Nun werden Stimmen laut, dass Bush sich nicht ausreichend um Rettuns- und Evakuierungsmaßnahmen, sowie einer Organisation der Hilfskräfte kümmert, da es sich hauptsächlich um farbige Menschen handelt! Internationale Angebote der Hilfe wurden abgelehnt, weil nicht drum gebeten wurde und erst heute, viele Tage zu spät, wurde die UNO seitens der USA um Hilfe gebeten
(Angeblich) diskutiert die amerikanische Regierung gerade darüber, ob sich ein Neuaufbau von New Orleans und Umgebung überhaupt noch lohnt...
Was meint ihr dazu? Warum wurden die Amerikaner nach den Attentaten auf das World-Trade-Center am 11. September quasi als Paradebeispiel für Solidarität, Gemeinschaft, organisierter Hilfe und Menschlickeit gefeiert, während man die Südstaaten auf sich allein gestellt lässt und nur sporadisch hilft bzw. für nationale Fernsehteams Aufräumarbeiten etc. inszeniert?!
Globale Erderwärmung. Die Amerikaner weigern sich weiterhin das KIOTO-Protokoll zu unter-schreiben und sind größtenteils an der Erderwärmung beteiligt. Nun diese Klimakatastrophe. War sie absehbar? Sind die Amerikaner selber Schuld?
Was ist eure Meinung zu dieser ganzen Katastrophe? Jeden Tag erreichen uns neue Nachrichten, die bis ins Mark erschüttern und das in einem Land, das als das mächtigste der Welt gilt.
Ich finde das ganze Unfassbar! Unmenschlichkeit scheint eine neue Definition bekommen zu haben. In meinen Augen lautet diese Bush!
Was habt ihr für Ansichten, Meinungen?
Ich denke, dass ist wirklich ein diskussionswürdiges und verdammt trauriges Thema, welches wir nicht einfach außer Acht lassen sollten.
(schwarz)carina(/schwarz)
P.S. Das ist übrigens meine persönliche Zusammenfassung, basierend auf allen möglichen Artikeln aus vielen verchiedenen Zeitungen, Onlinenews etc., Interviews mit Reportern vor Ort, Nachrichten, Erfahrungsberichten von Betroffenen ....
da hat sich ein satz doppelt eingeschlichen