ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Telenummern

Telenummern

leutz ich hab ne frage an euch....
ist es irgendwie möglich, dass wenn irgendwer wo anruft, dass dann da meine nummer eingeblendet wird???
es scheint nämlich seit ca 3 wochen so zu sein, dass irgendein spassvogel mal bei mir und mal bei einem anderen anruft und da ne nette verarsche-nummer abzieht... nunja, ich selber seh keine nummern eingeblendet in meinem telefon, aber angeblich ist meine nummer bei dem anderen im display erschienen. er hat dann wohl nur auf "anrufen" gedrückt und ist dann halt bei mir gelandet...
deshalb meine frage: ist das technisch irgendwie möglich?

Ivy
Bei ISDN-Anschluss ist das möglich und kommt sogar ziemlich häufig vor. Bei mir kann ich die Nummern von Anrufern am ISDN-Telefon und am PC sehen. Auch bei analogen Anschlüssen ist die Rufnummernübermittlung glaube ich möglich, allerdings muss das erst bei der Post beantragt werden; ebenso kann man die Übertragung bei ISDN unterdrücken lassen. Ob es möglich ist, dass von anderen Anschlüssen deine Nummer übertragen wird - leider kein Peil.g

Sha
wie das mit der nummerübermittlung funzt das ist mir klar .. es geht halt echt darum, dass ich nirgendwo angerufen habe und da trotzdem meine nummer auftaucht!
ja, ist es...man braucht nur 3 dm mehr im monat zahlen und schon werden einem die nummern angezeigt...vorausgesetzt man hat ein display
ach neee .. darum geht es nicht nina ... es geht darum dass eine falsche nummer.. nämlich meine angezeigt wird obwohl ich nicht dort angerufen habe!!!!
Sicher? Kurios.
Solltest mal bei der Telekom das melden.
:-103
da ich nicht bei der telekom bin dann wohl eher dem entsprechenden anbieter ... ich bin mir aber noch nicht sicher, ob das wirklich so aufgetreten ist, oder ob das einfach ne große verarsche ist ... naja, ich warte auf nächsten sonntag, es war jetz regelmäßig sonntag abends..
Na Ivy hat sich dass jetzt geklärt oder tappst immer noch im dunkeln?

Sp.
Also ich kann aus meinen Erfahrungen und denn bisherigen Infos die ich habe folgendes sagen.
Bei Arcor ist ein Fehler, daß trotzt Rufnummernunterdrückung die Nummer angezeigt wird. Ebenso ist dies schon beo o-Tel-o passiert.
Ein Statement ist, daß dies passiert, da einige Knotenpunkte immernoch über die Technik der Telkom laufen, und diese einfach die ganzen Services nicht zuschaltet.
Ein anderes Statement ist, daß bei der Umstellung der Technik dieser Fehler passiert ist, aber demnächst bzw. sofort behoben wird oder behoben ist.
Was technisch nicht möglich ist, das eine Nummer angezeigt wird, die nicht zum Anschluß gehört. Soll heissen, wenn ich anrufe, wird nicht die Nummer von meinem nachbarn angezeigt.
Obwohl ich gehört hab, das dies wohl mit einigen Programmen in der Internet-Telefonie möglich sein soll.
naja .. geklärt hat sich noch gar nix .. die letzten sonntage war ich einfach durchgängig online, so dass mich keiner erreichen konnte über tele.
aber sollte das nochma vorkommen werd ich schlicht und ergreifend ma bei der polizei anrufen.

Ivy
also als ich noch meine eumex an den pc angeschlossen hatte hab ich auch manchmal ganz komische telefonnummern angezeigt bekommen...

aber das jemand deine nummer bekommt auch wenn du ihn gar nicht anrufst... vielleicht verguckt er sich auch einfach nur um eine zahl wie das bei handys im moment so üblich ist...

also rein technisch könnt ich mir das an sich gar nicht erklären...

hmmmmmm...

so far

..:peif:..
froggy zustimmt
ggg Ivy ich hab dir schon tausendmal gesagt, wenns sonntagabends wiedermal klingelt, dann geh ich ans telefon... um was wetten wir, dass der nie wieder anruft??? :-t

http://www.froggyland.de/images/ladybitch.gif
Also, einwas vorab: Von einem analogen Telefonanschluss kann man KEINE Rufnummerübertragung starten.

Ansonsten ist eine Übertragung möglich. enn man aber

#31#01746769... wählt, ist die Rufnummernübertragung abgeschaltet, aber nur für diesen einen Anruf.

#31# - probier es!

Pic
picasso .. auch noch einmal für dich ...

ich habe nirgendwo angerufen!!! also kann auch meine nummer nicht auftauchen! und abgesehn davon haben wir isdn, so dass falls ich irgendwo anrufe dort auch die nummer erscheint.
Nur wie gesagt, da ich nicht angerufen habe, kann auch meine nummer nicht auftauchen ...

naja wie es scheint hat sich die sache aber wohl erledigt... ist jetz schon länger nicht mehr vorgekommen.

Ivy
Es ist möglich, jedoch würde ich mich bei einer Erklärung hier, strafbar machen. (Anleitung zu einer Straftat, oder wie das vor Gericht heisst.)

ReneeW

P.S.: Mir hat das ein Mitarbeiter einer Tel.-Firma verklickert.
danke renee, das reicht mir schon ..
http://www.froggyland.de/images/danceivy.gif
huhu mal sacht das es auch sein könnte das meine lieblings freunde die hacker grrrrr die finger im spiel hatten denn für die wäre es kein problem sowas zu machen und davor ist man nicht so ganz sicher das hatten hacker bei mir auch mal versucht deswegen hasse ich auch die hacker grrrrrr hoffe ich konnte dir weiterhelfen solong bis denn dann
sind die hacker(grrrr) nicht eigentlich auch für das ozonloch verantwortlich ?

...ivy, ich glaube dass sich auch bei isdn die rufnummerweiterleitung abschalten lässt. das eigentliche thema scheint ja schon lange gegessen zu sein...
gegessen?

nix da!

"naja wie es scheint hat sich die sache aber wohl erledigt... ist jetz schon länger nicht mehr vorgekommen."
->ungleich<-
"nix da!"

...kinners, einigt euch frins...

hö ? wieso funktioniert der bug nich mehr ?
also .. ja es war ne weile, dass nix passiert is.. allerdings bin ich zu der zeit sonntags immer online gewesen ..

observer. . es geht nicht um irgendeine rufnummerweiterleitung, lies nochma nach ...

und das thema ist noch nicht gegessen . aber hoffentlich bald.

Ivy
ich wäre dafür, da aus gegebenem anlass hier nicht mehr darüber gesprochen wird.

Ivy, was meinst du?

jep, is ne gute idee. ..
ich bitte darum, dass der beitrag geschlossen wird

Ivy
Auf Wunsch des Verfassers wird das Thema beendet.
:-103