Hallo Titania,
Das Problem habe ich schon oft genug von Leuten gehört das das ICQ nicht mehr so lief wie es laufen sollte. Da Du bereits die Version 2001 benutzt, solltest Du es mal mit folgendem Versuch probieren:
1. ICQ deinstallieren!!
2. In Deinen Windows-Explorer gehen und unter "C:Programme" das Verzeichnis ICQ komplett löschen!!
Danach installierst Du Dir das Programm ICQ einfach jungfräulich wieder drauf. Dann sollte es wieder funktionieren. Sollte es dann immer noch nicht laufen, solltest Du die Hardcore-Version ausprobieren:
1. ICQ deinstallieren!!
2. In Deinen Windows-Explorer gehen und unter "C:Programme" das Verzeichnis ICQ komplett löschen!!
3. "Start" - "Ausführen". In das Feld das Wort "regedit" eingeben und auf "OK" drücken.
4. In dem linken Fenster auf das Symbol "Arbeitsplatz" klicken (damit es blau markiert ist)
5. Dann im Menü auf "Bearbeiten" - "Suchen" klicken und im Feld "ICQ" eingeben.
6. Nun wird Dir das Programm nach einigem Suchen immer wieder einige Felder anzeigen, wo das Wort ICQ gefunden worden ist. Jedesmal wenn ein Feld angezeigt wird, löschst Du dieses einfach weg und drückst die Taste "F3" damit er weitersucht.
7. Wenn er dann irgendwann durch ist, solltest Du ICQ neu drüberinstallieren.
Solltest du diese Schritte befolgen, läuft Dein ICQ GARANTIERT (!!!) oder aber es liegt an Deiner Windows-Installation wovon ich nicht ausgehe.
Bevor Du Dich aber an die Hardcore-Version wagst, sollte auch Dir klar sein, daß Du damit im schlechtesten Falle auch viel kaputt machen kannst. Das Risiko liegt also bei Dir...
Wenn Du noch Fragen hast (auch wenn es nach Hohn klingt): ICQ 75834728 oder ghostwalker@meetinx.de

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen...
Many greetin
X,
ghostwalker
YOU are the Community