ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » ICQ öffnet nicht mehr

ICQ öffnet nicht mehr

Hi Ho

Ich hab ein etwas verrücktes Prob...

Also wenn ich auf%27m Desktop ICQ doppel-klicke dann erscheint auch wie immer nach ner Zeit das grüne ICQ-Icon im Tray...

Klicke ich aber jetzt doppelt auf eben jenes Symbol... dann tut sich gar nix... Keine Buddy-List öffnet sich, kein gar nix halt... Hab auch keinen Bock nochmal ICQ neu zu installieren weil dann SCHON WIEDER die list weg is...

Weiss da wer was?

:-MX05
Habe erst heute abend etwas Zeit.
Derweil kannste mal weitere Infos reinposten, welche ICQ-Version, welches Betriebssystem etc. ;o)
seit 2001b ist die liste übrigens servergespeichert, dachte... soll heissen eigentlich dürfte die nicht weg sein
Hallo Peif,

Der Verdacht liegt nahe das Deine ICQ-Preferenzen zerschossen sind. Eben dann kommt dieses Problem mit ICQ manchmal zutage. Auch wenn man zum Beispiel Cracks benutzt um die Werbebanner wegzukriegen kommen manchmal diese Fehler zutage.

Folgende Vorgehensweise:

- Deinstallation von ICQ2001b

- Im Windows Explorer den Ordner ICQ löschen (vorher den Ordner ICQ2001b sichern) Die Nickname-Liste wird so oder so auf dem Server gespeichert und steht Dir bei einer Neuinstallation zur Verfügung.

- Dann ICQ2001b neu installieren.

Wenn es dann noch immer nicht klappt, solltest Du die Registry per Hand säubern. Sollte aber funktionieren.

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
Selbst bei der älteren Version wird bei der Deinstallation die ContactList nicth gelöscht, nur erst dann wenn man es manuell löscht oder formatiert. ;o)
also bevor ich das jetzt mache...

ich installiere 2001b per "software" in der systemsteuerung... installiere dann neu... und die list ist noch da?

wenn nicht...

wie hole ich die alte von besagtem server?
Peifschen, wen Du nicht sicher bist, dann mach einen Backup vom Versions-Ordner vom ICQ. Steht entweder 2000a oder 2000b oder halt die 2001-Version, und im schlimmsten Falle heißt der Ordner 1999a oder b. Die Datei mit deiner UIN ist wichtig, da befindet sich alle Contacts und notfalls noch die History.