ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » browserwahl !!!

browserwahl !!!

hi, eine frage so am rande,

welchen browser ist zuzr zeit der beste bzw. schnellste ?
IE 6, netscape 6,1 oder opera

naja ich hab zwar alle drei installiert aber ich weiß net so recht welchen ich nehmen soll,hab sowohl gute mit IE 6, aber auch mit netscape gemacht

mal leise help me help me( schreitz ...*fg*

wolfsblut
happy now
Also,ich weiß nur,daß Opera so ziemlich rasendschnel lsein soll.IE 6.0 hab ich noch nicht ausprobiert und Netscape ist eh nich so mein Fall.:-)

:-e
Hmm Wolfi, kommt darauf an, auf was Du Deine Prios legst...

Der schnellste Browser ist definitiv Opera, jedoch sind die meisten Seiten für IE ausgelegt! Gut, Du kannst in den Einstellungen angeben, daß er sich als IE schmücken soll, trotzdem gibbet dabei noch Fehler!! Aber fürs SMS schreiben etc. nutze ich persönlich Opera weil ich dann nicht 30 Sekunden auf die Eingabe warten muss *gg* ;)

Viele Grüße,
Chris
ich finde nachwievor IE Rulez :-)

schnell, zuverlässig und wie du schon sagtest die meisten Seiten sind fürn IE optimiert

:-101
aje, ich verwend zumeist opera, weils eben am schnellsten geht, hmm netscape geht bei mir auch einigermasen nur ie wird bei mir nicht sonderlich oft verwendet, is bei mir am langsamsten und tja....ich mag microsoft nicht ;)

(blau)QUALkommando(/blau)
danke für euere tipps, kann mih dennoch net so richtig entscheiden. stimmt shcon wa sihr sagt,es sind die meisten seite explore roptiemiert, und opera ist schnell und netscape ist ach net zu verachten ..kann man fast schon mit dem ollen altbewerten explorer vergleichen.

achja ....... *seufz* es ist so schwer,
aber schauen wir mal .

wolfsblut
happy now
Dafür dass du findest, dass der IE rult, hast du vor zwei Wochen noch gewisse Probleme damit gehabt. Bei Netscape und Opera ist zumindest meiner Person soetwas noch nie passiert, bei IE auf Windows hingegeben auch schon des öfteren. Und sei es nur das ungewollte automatische Verstellen der Schriftgröße.

Die meisten Seiten sind wohl für den IE optimiert, was jedoch nicht an irgendwelchen Super-Eigenschaften des IE liegt, sondern eher an der Unfähigkeit der Webseiten-"Programmierer".

Vorteile:
IE: Meist verbreitet. Ressourcen fressend. Sehr leicht dafür (schlechte) Seiten zu erstellen.
NN: Ab 6.x oder Moz 0.9.4 Tab-Funktion per STRG + T, ähnlich Opera. Schnell. All-in-One-Oberfläche.
Opera: Alles in einem Fenster. Sehr schnell. Fast so "Fehlertollerant" wie der IE.

Div.
beitrag bitte schließen.

wolfsblut
happy now
So sei es. Und er ward geschlossen...