ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » task schreiben

task schreiben

Gegen 20 Uhr: Feierabend ;), So nun noch die einzelnen Laptops herunter fahren dann endlich nach hause. Seufzt ca. 20 Laptops... das dauert. wenn ich doch einen task schreiben könnte, den task auf alles laptos installieren ginge das viel einfacher...

wolfsblut
was will uns dieser thread sagen?
Sollen wir für wolfsblut einen Task schreiben?
Wollte wolfsblut uns das nur mitteilen?

also ich weiß ja nicht genau, was Du für einen task brauchst, aber es gibt einen Befehl, da macht man eine Verknüpfung, klickt drauf und der Rechner fährt sofort herunter. Allerdings glaube ich eher, dass Du etwas suchst, womit alle auf einmal herunterfahren, oder?

tesa
Die Laptops sind in keinem Netzwerk.

wolfsblut
na dann ist das plöde *g*

http://members.tripod.de/pinksworld/nonochen.gif
Also ohne Netzwerk ist das ne sehr heikle Geschichte...

Ich empfehle Dir einfach das Proggy "Automate" auf jedem Lap zu installieren... Das schreibt Dir die Tasks... Dann kannst Du ihm auch sagen wann und wo er was machen soll... zum Beispiel um 15:30 irgendwas schreiben oder um 16 Uhr die Maus irgendwohinbewegen oder halt um 20 Uhr den Lap runterfahren ;]

:-MX05
ich such ma das proggy *gg, wer sucht der findet ... *lachs

wolfsblut
Prinzipiell ist das unter zB Windows 98 kein Problem. Für neuere Versionen könnte die Vorgehensweise allerdings abweichen...

Du erstellst eine neue Verknüpfung mit der Bezehlszeile "rundll32.exe user,ExitWindows". Diese Verknüpfung lässt Du dann per Drag&Drop in den Systemordner "Geplante Vorgänge" bzw. "Scheduled Tasks" fallen. Mit einem Doppelklick (auf den neuen Eintrag!) kannst Du nun Datum/Uhrzeit/Intervall und ein paar Optionen einstellen.

Achtung: Unter Umständen musst Du sicherstellen, dass andere wichtige Tasks vorher beendet werden, da Windows sonst evtl. nicht herunterfährt.
Auch beim Ausprobieren der Verknüpfung bitte dran denken, dass sie dazu da ist den Rechner herunterzufahren. Also nich weinen, wenn der Chat noch offen war ;o)