ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Video CDs?

Video CDs?

hi leutz

ich weiss... ich hatte so einen thread schonmal irgendwie irgendwo irgendwann ;]

aber ich finde ihn nicht mehr...

ausserdem erinner ich mich das er auch nicht wirklich hilfreich war... *g*

aber da die zeit vergangen ist und in der zwischenzeit auch noch mehr leutz hier dieses forum benutzen frag ich halt einfach nochmal nach...

wer von euch kann mir denn wohl erklären wie ich aus stinknormalen pc-video-filez ( egal ob avi, rm, oder halt divx... ) eine video-cd machen kann so das sie von einem neueren dvd-player angenommen wird...?

danke im voraus :]

so far

:-106
Dein Beitrag, den Du suchtest (linkto)12209(/linkto)

Wenn der DVD-Player MPEG2 unterstützt, dann kann man es so und so abspielen.
Nen DVD-Format ist mir bislang nicht bekannt, bzw. könnte evtl. komplizierter sein.

:-103
das witzige an der ganzen geschichte is an sich das man auch einen encodeten divx quasi nicht auf video-cd packen kann weil so ziemlich alle filme über 90 minuten gehen, die rohlinge aber nur 80 packen...

hmpf

:-106
http://computer.t-online.de/TOnl/Comp/inte/komp/ci/CP/ci-dvd-brennen.html

ReneeW
peif man kann doch ne film splitten und dann auf 2 cd´s packen.also wenn ich das richtig verstanden habe was das problem is also das witzige gg
Wie versprochen stelle ich das prog sobald wie möglich ins netz.....

froggy: *.ifo ist ein DVD-format.......;o)

Peif: es gibt auch 90 min. Rohlinge....kosten auch nur ein paar mark mehr....aber es lohnt sich...denn das cd wechseln nervt voll ab.....
Jungs... es hat sich alles erledigt...

Ich hab mir nun nen DVD-Player gekauft der keine Video-CDs unterstützt... dafür aber Dolby-Digital und allen Scheiss...

Hauptgrund war eben jenes wechseln...

Deshalb hab ich mir ne neue Grafikkarte geordert und werde fortan meinen Computer wieder als Video-CD-Player benutzen ;]

Also Proxis...

DAS kannst Du dann auch sein lassen... Aber vielen Dank nochmal :]]

so far

:-MX05