ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Oscar-Verleihung

Oscar-Verleihung

Alle Jahre wieder kommt nach dem Christkindl auch die Oscar-Verleihung, für die einen ein Highlight, für die anderen ein überflüssiger Tumult rund um Hollywood. Es gibt viele Pros und auch viele Kontras, doch was soll%27s: Dennoch ist es interessant, wer wen für welche Leistung bekommt, wobei die goldene Himbeere ist auch genial gg
Ich dachte mir, ich hole mal die wichtigsten Kategorien raus und dessen Nominierungen und fange mal als erster an zu raten, wer für die welche Kategorien bekommt; und ich würde mich freuen auf eine zahlreiche Teilnahme hier, und der Rechtsweg ist sowieso ausgeschlossen. ;o)

Die Nominierungsliste:
Bester Film
1. A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn, 2. Gosford Park, 3. In the Bedroom, 4. Der Herr der Ringe - Die Gefährten, 5. Moulin Rouge

Bester ausländischer Film
1. Die fabelhafte Welt der Amélie, 2. Elling, 3. Lagaan: Once Upon a Time in India, 4. No Man%27s Land, 5. The Son of the Bride

Bester Hauptdarsteller
1. Russel Crowe, 2. Sean Penn, 3. Will Smith, 4. Denzel Washington, 5. Tom Wilkinson

Beste Hauptdarstellerin
1. Halle Berry, 2. Judi Dench, 3. Nicole Kidman, 4. Sissy Spacek, 5. Renée Zellweger

Bester Nebendarsteller
1. Jim Broadbent, 2. Ethan Hawke, 3. Ben Kingsley, 4. Ian McKellen, 5. Jon Voight

Beste Nebendarstellerin
1. Jennifer Connelly, 2. Helen Mirren, 3. Maggie Smith, 4. Marisa Tomei, 5.Kate Winslet

Beste Regie
1. Ron Howard: "A Beautiful Mind", 2. Ridley Scott: "Black Hawk Down", 3. Robert Altman : "Gosford Park", 4. Peter Jackson: "Der Herr der Ringe - Die Gefährten", 5. David Lynch: "Mulholland Drive"

Beste Kamera
1. Die fabelhafte Welt der Amélie, 2. Black Hawk Down, 3. Der Herr der Ringe - Die Gefährten, 4. The Man Who Wasn%27t There, 5. Moulin Rouge

Beste Filmmusik
1. A.I. - Künstliche Intelligenz, 2. A Beautiful Mind, 3. Harry Potter und der Stein der Weisen, 4. Der Herr der Ringe - Die Gefährten, 5. Monster AG
So, nun schreibe ich mal meinen Tip auf, ohne Begründungen dahinter. ;o)

Bester Film: Der Herr Der Ringe
Bester ausländischer Film: Die fabelhafte Welt der Amélie
Bester Hauptdarsteller: Russel Crowe
Beste Hauptdarstellerin: Nicole Kidman
Bester Nebendarsteller: Ian McKellen
Beste Nebendarstellerin: Jennifer Connelly
Beste Regie: Peter Jackson: "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"
Beste Kamera: Der Herr der Ringe - Die Gefährten
Beste Filmmusik: (eine schwierige Kategorie, aber dennoch) Der Herr der Ringe - Die Gefährten

Fazit: A Beautiful Mind ist wahrlich ein interessanter Film und sehenswert, ich hätte den Film gerne als Sieger gesehen, dennoch scheint Herr Der Ringe in diesen Kategorien überlegen zu sein.
Bester Film: Herr der ringe

Bester Ausländische Film: Die fabelhafte Welt der Améle

Bester Hauptdarsteller: Will Smith

Beste Hauptdarstellerin: Nicole Kidman

Bester Nebendarsteller: Ian McKellen

Beste Nebendarstellerin: Kate Winslet

Beste Regie: Peter Jackson: "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"

Beste Kamera: Der Herr der Ringe - Die Gefährten

Beste Filmmusik: Der Herr der Ringe - Die Gefährten
bester film: hdr

bester ausländischer Film: kenn ich leider keinen davon

bester Hauptdarsteller: Russel Crowe (allerdings keine der filme gesehen)

bester Nebendarsteller: ian McKellen (Gandalf hdr)

beste Nebendarstellerin: kenn ich alle nicht

beste Regie: Peter Jackson hdr

beste Kamera: hdr

Beste Filmmusik: hdr
Damit der Thread einigermaßen vollständig wird, schreibe ich noch die Geschichte von dem Oscar dazu.

Im Jahr 1927 war eigentlich die Geburststunde von der Veranstaltung in L.A., die von Chef von Hollywood-Studio MGM (Metro-Goldwyn-Mayer) arrangiert wurde. Am Anfang waren 36 Gründungsmitglieder, die innerhalb von Monaten weit über 200 Mitglieder warben. 1929 wurde zum erstenmal der "Academy Awards of Merit", wie er damals offiziell hieß, vergeben.
Woher der Name Oscar wirklich herkommt, darüber könnte man streiten. Wie auch immer, 1934 bedankte sich der allbekannte Walt Disney in seiner Dankesrede das erste Mal für einen "Oscar". Der Name blieb, und ist seitdem als "Oscar" bekannt.
bin für alles was mit "a beautiful mind" und "die fabelhalfte welt der amelie" zu tun hat ...beides geniale filme...wahnsinn...da wo sie nicht nominiert sind darf hdr ran :)) lacht
Bester Film: Der Herr der Ringe - Die Gefährten

Bester ausländischer Film: Die fabelhafte Welt der Amélie (Prong, den MUßT du gesehen haben - läuft hier in wiesbaden noch, 32.woche -_o)

Bester Hauptdarsteller: Russel Crowe

Beste Hauptdarstellerin: Nicole Kidman (hm, alle anderen namen sagen mir überhaupt nichts o_O)

Bester Nebendarsteller: Ian McKellen (danke für den hinweis, wer das ist, prong *_*)

Beste Nebendarstellerin: hier kenne ich nur Kate Winslet, sie sagt mir aber auch nur in verbindung mit Titanic etwas - wüsste nicht, in welchem film sie diesmal mitgespielt hat und womöglich sogar noch geglänzt ... nein, hier enthalte ich mich der stimme.

Beste Regie: A beautiful mind (ist zwar nicht meine wahl, aber ich könnte mir vorstellen, der wird%27s)

Beste Kamera: Die fabelhafte Welt der Amélie (hoffentlich)

Beste Filmmusik: Amélie, ist aber leider nicht nominiert *g* dann ... Der Herr der Ringe

Prong, du bleibst uns die beste Hauptdarstellerin schuldig.

*gruß* Aba
Hi Aba,

Winslet hatte zuletzt im Film "Enigma" mitgewirkt, nur zur Info. ;o)
Die fabelhafte Welt der Amélie

is das dieser film wo alles mögliche zeug reden kann?

Beste Hauptdarstellerin, Nicole Kidman, der rest sagt mir nichts