ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » ICQ

jo ho...

mal ne frage...

habe icq wie wahrscheinlich die meisten in der startleiste drinne...

und immer wenn ich den compi hochfahre trägt sich das proggy selbst ne startseite in meine browser ein...

lässt sich das irgendwie unterbinden?

und wie bekomme ich das proggy aus dem startup dingen...

benutze win2k... da gibbet ja kein msconfig... :°[

thx so far

:-MX05
Theoretisch müßte es das gehen:
Auf %27Preferences%27 (ICQ Menü) gehen. In diesem Menü klick auf %27Connections%27 und nimm das Häckchen bei "Launch Default Web browser when connection is detected" raus.

Und zum Autostart Win2000: Dachte, da gibt ne msconfig.exe für Win2000?
Alternativ könnte man den msconfig.exe von WinXP (gerippt natürlich) benutzen, der nach eigenen Angaben auch unter win2k laufen sollte. http://www.thetechguide.com/downloads/msconfig.zip, die Datei nach c: winnt system32 kopieren, und es mit msconfig in Ausführen aktivieren. Sollte einige Fehlermeldungen kommen, sollten die Ignoriert werden, und somit kommtn man in den Autostart rein.

Würde mich echt doch wundern, warum die bei 2000 den msconfig entfernt haben.
Übrigens, der Backslash-Filter kotzt mich so langsam an, wenn man geschickt programmieren kann, braucht man keine Sorgen mehr mit dem Backslash in den Einträgen haben.
danke schomma... werd ich gleich versuchen...

und glaub mir...

ich hab kein msconfig ;]
Das ist es ja, bei WinNT und bei Win2000 (sowie bei Win95) gibt es kein msconfig. Okay, es gibt kein config.sys autoexec.bat, win.ini, system.ini, aber dennoch finde ich halt es überflüssig, es zu entfernen. Wenn schon, dann sollen die etwas hervorbringen, der die Autostartverwaltung aktiviert.
yep.. ist auch so...

hat überigens alles supi geklappt... danke :]

du bist doch kein hypochonder... :-t
Freut mich, daß es geklappt hatte. :o)
:-MX03