ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » jo, probs mit MX und T-Online DFÜ-Connection

jo, probs mit MX und T-Online DFÜ-Connection

also, bei mir gibts folgendes problem, ich gehe über eine DFÜ-Verbindung ins Internet, jedoch habe ich festgestellt, das jedes mal, wenn ich im meetinx bin, über kurz oder lang meine dfü-verbindung mist baut.
sie wird nicht getrennt, es kommen keine fehlermeldungen, etc. einzig und allein nichts geht mehr. der chat steigt aus und erweckt den eindruck das man hängt, mittlerweile hat auch das dfü-verbindungssymbol, da unten links *gg* aufgehört zu blinken.

nunja, habe mittlerweile meine dfü-verbindung mit die vom observer abgeglichen, denn er hat diese probs net, nur bei mir geht das theater weiter, immer wieder muss ich rebooten um überhaupt ins internet zu kommen, das ganze passiert aber auch nur wenn ich gerade hier in meetinx bin.

nun meine frage, woran kann das liegen? irgendwelche falschen sicherheitseinstellungen oder so, vielleicht irgendwas mit proxy? an meiner firewall liegts nicht, das weiß ich schon...wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

danke schon im voraus

Stego
Hi,
erstmals wäre gut, wenn Du mal hinschreiben könntest, was für einen Browser du benutzt, evtl. vielleicht welche lokale Proxyscripten Du benutzt, vielleicht wäre doch mal gut zu wissen, welche Firewall Du benutzt (evtl. wegen der Einstellungen), damit ich mir genauer ein Bild machen kann.
...mittlerweile hat auch das dfü-verbindungssymbol, da unten links *gg* aufgehört zu blinken.
Ist das nicht unten rechts? ;o)

fröschlein
uijuijui.....naja war en bissi in rage.....*gg*

ja unten rechts, mein ick ja! *gg*

Naja ich benutze den MSIE 5, und hab die Zonealarm 2.1.44 als Firewall, ob ich irgendwelche proxy-scripts an habe, kann ich dir net sagen, weilsch davon keine peilung habe...*gg*

Stego
Hi Stego,
mit dem Proxyscript meinte ich u.a. einen Webwasher oder sonstwas in der Art.
Wegen der Firewall denke ich, hat damit nix zu tun, aber laut meines Wissens ist der Truevector zum grössten Teil fehlerhaft und setzt auf Timeout.
Ansonsten habe ich keine Vorstellung, woran es liegen könnte. Vielleicht mal die Firewall updaten?

fröschlein
Evtl. solltest Du mal deine Autostartgruppe durchchecken, ob da nicht ein Hintergrundprogramm läuft, was blockiert.

fröschlein
kauf dir ne fritz-card und das problem ist beseitigt...

ich hatte nämlich das gleiche... *g*

ausserdem verbessert sich dein ping bei quake 3 schlagartig von 200 auf 36... *g*

so far

peif

-----------------------------------------------
http://www.oneminutesilence.de/mail-banner.jpg

no religion | no flag | no fear
1. hab schon ne Fritz-Card.

2. Quake geht mir da vorbei wo des essen nach mindestens 4 stunden wieder rauskommt.

3. es funzt momentan problemlos!

Stego
hassu bullemie, dann findestes zum kotzen...

sonst versteh ich den satz nicht... *g*

so far

peif

-----------------------------------------------
http://www.oneminutesilence.de/mail-banner.jpg

no religion | no flag | no fear