Überall hört man 2 verschiedene Meinungen. Die einen sagen Ja, HTML ist eine Programmiersprache! , die andern sagen wiederum Nein, HTML ist keine Programmiersprache! Auch in verschiedenen HTML Büchern steht immer was anderes.
In dem einen steht In diesem Buch lernen sie die HTML- Programmierung
In einem anderem wiederum steht gleich im Vorwort HTML ist keine Programmiersprache, sondern simpel eine Markupsprache In Listen, in denen sämtliche Programmiersprachen aufgelistet sind findet man immer wieder unter andern HTML. Auch wenn ich verschiedene Leute darauf anfrage, bekomme ich von dem einen die Antwort Klar, wieso sollte HTML keine Programmiersprache sein? Damit programmierste doch! Ein anderer wieder rum meint Wieso sollte HTML eine Programmiersprache sein? Was, bitteschön programmierste denn in HTML?
Ich meine, ist doch was wahres dran. HTML enthält z.B. keine für Programmiersprachen typischen Schleifen oder Bedingungen. Man kann mit HTML zwar Eingabefelder für Formulare ect. Einrichten, aber um sie auszuwerten benötigt man dann wieder ein extra Programm.
Doch woher kommen dann die Verschiedenen Meinungen?
Nun will ich eure Meinung wissen. Ist HTML eine Programmiersprache oder nicht? Begründet dazu eure Meinung. Dazu möchte ich auch gerne noch besprechen, warum man immer und überall was anderes hört. Warum steht hier das Eine und dort das Andere?
Gibt es da keine feste Einigung, oder warum wird einem immer wieder etwas anderes eingeredet?
:-1002
[Edit: Aus Versehen alles unterstrichen]
Thema
![[meetinX]](/static/retro-logo-original-271.png)