Hi,
ich dachte mir heute mal ein spezielleres allgemeineres Thema anzuschneiden.
Und zwar geht es um die Geräte, die allgemein im Alltag benutzt werden. Welche Geräte sollte bei Euch als deutsches Produkt, welches als ausländisches?
Ich fang dann mal an:
HiFi: In dem Bereich tendiere ich eher auf Produkte aus Japan. Ich selbst besitze in dieser Kategorie die Dolby-Digital Anlage von Yamaha, CD-Player von Yamaha, desweiteren werde ich fürs Auto-HiFi auch in der japanischen Richtung tendieren, aber da Yamaha in dem Car-Bereich nicht tätig ist (leider), werde ich nach einer passenden Alternative schauen, evtl. vielleicht Panasonic, je nachdem. Die deutschen Produkte sind zwar auch nicht schlecht, aber zu kostspielig.
TV/Video/DVD: Auch hier in dem Bereich tendiert es wieder mehr in die japanische Richtung bei mir. Der TV ist ein Sony, der Videorecorder ebenfalls, und der DVD-Player ist ein Yamakawa. Wobei üblich ich auch die deutschen Produkte top finde, meine Eltern besitzen einen Blaupunkt-TV, und der flimmert seit über 10 Jahren ununterbrochen vor sich rum, deutsche Produkte sind in diesem Bereich eher stabiler und nach all den Jahren immer noch ein gutes Bild, als sei der TV gerade mal einige Monate alt.
Auto: Tja, auch hier tendiere ich wieder in die japanische Richtung, genaugenommen habe ich eine schon immer eine Schwäche für die östlichen Kfz%27s. Und daß die nachweisbar stabiler sind als die anderen, daß ist für mich schon zusätzlich ein Bonuspunkt. Ich selber besitze einen Toyota Corolla. Meine Schwester dagegen einen Ford Fiesta (der ordentlich Mängel mit in sich nimmt), mein Bruder einen VW Polo (Rücklicht ist immer wieder gerne defekt, wie das Bremslicht auch, aber das hatten wir ja schon mal) und meine Eltern einen Opel Corsa, der zwar wenig Mängel aufgewiesen hatte, aber dennoch das allbekannte Wasserpumpenproblem aufgetaucht war, und div. Kleinigkeiten.
Haushaltegeräte: Da sollte meiner Meinung nach nur deutsche Produkte auftauchen. Darin sind wir Meister, und das sagen nicht nur wir alleine. ;o) In unserem Haushalt gibt es einige Siemens-Geräte wie Kühlschrank, einen Neff-Herd, der schon seit 15 Jahren seinen Dienst tut, ein Bauknecht-Waschmaschine, der mittlerweise 6 Jahre tätig ist, und ein Tiefkühltruhe von Bauknecht, der jeden Tag arbeitet, und so alt wie ich bin, nämlich 26 Jahre (der allerdings so langsam ersetzt wird, weil der Motor mittlerweise seit einigen Wochen sich wie ein Traktor anhört und schon alleine aus Strom-Gründen) :o)
Kommunikation: Mein Mobiltelefon für Festnetz ist ein Siemens GigasetDingsbumsda, die von meiner Schwester ein Bosch-Dingens, und von meinen Eltern ein Siemens-Tel-Fax-Kombination. Für Festnetz eindeutig deutsche Ware. Mobilfunk wie Handys ist bei mir wieder ein japanisches Produkt, ein Sony, meine Schwester tendiert (wie die meisten User) wieder eher in die finnische Richtung, nämlich das allbekannte (grausame gg) Nokia.
Computer: Das ist bei mir so ein MischMasch, da gibt keine spezielle Richtungen. gg Mal ist da ein belgisches (Plextor und Abit), da ein deutsches (Creative & AMD z.B.) und und. Also keine spezielle Richtungen im Bereich PC. :o)
So, nu habe ich mal genug aufgezählt, bin echt mal gespannt, was bei Euch für welche Geräte im Alltag gibt. :o)
:-MX03
Thema
![[meetinX]](/static/retro-logo-original-271.png)