ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Trickfilm vs. Anime

Trickfilm vs. Anime

Wie die Überschrift schon andeutet, geht es um die guten alten Trickfilme aus Europa und die neueren sogenannten Animes aus Japan.

Im Moment wird Europa ja von diesen Animes übaflutet.....gg
Übaall wo man hin sieht, findet man was üba Pokemon, Dragonball etc.(oda auch ältere wie Sabre Riders).

Sind die westlichen Trickfilme denn so schlecht?
Jahrelang beherrschten immerhin die Tiny Toons und die Looney Toons den Markt...

Also, welche Trickfilme gefallen euch?
Die älteren oder neuerem?
Animes oda die westlichen?
oda schaut ihr etwa keine mehr? :-0 :-t

cya
aphilion
Es gibt auch alte Animes.... erinner mich da an Saberrider *schwärm*
dr snuggels
Tom & Jerry! Einzigartiges Katz- und Mausspiel, ohne Ende mehr katzenfeindlich, schaue ich mir immer wieder gerne an. Ansonsten bevorzuge ich die "alten" Toons eher als die Animes.
ich liebe die alten disney-trickfilme mit donald *gg*

sari
Ja, Donald! Wohlbemerkt das einzige Disney-Teil, daß sich am besten in Zeichentrick einintegrieren kann. Andersfalls ist Pluto auch nicht so schlecht.
simsons... futuerama...auch sehr kultig

southpark mag ich eher weniger

kennt ihr eigentlich wicki den wickinger noch?
und was mir grad noch einschlumpft

die schlüüüüüüüümmmmpfffffffeeeeeeeeeeeee
Wicki, der Wikinger, daran kann ich mich erinnern.
Schlümpfe waren teils goldig, aber manchmal war man schon relativ vom Schlumpfen übersättigt. gg

Aber "froggy & Gladiator", so als Tom&Jerry Taktik, und richtig schön sauber in Toonys, na das wär was: ein richtig dialägt%27scher Fülm. ;o)
Mila fällt mir da noch ein.....gg
<<<guckt beides net...
trickfilme mag ich ja garnet und animes guck ich nur ab und zu mit ran_chan, weil sie nen totaler anime fan is und so perfekt mangas zeichnet, dass sie später 100%25 mal mangerzeichnerin wird.

:-1002
(blau)...mitm Körbchen Schlumpfbeeren durchs Forum schlumpft... Jaja, das waren noch Zeiten... ggggg...(/blau)

Sabre Raider&die Starsheriffs war früher meine Lieblingsserie... Ich war voll in Fireball verliebt. :-t Allein schon dieser Charme... lach...

Regina (gelb)Regenbogen(/gelb) (blau)fand ich auch immer suuuuupitoll... Hatte davon sämtliche Merchandising-Artikel und alle Hörspielkassetten... ggggg...(/blau)

(blau)Und die GLÜCKSBÄRCHIES nicht zu vergessen!! ... gggg
Wobei diese Serie sicherlich von Menschen erfunden wurde, die unter Einfluss von gewissen chemischen Substanzen standen..gggg... Wenn man mal überlegt: Da sind einige kleine, traurige Kinder. Plötzlich kommen ein paar bunte Bären mit komischen Symbolen auf ihren runden Bäuchen (z.B. Blumen, Regenbogen, Herzen,...ggg) zu ihnen, verstrahlen sie und sie sind wieder glücklich... Naja, no comment... :-t
Aber letztendlich fand ich sie immer ziemlich toll. In den Plüschtieren zur gleichnamigen Serie konnte ich auch ein Bad nehmen... (Mir fällt grad mal auf, wieviel Spielzeug ich im Lauf der Jahre hatte...uiii...gggg)(/blau)

(blau)Scooby Doo fand ich auch immer klasse... Ein Köter, der es mit Monstern aufnimmt, die keine sind, und immer einen lecker (sicher Koks...ggggg) Scooby-Smacki fressen muss, um an sich selbst zu glauben... einfach toll... :-t

Aber um jetzt nicht jede Serie anzulabern, Die Jetsons fand ich auch immer prima... Wollte Orbity als Haustier. :-( ggggg ...

Heute sind die meisten Trickfilme (logischerweise) von besserer Qualität. Ich denke da an "Ein Königreich für ein Lama" ... Ich find den Film echt genial.

Meine Lieblingsserie ist aber schon seit der ersten Staffel "Die Simpsons"... Diese Parallelen zum realen Leben sind einfach nur supigut gemacht.

