ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Top Ten der beliebtesten PSX-Games

Top Ten der beliebtesten PSX-Games

Damals war ich ein PSX-Freak (Playstation) neben PC-Rumwurschelei und in letzter Zeit kaum mal das Gerät einschalte, sei es denn aus Zeigründen oder wenn ich keine Lust habe. ;o)
Dennoch würde es immer wieder Spiele geben, die ich sicher nochmal spielen würde bzw. einfach zu den favouriten zähle.

1. Resident Evil 2 (US-Version) - Noch nie war für mich ein Spiel so gut und gleichzeitig viele Kategorien eingesetzt worden (Spannung ect.), auch damals war die Grafikentwicklung immerhin für diese Konsole ein Meisterwerk.
2. Gran Turismo (japan. Version) - Das einzig gute Racer-Game, der unter den Konsolenspielen von der realen Simulation und Geschwindigkeit, manuelle Einstellungen der einzelnen Wagen, atemberaubende und präzise Grafiken beim Spielen und bei Replay, eigentlich bei den Insidern eine Legende.
3. Metal Gear Solid (US-Version) - Toll aufgebautes Agentenspiel, die viel mehr Logik, Geschicklichkeit und Ruhe als Rumballerei benötigt. Ebenfalls für ein Konsolenspiel tolle Grafikbearbeitung.
4. Tekken 2 (japan. Version) - Das eigentlich bekannteste Fightgame, die um einiges schwieriger und somit besser war als der Nachfolger 3.
5. Kurushi (Pal-Version) - Mein erster selbstgekauftes Game und somit das erstgespieltes Game neben Tekken1. Einfach aufgebaut, simple Grafik, aber schlicht geniale Spielwirkung.
6. Bust-A-Move 4 (Pal-Version) - Kaufte ich eigentlich nur, damit ich sowas nicht inder Spielhalle spielen muss und Geld verschwende. Eigentlich würde ich den 2.Teil zu den Favouriten legen, aber das 4te Teil ist letzendlich spielfreudiger und im realen gegenseitigem Duell mehr Spass und Schadenfreude bringt.
7. Silent Hill (US-Version) - Wurde in den Medien irrtürmlicher Weise als den RE 2 "Nachfolger" abgestempelt, aber nicht damit vergleichbar. Dieses Spiel ist grafisch toll bearbeteitet, durchaus an einigen Stellen kompliziert, und daher ganz zum Spielen geeignet.
8. Music(Pal-Version) - Eigentlich kein Game, eher so ein Musikbastelgame mit vielen Möglichkeiten. Fand ich gut, daß ich es so kaufen musste.
9. Tekken 3 (japan. Version) - Grafisch um ein -zig besser als der Vorgänger 2. Enttäuschung pur nur, weil selbst der schwierigste Grad zu einfach war.
10 Gran Turismo 2 - Mehr Strecken, mehr Autos, mehr Rennen und und. Doch vieles Wichtiges wurde weggelassen, grafisch kaum Unterschiede, und bei der japan. bzw. der Pal-Version wurde die Geschwindigkeit erheblich reduziert, und von daher wenig Fahrgefühl.

fröschlein
naja , ich hab keine psx - spiele.
spiele immer auf dem compi.
aber die beiden besten pc-spiele aller zeiten.
Diablo I und Diablo II :-)

%27blind angel%27

http://pc.exit.mytoday.de/dio/Diablo.jpg
das hol ich mal aus der versenkung ... g

ich zogge sowohl pc, als auch psx. auf der psx fand ich auch von den alten spielen viele gut: z.B. loaded - kennt das noch jemand? das war genial einfach, einfach genial und blutig gg.
wie froggy erwähnte: die tekken-reihe ist auch geil.
driver war auch hammer.
FF8 is eines meiner lieblingsspiele, geniale story.
ohgott, da gibts so viele.. mir fällt jetzt kein wirklich herausragendes aus meiner sicht mehr ein.

aufm pc: was ich nich so mag, sind 3-shooter. sind mir irgendwie zu anspruchslos. da steh ich schon eher auf strategie: command & conquer war geil. warcraft alle teile. age of empires, seven kingdoms.
auch geil sind fussballmanager, vor allem anstoss2.
eins meiner absoluten lieblingsgames überhaupt ist jagged alliance 2 ... eins der genialsten strategie-spiele, und coole story.

was auch geil war, war der amiga ... ob den hier och jemand kennt? denke schon. leistungsmässig war das ding ne schrottmühle, aber es gab trotzdem hammerspiele .. mein absolutes lieblingsspiel da war "Moonstone" mit den rittern. auch herrlich blutig! .. wings of fury war auch geil.. jaaa .. das waren noch zeiten, als ich jung war ggg
*versucht sich momentan auch öfters an D2* s-)

Sha