicht möglich, das stimmt.
Aber ich möchte das Gebiet, auf welchem ich helfen möchte nicht einschränken.
Wenn man z.B. einer armen, portugiesischen Familie 100 in die Hand drücken kann, dann finde ich das genauso wichtig, wie wenn man irgendwelchen Straßenkindern eine kleine Fußballausrüstung zukommen lässt.
Dass ich dabei nie alle Familien oder alle Straßenkinder abfangen kann, das weiß ich.
Aber es soll ja jeder auch nur nach seinen Möglichkeiten handeln.
Und auch nur einer Einzigen Person zu helfen wäre mir wichtig.
Hast du denn schon irgendeine Idee oder konkrete Angaben zu deinem Vorhaben? 
Also erstmal muss ich sagen, dass das ganze noch in den Kinderschuhen steckt und ich mir nur flüchtige Gedanken gemacht habe meine Vorstellung irgendwann zu verwirklichen.
An einem entsprechenden Konzept tüfftle ich schon seit etwa 2 Jahren.
Entsprechende Ideen wären mögliche Teile von Spendengeldern in sichere Aktienfonds längerfristig anzulegen, um jeweils einen großen Prozentsatz des Geldes dazuzugewinnen, um den Bereich der Werbung großflächig abzudecken! (sprich Internetwerbung, Zeitungsannonces, Flyer)
Eine Homepage wird auch in Planung sein.
Schwieriger gestaltet sich die Suche nach den "Bedürftigen".
Ich weiß nicht,ob man irgendwelche Leute beauftragen bzw. mit ins Boot ziehen soll, die oft reisen.
Ich brauche auf jedenfall Vertrauenspersonen, denen man auch gut und gerne Gelder in die Hand drücken kann, damit das ganze persönlich übermittelt wird.(in verschiedenen Ländern versteht sich)
Und natürlich müssen die Personen auch abwägen können, wer diese Gelder nötig hat.
Ich selbst reise auch sehr gern- kann dies aber nur in dem Rahmen tun, indem es mit zeitlich und finanziell gestattet wird. (also Brasilien,Kenia,Indien und Irak werden nicht innerhalb eines Monats möglich sein)
In Portugal letzten Jahres hätte ich genug Möglichkeiten gehabt zu helfen, als ich eines der Strandghettos besucht habe und eine Menge toller, aber mittelloser Menschen kennengelernt habe.
Leider fehlte mir jegliches Geld, also begann ich weiter an meinem Konzept zu arbeiten.
Wie gesagt- ich kann noch nicht sagen, welches Profil ich meiner Hilfsorganisation geben will.
Ich allein kann es sowieso nicht schaffen- man braucht kompetente "Mitarbeiter"
Zur Zeit informiere ich mich bei verschiedenen Organisationen, wie sie angefangen haben und welche Punkte es insbesondere zu bedenken gilt.