Animes sind nicht so unbedingt mein Fall. Ich mag Pokemon aber sehr... Hab auch die rote, gelbe und blaue Edition durchgespielt... gggggg....(/blau)

http://members.tripod.de/meetinx1981/ClubCatgif2.gif

the flintstones

auch voll korrekt.. is glaub ich die erste zeichentrickserie an die ich mich erinnen kann die ich gesehen hab
Wicki, der Wikinger, daran kann ich mich erinnern.
Schlümpfe waren teils goldig, aber manchmal war man schon relativ vom Schlumpfen übersättigt. gg

Aber "froggy & Gladiator", so als Tom&Jerry Taktik, und richtig schön sauber in Toonys, na das wär was: ein richtig dialägt%27scher Fülm. ;o)

LOL ja.... kennste die Werbung mit Tom&Jerry und dem Slogan "Energie intelligent nutzen?"
Wir sollten beantragen, dass neue Folgen mit Frosch&Gladdy gemalt werden *g*
Sicher, Gladi. Nur wir werden bestimmt auch nicht die Energie sinnvoll nutzen. ;o) Aber wenn man nebeneinander beim Chatten sitzt, dann kommen einem auch kreativere Einfälle. gg
Na,also ich weigere mich ja immer Pokemon,Dragonball und so nen Kram Anime zu nennengg,weil ich sie einfach nur grottenschlecht finde - aber es sind wohl Animes,daher sag ich nix gg.
Die guten alten ware natürlich am genialsten..Saber Rider,Marshall Bravestar,Galaxy Rangers usw usf...was ich an japanischen Animes noch toll finde sind Queen Millenia (habe ich auch als Divx ;-)hihihi) ,Bronze 1999,alles mögliche von Clamp..naja,und die Liste kann man endlos so weiterführen gg :-x

:-e
Mit Abstand die besten waren die "Inhuminoinds".
Cartoon-Splatter, lol.
Heute dürfte das gar nimmer gezeigt werden, weil unsere Jugend ja vor Gewalt in den Medien geschützt werden muss!
(Keine Rede von der Gewalt, die sie selbst auf den Straßen austrägt)
hmmm, interessant gg.

ähm also s gibt von beiden sorten gute sachen, als kind hab ich mir so ziemlich alles gegeben was irgendwie n trickfilm war gg.

heutzutage find ich die simpsons noch geil und south park ist auch net schlecht.

bei den animes .. hmm .. dragonball ist glaub ich auch schon eher älter, das hab ich mal vor vielen jahren im französischen fernsehn ab und zu gesehn, schau s mir heutzutage auch noch manchmal an, wenn ich die zeit finde (outing gg) ... aber dann auch nur Z.
äääähm gladi sollte das ne anspielung auf ran chan und mich sein???:-x

Banzai!! anime und manga rules!

...also nix gegen Walt Disney ... *fg* ... bei bambi sind die augen schön gross geworden....

...aber animes haben da doch einen etwas unamerikanischeren stil der sich angenehm von Disney und comics im Marvel stil abgrenzen...

...wer meint dass animes nur gewalt und sex (mit oder ohne tentakel) beinhalten dem empfehle ich einmal "Hotaru no Haka" ("Grave of the Fireflies") zu sehen... ein film der vom anspruch und von der storyline her jedes "Disney-Epos" neben sich verblassen lässt...

so far... ach jaaa.. *g* ... hatte ich erwähnt dass Wicki der Wikinger auch aus japanischer feder stammt und somit ein anime ist!?

Ganbate ! Manga und Animefreaks

:-1009
da nun wohl endlich mehr leutz hier chatten die dem thema anime und manga was abkönnen könnten wir eine idee von mela und mir von vor knapp einem jahr wieder aufgreifen :-)

(linkto)844(/linkto)

schaut ruhig mal rein ;-)

so far

:-MX05
Das is mir auch durchn Kopfgeflogen...:-)Danke,daß dus wieder hochgeholt hast :-n

:-e
äääähm gladi sollte das ne anspielung auf ran chan und mich sein???:-x

Wer oder wat is ran chan und wieso soll ich auf sowas/sowen angespielt haben?
also mir persönlich gefiehlen Mangas schon immer am besten desshalb gefällt mir Anemie auch weil das so ähnlich oder hauptsöchlich das gleiche ist
wie auch immer Tom &Jerry schau ich auch gern.....das is halt immernoch kult

http://members.tripod.de/cally7/NEO.gif
wusstet ihr schon dass z.B. biene maja oder heidi auch animes sind??