ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Mazda MX 5

Mazda MX 5

Juchu :-)

Hmm,ich habe mir schon überlegt,ob ich diesen thread ins feedback poste,aber letztendlich kam mir dann dieses Forum irgendwie passender vor :-)
So,nun zur Sache :

Ich habe mir seit geraumer Zeit vorgenommen mein altes Autilein (Ford Fiesta Ghia) zu verkaufen,und von dem Geld + Aufschlag einen MX 5 zu kaufen.Nun gibt es über dies Auto sehr verschiedene Meinungen,was Sicherheit,Wert etc. angeht.Habe mich schon im i-net umgeguckt,werde auch morgen mal direkt zum Händler gehen und eine Probefahrt machen.
Trotzdem wollte ich auch einfach mal hier an dieser Stelle fragen,wie ihr den MX 5 so seht.Sind doch bestimmt einige Autocracks hier,oder?;-)Würd mich freuen,wenn sich jemand meienr Fragen animmt,denn ich beurteile Autos eigentlich nur nach dem ersten Schein*gg* - schönes Auto=gekauft gg.
Relevant sind Faktoren wie :
-Sicherheit
-Technik
-Preis/Leistungsverhältnis
-evt.Mängel
-Vor- und Nachteile
etc etc

Würde mich über euere Meinungen freuen - helft mir ;-)

:-e
Dann lass es,Kaba.Und ich bitte dich in diesem thread nicht rumzuwüten - danke :-g

Hi,
sicher gibt es Informationen über Sicherheit, aber das MX 5 gibt es seit 1989, und da waren schon viele MX5 Modelle gebaut worden. ;o)
Die neuen MX5 sind sog. "Roadster" und gibt in 1,6l, 1,9l (von 1,9l Varation wieder 3 Extra)
Thema Sicherheit: Die Bremsanlage sind hydraulisch aus Zweikreis mit Bremsverstärkern und für die hinteren gibt es einen Bremsdruckverminderer, das verhindert, daß der Wagen nicht oder bei hoher Geschwindigkeit nicht zu schnell ausbricht. Das ABS besteht meines Wissens aus 4 Sensoren und 3 Kanal. Ausserdem hat das Modell wie bei anderen üblichen Modellen 2 Airbags für Fahrer und Beifahrer, noch den sog. Flankenschutz in allen Türen, sowie die 3te Bremsleuchte
Technik: Nehmen wir wohl mal die 1,6l (die Daten sind mir eher schon bekannter als die von 1,9l)
16 Ventiler Motor, Verdichtungsverhältnis 9,4:1, 110 PS etwa, max. Drehmoment 134 Nm bei 5000 Umdrehungen/min, 5 Gänge, theoret. Höchstgeschwindigkeit 191 km und verbraucht Super Bleifrei.
Preis/Leistungsverhältniss: zufriedenstellend (meiner Meinung nach), Preise sind bei Händlern anzufragen. Ich würde mir nen Modell nicht kaufen, aus finanziellen Gründen. ;o) Aber geschenkt oder Probefahrt, dann gerne. gg
Mängel: keine Ahnung, bin ja nicht gefahren; aber wie bei fast allen anderen Mazda-Modellen sind die Mängel immer noch am Lenkung, Getriebe und Fahrwerk auszusetzen. Vielleicht haben die heute was draus gelernt.
das entspricht vielleicht eher deinem geldbeutel, frosch http://www.gilbertactivity.ch/Sides/MX5/modellauto.htm

;-)
lacht @ Aba
Das könnte sein, ich wollte schon immer in einem Modellauto fahren. lacht Upsa, wo sind denn die Pferden? ;o)
:-103
Danke frog für deinen Beitrag :-) Der hilft mir schonmal sehr viel weiter :-)

Mazda,kannst dir dann gleich ein Trabant kaufen...ggg
Opel power
Wieso%27n das Bart?gg
Also mein Mazdalein läuft sehr gut :-n