Alle Jahre wieder kommt nach dem Christkindl auch die Oscar-Verleihung, für die einen ein Highlight, für die anderen ein überflüssiger Tumult rund um Hollywood. Es gibt viele Pros und auch viele Kontras, doch was soll%27s: Dennoch ist es interessant, wer wen für welche Leistung bekommt, wobei die goldene Himbeere ist auch genial gg
Ich dachte mir, ich hole mal die wichtigsten Kategorien raus und dessen Nominierungen und fange mal als erster an zu raten, wer für die welche Kategorien bekommt; und ich würde mich freuen auf eine zahlreiche Teilnahme hier, und der Rechtsweg ist sowieso ausgeschlossen. ;o)
Die Nominierungsliste:
Bester Film
1. A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn, 2. Gosford Park, 3. In the Bedroom, 4. Der Herr der Ringe - Die Gefährten, 5. Moulin Rouge
Bester ausländischer Film
1. Die fabelhafte Welt der Amélie, 2. Elling, 3. Lagaan: Once Upon a Time in India, 4. No Man%27s Land, 5. The Son of the Bride
Bester Hauptdarsteller
1. Russel Crowe, 2. Sean Penn, 3. Will Smith, 4. Denzel Washington, 5. Tom Wilkinson
Beste Hauptdarstellerin
1. Halle Berry, 2. Judi Dench, 3. Nicole Kidman, 4. Sissy Spacek, 5. Renée Zellweger
Bester Nebendarsteller
1. Jim Broadbent, 2. Ethan Hawke, 3. Ben Kingsley, 4. Ian McKellen, 5. Jon Voight
Beste Nebendarstellerin
1. Jennifer Connelly, 2. Helen Mirren, 3. Maggie Smith, 4. Marisa Tomei, 5.Kate Winslet
Beste Regie
1. Ron Howard: "A Beautiful Mind", 2. Ridley Scott: "Black Hawk Down", 3. Robert Altman : "Gosford Park", 4. Peter Jackson: "Der Herr der Ringe - Die Gefährten", 5. David Lynch: "Mulholland Drive"
Beste Kamera
1. Die fabelhafte Welt der Amélie, 2. Black Hawk Down, 3. Der Herr der Ringe - Die Gefährten, 4. The Man Who Wasn%27t There, 5. Moulin Rouge
Beste Filmmusik
1. A.I. - Künstliche Intelligenz, 2. A Beautiful Mind, 3. Harry Potter und der Stein der Weisen, 4. Der Herr der Ringe - Die Gefährten, 5. Monster AG
Thema
![[meetinX]](/static/retro-logo-original-271.png)