ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Ich habe immer noch

Ich habe immer noch

ein BNC-Kabel, zwei Netzwerkkarten (eingebaut) und zwei verschiedene Betriebssysteme (Win95 und Win98).

Wie bekomme ich damit ein Netzwerk hin?

Oder bekomme ich damit kein Netzwerk hin?<FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von thinkpink am 07.02.2002 um 16:12 Uhr aus dem Forum [ meetinx ] verschoben.</I></FONT>
Soetwas gehört in das Multimedia Forum. Außerdem vielleicht benutzt du mal eine sog. Suchmasch., gibst dort dein Problem z.Bsp. Win95 und Win98 vernetzen ein und glaube mir du wirst fündig. Ansonsten lies dir die Handbücher zu Win95 und 98 durch da findest du ebenfalls eine erörterung zu deinem Problem.

Sei doch nicht so faul

tEx
Liebe Mrs. tEx3x6,

Ich finde es persönlich nicht sehr freundlich wie Du hier mit den Leuten umgehst. Wenn Du hier einen Rundumschlag provozieren willst (wie Du das schon einige Male getan hast ;-)) dann richte Dich mal darauf ein, daß Du mit mir einen starken Gegner bekommen hast. Viel Spass dabei :-t

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
Hallo RollingStone,

Ich werde mich mal kundig machen wo Du diese Informationen finden kannst :-)

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
Ghostwalker, möchtest du mir eine mangelnde Hilfestellung unterstellen? Ich habe genug Tips gegeben. Ich finde das muß doch reichen.

So schätzt man hier also Hilfsbereitschaft
Und schon habe ich was für Dich gefunden. Schau doch einfach mal hier nach:

http://www.zdnet.de/netzwerk/artikel/technik/199911/windows95_00-wc.html

Vielleicht hilft Dir das - ansonsten gib doch einfach nochmal Bescheid, dann schaue ich gerne noch weiter :-)

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
@Mrs. tEx3x6:
Der Ton macht die Musik - oder findest Du das solche Sätze wie "Sowas gehört ins Multimedia Forum" oder "Sei nicht so faul" freundlich sind? Bevor Du andere kritisiert solltest Du erstmal bei Dir anfangen. Das ist gar nicht so schwer ;-)

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
Ghostwalker, mit dir einen harten Gegner. Darf ich dir nur eine Frage stellen, wovon träumst du bitte sonst?

btw. Mrs? Ich wußte bis gerade eben nicht das ich weiblich bin.
*grins* Versuch es ruhig weiter. Das Einzige was Du damit erreichst ist, Dich der Lächerlichkeit preis zu geben :-t

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
Ghostwalker, der einzige der sich zu diesem Zeitpunkt lächerlich macht bist du, da deine Vermutung in Hinsicht auf mein Geschlecht bereit falsch ist wie auch in meiner ID-Card unverkennlich drinnen steht.
@Mrs. tEx3x6:
Ach Mrs. tEx3x6 - ich weiß schon genau warum ich Dich so nenne. Deine Versuche hier Unruhe zu stiften gehen irgendwie voll den Bach herunter, findest Du nicht? :-t

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
Deine Aussagelogik sowie dein Kombinationsgespühr läßt wirklich zu wünschen übrig. Vorrausgesetzt ich würde Unruhe stiften wollen, dann würde sich das in einer anderen Artikulation verdeutlichen. Und laß dir eins sagen, nicht weiblich, ich bin männlich!
@Mrs. tEx3x6:
Wie schon gesagt halte ich es mir frei Dich zu nennen wie ich es möchte (wer lesen kann ist klar im Vorteil :-t)

Und Deine Versuche gleich welcher Art finden in mir nämlich ein Ende. Ich werde es Dir schwer machen mit Deiner Art von Logik hier durchzukommen :-)

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
Ghostwalker, im Logik zu verstehen und diese anzuwenden sollt man sich ersteinmal über den Begriff einig werden.

Logik

[griech. "logiké techné" = "Kunst des Denkens"]

Im umfassenden Sinn die Lehre vom korrekten Denken und Argumentieren, vor allem vom folgerichtigen Schlußfolgern

Da du Logik nicht anwendest, wobei ich dir hier nicht unterstelle dies nicht zu können, bzw. deine eigene undurchschaubare Logik, basieren deine Aussagen auf reinen Vermutungen. Aber gerne laß ich dich in dem Glauben als strahlender Sieger hervorzugehen. Nur sei auch hier wiedereinmal anzuführen, einen Sieger in einem verbalen "Gefecht" auszumachen eine heikle Sache ist.
Hallo ghostwalker,

danke für den Link, ich bin gerade am lesen. Vielleicht klappt es ja.

Hallo Tex,

ohne Handbücher ist es sehr schwer darin zu lesen.
Zudem hatte ich diesen Beitrag schon im Multimedia-Forum, nur hat mir da niemand geantwortet.
Deswegen mein Versuch, im "Hauptforum" eine Reaktion zu bekommen.
Keine Handbücher? Dann empfehle ich dir schleunigst eine lizensierte Version beider Betriebssysteme zu organsieren.
tEx3x6: Ich darf doch bitten, das nächste Mal beim Thema zu bleiben, und keine Plauderstündchen hier betreiben. Dafür gibt eigens den Offtopic-Forum. ;o)
Liebe tex,

ich habe zwei lizensierte Versionen. (Es sollten zumindestens zwei sein, da sie beim Neukauf dabei waren.)

Die Handbücher habe ich bisher noch nie gebraucht, daher habe ich auch keine Ahnung, wo sie sich im Moment befinden.
beim lesen ist mir aufgefallen, das tEx3x6 recht hat, er/sie hat nur klar machen wollen, das man selber suchen sollte, es alleine schaffen kann oder sollte, wie och immer.
wer lesen kann ist klar im vorteil, stimmt... aber man kann auch einige sachen falsch verstehen.

nur mal so nebenbei *gg

wolfsblut
happy now
hm ... langsam glaub ich doch, daß hier mit zweierlei mass gemessen wird ... ein chatter, der tips gibt, vielleicht nicht so hyperfreundlich, aber er tuts bekommt gesagt, das geht auch freundlicher

andere dürfen einen chatter "anmucken", der eine frage stellt, weil sie vielleicht ghostwalkers spruch "wer lesen kann, ist klar im vorteil" nicht wahrnehmen oder weil sie einfach nicht nachdenken und bekommen nix gesagt

andererseits haben hier manche - ich nenn sie mal "offizielle" einiges an aggressivität zu bieten

trin
Hallo trin,

ich hätte die Informationen auch selbst suchen können, stimmt.

Aber manchmal hat jemand auch einen Tipp "zur Hand", den er dann gleich reinschreibt und auch schon mal selbst ausprobiert hat.

Oder er weiß einfach eine URL auf die sich das Problem bezieht.
Aber manchmal hat jemand auch einen Tipp "zur Hand", den er dann gleich reinschreibt und auch schon mal selbst ausprobiert hat.
Korrekt, das ist auch der Sinn der Sache. Alles was mit Tips, Ratschlägen, Hinweise etc. zu tun hat, das kann die Suchmaschine (die zudem ziemlich relevant und mit 1000 Ergebnissen absuchen) nicht ersetzen. Außerdem dient es hier zugleich als Informationsportal auch für andere, die vielleicht das gleiche Problem haben werden. Da kann man in einem Thread wohl schlecht mit einer Suchmaschine kommen, da fragt man sich doch am Ende; wer wirklich faul ist. ;o)