ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Ohne Worte .... oder wie froh bin ich doch das ich Linux nutze

Ohne Worte .... oder wie froh bin ich doch das ich Linux nutze

[...]
Windows-XP-Anwender sollen Microsoft automatische Kontrollen und Downloads auf ihre Rechner zugestehen. In der Januar-Fassung des regelmäßig neu formulierten Dokuments zu den so genannten Product Use Rights (PUR) hat der Softwareriese ganz unauffällig -- nämlich auf Seite 6 von 33 -- ein Statement eingebaut, das an die Sage vom trojanischen Pferd erinnert. Zwischen Unmengen abschreckender Lektüre mogelt sich ein neues Zugeständnis unter die akzeptierten Vereinbarungen, um dann "von innen" die Schutzwälle des Anwenders zu durchlöchern: Der Lizenznehmer erkennt an, dass Microsoft den Rechner des Nutzers automatisch auf Versionen der benutzten Software überprüfen und Updates dafür herunterladen darf.
[...]

Originalbeitrag:
http://www.heise.de/newsticker/data/hps-11.02.02-000
meinermeinung nach ist die installation von einem kleinen blocker immernoch einfacher als sich linux anzueignen und nicht in der lage sein die quasi standartsoftware zu nutzen. anderes thema - ms sollte jemand ma zeigen was ne harke is. aber hochmut kommt ja bekanntermassen vor dem fall.
auf dem Desktop nutze ich auch noch Windows ... (manchmal zumindest) ... und Linux soll einfach nur das tun was es einfach super kann ... Router und Proxy sein.

Aber es geht ja wohl eher um folgende Zeilen:
Der Lizenznehmer erkennt an, dass Microsoft den Rechner des Nutzers automatisch auf Versionen der benutzten Software überprüfen und Updates dafür herunterladen darf.

<ironie>
Früher (vor XP) hatte man zufällig mal %27n Trojaner der sich ins Betriebssystem gemogelt hat ... heute hat sich ein Betriebssystem in den Trojaner gemogelt. Ich empfinde das aber nicht wirklich als Fortschritt
</ironie>
es ist halt eben alles relativ. its not a bug - its a feature ;-) und es ist kein überwachungsversuch... niiiie.. es ist eine methode zur steigerung der effizienz des anwenders ;-)

nochwas zum thema xp:
http://www.heise.de/newsticker/data/kav-12.02.02-000/
...und wer bezahlt den Unternehmen die Arbeitszeit der Admins wenn diese auf Suche nach dem nächtlich eingespielten Update gehen, weil morgens die gesamte EDV steht???

CoDeD

PS. Wer Microsoft böses unterstellt liegt meist falsch, die Jungs wollen doch nur unser aller bestes: Unser Geld...