ChatKult Communitypowered by Next 1.0.12
ChatKult FORUM · Next 1.0.12
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Audio-CD Kopierschutz

Audio-CD Kopierschutz

Es gibt ja jetzt immer mehr Audio-CDs mit Kopierschutz. Meine Frage ist nun, gibt es schon Programme, die diesen Kopierschutz umgehen?

tesa
hatte dieses Problem noch gar net
Das kommt vielleicht davon, dass Du Dir gar keine CDs mehr kaufst, oder irre ich mich da? *g*

tesa
CD-Clone schafft rein theoretisch alle Arten von AudioCD-Kopierschutz.
froggy ... music cd mit copierschutz liest der pc nich ... also kann clone cd auch keine abbilder machen

cu
http://vipersplace.de/vaipa.gif
Jepp vaipa, genau das ist mein Problem. Wenn ich die CD in mein normales CD Laufwerk einlege, erkennt der die gar nicht, der versucht die die ganze Zeit einzulesen. Wenn ich sie in den Brenner lege, dann wird sie als Audio CD erkannt, will ich aber zum Beispiel mit Nero darauf zugreifen, zack, Nero reagiert nicht mehr. Auch im DVD Laufwerk wird die CD nicht richtig eingelesen.

tesa
vaipa, lies nochmal genau richtig: rein theoretisch :-p
kann doch nich lesen *heulz*
nu isses raus

:-)
http://vipersplace.de/vaipa.gif
Da bin ich ja froh, dass ich einen Audio-CD-Brenner habe.

ReneeW
huhu tesa... also ich hab mal deine frage weitergeleitet... das sind die ergebnisse ;-)

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/
data/jk-30.01.02-001/default.shtml&words=Clone%2520CD [ohne Text]
doubleUBush (10:46, 21.Feb 02) No.4 NEU!
-----------------------------------------------------------
auch schon überlegt - SharonStone (6:06, 20.Feb 02) No.3
Zufälligerweise hab ich mich das gleiche auch gefragt. Die verschiedenen Weisen Kopierschutz knacken zu können. kann dir wahrscheinlich höchstens ein richtiger Hacker beantworten, wird dies aber wahrscheinlich nicht unbedingt so öffentlich tun... aber ICH habe überlegt: man könnte doch das ganze auf eine normale Kassette aufnehmen... man kann bei entsprechenden technischen Maßnahmen auch normale Tape-Bänder auf den PC aufspielen, sollte es auf MC nicht genügen. :) hab ich mir jedenfalls so überlegt, ob es klappt steht im Dunkeln, da ich nicht weiß, ob ein Kopierschutz heute sogar schon bei Kassetten greifen kann- glaube ich aber kaum... und wenn schon kann man den Sound mit verminderter Qualität unverkabelt abfangen. Aufnahmegerät, etc.
Viel Glück :)
ja - jago (12:42, 19.Feb 02) No.2 angeblich funktioniert das mit clone cd, das - wenn ich mich recht erinnere - gelegentlich der computerzeitschrift chip beiliegt oder über diverse andere kanäle heruntergeladen werden kann.
Kommt darauf an ...... - Cyberthug (10:45, 19.Feb 02) No.1
von welchem Kopierschutz wir hier sprechen . Also das Cactus Data Shield , welches du wohl meinst, lies sich mit X-CD Roast unter Red Hat ohne Probleme kopieren. Clone CD schafft das meines Wissens auch, allerdings lassen sich damit nur reine Clone vom Orginal erstellen. Solange die Eu Copyrightrichtlinie noch nicht in Kraft ist darf man ja noch darüber reden :(
... so das war ganz schön fülle.. ;-)

love%27n%27hugs...