ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Anbieterwechsel + Hardware

Anbieterwechsel + Hardware

Bis jetzt bin ich bei der Telekom, möchte dem Verein aber Adios sagen und mir einen anderen suchen der auch DSL und, falls es wo anders so etwas gibt, auch ISDN anbietet. Die Hardware ist ja nun alles von der Telekom, muss ich das Zeug nun alles Verkaufen, wenn ich wechseln will oder kann ich das auch bei anderen Anbietern gebrauchen? Kommt es darauf an, was für einen ich finde? Fragen über Fragen von einer ahnungslosen

leene
Hmmm...alle angaben hier wie immer ohne gewehr...gg

also..wenn du nur nen anderen internetzugangsanbieter...sprich aol und wie se alle heissen haben willste, kannste bei t-offline bleiben...wenn du allerdings komplett umstellen willst, wie zum beispiel bei arcor, dann musste von denen auch die leitung haben...sprich auch telefon...es gibt auch noch ne dritte variante:
z.B. der anbieter QSC (Q-DSL) versorgt mit analogem DSL über eine Extra Telefondose (TAE)...dafür wird ein verbindungstest bzw. ein verfügbarkeitstest bei dir durch die teledoof durchgeführt...ist dieser erfolgreich, versprechen die, innerhalb von 4 wochen nen anschluss bei dir zu haben...du hast dann analog-dsl mit folgenden raten:
Download:1024 kb/sec. (theoretisch)
Upload:256 kb/sec. (theoretisch)

da ich mich nich mit der chattiquette hier anlegen will, emphele ich dir, wenn du noch nen paar infos brauchst, per suchmaschine zu suchen, oder schick mir ne mail...dann kann ich dir noch nen paar anbieter oder -testseiten zu dem thema nennen.

in diesem sinne
mfg
office
Die Frage ist woher Du kommst, ... es gibt z.B. HanseNet, die sind sau gut. Najo, das ist aber nur in HH so ..
Kannst schneller durchs Netz surfen ... glasfaser rockt :-t

...hasse nicht, denn Hass ist Ballast...

psychoküken
HanseNet, ein wirklich interresannte Alternative zur Telekom, speziell hier das Preis/Leistungsverhältniss sowie das die HanseNet ADSL-Flat nochimmer einen 2Mbit Up/Downstream hat.
Erstmal vielen Dank office :)
Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken der Telekom komplett zu entsagen. Habe aber noch keinen blassen zu welchem Verein es jetzt gehen soll, einzige Kriterien wären, daß ich DSL und ISDN fordere und es sollte relativ günstig sein. Mal schauen was es hier in der hannoveraner Umgebung so an seriösen Firmen gibt.

leene
Deine ISDN-Karte, Telefone usw. kannste mitnehmen, das DSL-Modem ist an einem anderen Anschluss als dem der Telekom nicht unbedingt brauchbar, Alternativen findest Du im PC-Laden von AVM oder anderen Herstellern, bzw. wenn Du den Vertrag abschliesst solltest Du direkt erfragen ob Dein neuer Anbieter evtl. die erforderliche Hardware stellt...

CoDeD

PS. Glasfaser rockt schon, aber Hamburgs Backbone nich... fggggggggggggggg
*grins* nicht zu vergessen, das HanseNet einen höheren Sicherheitsgrad bietet, als die T-Offline. (weitere ausschweife spare ich mir *fg*)

...jeder Tag ist ein neuer Anfang...

psy
Huhuu Große...

Gucksu mal in die aktuelle c%27t (7/2002) S.136f. :o)
huhu kleener

thx für den Tipp, nur wollte ich mir nicht extra die C%27T kaufen ;)

leene
leenchen mal 2€80 zusteckt... sonst kopier Dir das halt irgendwo. grins
Versuche doch mal einen lokalen Anbieter. Dort bekommst Du auch "Alles aus einer Hand". Ich weiss ja nicht, wo Du wohnst und es sowas dort gibt.

Letztendlich muss ich aber sagen, dass die Telekom derzeit (leider) das %27insolvenzsicherste%27 Unternehmen ist. Hier hat nämlich soeben der lokale Anbieter Insolvenz angemeldet - war aber auch ein wirklich Kleiner.