ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » director 8.5 Frage

director 8.5 Frage

So, nun muss ich auch mal unser Multimedia-Forum nutzen. Alle, die sich nicht mit macromedia director auskennen, dürfen wieder wegklicken g

Folgendes Problem: Ich habe etwas in director 8.5 gebastelt und um es abzuspielen einen Projektor erstellt. Dadurch habe ich bekanntlich die .exe Datei erhalten, mit der man seinen Film (bzw das Erstellte) abspielen kann. Diese .exe Datei ist jedoch ca 36 MB gross und daher unmöglich per E-mail zu verschicken (was ich aber gerne machen möchte). Ich wüsste nun gern, wie man es anstellt, dass die .exe Datei kleiner wird, extrem viel kleiner. Schätze das geht schon, ehe man überhaupt den Projektor erstellt!? Hmm, oder danach?

Ich hoffe irgendjemand kann mir da nen Tipp geben :-)

:-MX00
Noch zur Info:

Ich hab den ganzen Morgen rumgetrixt und bin jetzt soweit gegangen, den grössten Teil des Sounds rauzunehmen. Die Datei ist auf 3.6 MB geschrumpft. Gezippt ergibt das Ganze dann 2,3 MB. Gibts denn keine Möglichkeit den Sound zu behalten? Ohne wirkt es gar nich mehr so gut :(

Yippiiiiiiiiieh ich habs geschafft, ich habs geschafft!!! Ich bin sooooo gut! Sound is drin und trotzdem nich zu gross 8-) freu

Beitrag kann gelöscht werden, danke für die Hilfe g

Wieso löschen? Erzähle doch einfach, was du getan hast, dann sind andere Director-User vielleicht wieder ein Stück schlauer ;-)
Jap, das könnt ich netterweise machen. Aaaalso:

Ich hatte wie gesagt die Datei mit Sound hinterlegt. Der Sound war eine *wav Datei und allein 32 MB gross. War mir aber vorher nicht so bewusst :-shy Dann habe ich die Sounddatei in Soundforge in ein *mp3 bzw *mpeg umgewandelt und sämtliche Einstellungen minimiert (wie z.B. die Bitrate). Somit war meine neue Datei nur noch um die 500 KB gross. Hab sie dann in meinen Director Film importiert und eingefügt und schon haben sich die 32 MB weniger bemerkbar gemacht. Funktioniert jetzt genauso gut wie vorher :-n

Fazit: Niemals die *wav Datei einfügen!

Nun, ich denke man muss Director garnicht mal dafür kennen um diesen Tipp geben zu können. Naja zu spät... :-)
Ich hab dich das doch gestern schon im Chat gefragt, froschi :-spy

Aber... da hate ich Probleme mit meiner Verbindung. Sonst hätt ich doch geantwortet! Ich bin von überall was gefragt worden, Physik, Multimedia, wie alt ich bin... ... und dann ... Internetausfall. :-(

Na ja. Habt ja auch ohne mich überlebt. :-p
Du hast mir geantwortet :-shy Aber du meintest du kennst dich nicht mit director aus. Von daher war das erledigt, im Chat.. Is ja auch wurscht, habs ja jetzt :)