ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » heavy metal: die warnung

heavy metal: die warnung

ich musste mit bestürzung an diesem samstag(11.5.02)
in einer hiesiegen tageszeitung unter der rubrik musik
einen artikel lesen in dem erklärt wird das heavy metal musik für eine gruppe sadistischer faschisten ist
ich muss das hier richtigstellen
heavy metal ist eine positive form der gewaltausübung und keine musik für irgendwelche extremisten

ich bin der meinung das man darüber einmal nachdenken sollte

man kann das beobachten:
auf sogutem wie jedem konzert (popmusik hip hop oder sowas)
gibt es schlägereien aber bei heavy metal konnte man das noch nie beobachten
heavy metal hat gewalttätige texte das steht außer frage aber keiner der diese musik hört und sie sich verinnerlicht hat wird gewaltätig sein
mfg gore_grinder<FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von thinkpink am 14.05.2002 um 15:43 Uhr aus dem Forum [ meetinx ] verschoben.</I></FONT>
und vor was bin ich jetzt gewarnt?

ps:

auf sogutem wie jedem konzert (popmusik hip hop oder sowas)
gibt es schlägereien aber bei heavy metal konnte man das noch nie beobachten

glaubst du da wirklich drann??
(blau)Heaaavyyyy metal rulezzzz :-t :-t
*hmmmmm* also ich hab schon mehr hauereien bei ska oda hiphop jams mitbekommen als auf nem heavy metal konzert, muss ich dem gore ma recht geben.
mag ja sein filo...aber nie?
ich denke nicht das sich da die musikríchtung irgendwas nimmt, gewaltbereitschaft ist doch in der heutigen zeit ohne ende vorhanden
(blau)
Also:
Prügeleien gibt es bei jeder Musikrichtung die auf Open-Air Festivals gespielt wird. Das hat aber rein gar nichts mit der Musikrichtung zu tun, sondern vielmehr mit der Menschenmasse, die versucht sich möglichst weit nach vorn zu drängeln und dabei möglichst viele Bierdosen zu leeren. Schon mal eine Schlägerei auf nem Garagen-Konzert mit 50 Leuten gesehen?
Leute die sich durch ihre Musikrichtung aggressiv beeinflussen lassen, sind nicht mehr ganz richtig in der Birne, werden zu wenig beachtet oder sind als Kind mal gegen eine Schleuse geschwommen, auf jeden Fall ht das nichts mit der Musikrichtung zu tun.
Ich persönlich höre auch Slipknot, Pantera, Sepultura und Ähnliche, bin aber trotzdem ein Mensch der sich überhaupt nicht gerne prügelt sondern Probleme lieber anders löst.
Ich finde die Musik technisch gesehen sehr hochwertig und interessiere mich sehr dafür, weil ich selbst 3 Instrumente und in 2 Bands spiele.
Im Spiegel heißt es:" Slipknot, eine gewaltätige Gruppe von neun Psychoten, die auf jedem ihrer Konzerte den Weltuntergang inszenieren."
Als ich das gelesen hab, war klar, dass auch der Spiegel sehr stark übertreibt.
Die Musikrichtung Heavy Metal ist immer sehr leicht in den Dreck zu ziehen, weil sie im krassen Gegensatz zu anderen Musikrichtungen steht und eine sehr spezielle Musikrichtung darstellt, die wenige mögen. Die meisten interpretieren Heavy Metal als Gewaltgekreische, was aber jeder, der sich mit der Richtung genauer (!!!) beschäftigt, nicht bestätigen kann. Was Pantera an musikalischem Können zu Tage legt, wird DJ Bobo nie auf die Reihe kriegen!

Heavy Metal und Hardrock (nicht "The Scorpions", das ist Geheul) sind meiner Meinung nach die genialsten Musikrichtungen!!!

Kn%27 Thrak
also es scheint ja doch noch menschen zu geben
was spielsten für instrumente ????(neugiers)

<<ich quäle das drumset>>

achja manowar rullez
(zitati)ich muss das hier richtigstellen

sagt dir das eine innere stimme oder wirst du sogar dazu gezwungen???

würd mich mal interessieren - auch wenns n bisschen offtopic is s-)

carina
Ab ins Multimedia.

PS: gore, in Zukunft solche Beiträge betr. Musik etc. ins Multimedia posten. Thanx. :)
(thinkpink)dito

:-MX00
mE gehören die ins "offtopic" :-)

hehe.
Ich spiel Drum, Bass und Gitarre, die Leidenschaft liegt aber eher bei den Trommeln seit 12 Jahren...

Thrak
nicht die musik sondern der alk im zusammenspiel macht die leute agressiv. ob sie wohl im musikantenstadl die szenen rausschneiden in denen die aufeinander losgehen? ;-)

tatsache ist aber das kein schlägertrupp aufn kelly-konzert zu finden wäre, wohl eher aber bei nem heavymetal-konzert... man sollte trotzdem nicht pauschalisieren!
tatsache ist aber das kein schlägertrupp aufn kelly-konzert zu finden wäre
Die sind bewaffnet mit faulen Eiern und überreifen Tomaten, das ist für denen schon schlimm genug, und für die Fans haben sie als Gegenleistung Wattebausch zum bombardieren. Grausame heile Welt.
mal etwas forumselt hat und sich das hier mal durchgelesen hat

also was für erfahrungen ich gemacht habe sind folgende

freund von mir spielt in hardcore musik gebrüll band mit
Folgen : (Schlägereien), Blaue augen, gebrochene Knochen .........

letztes wacken auf dem ich war
kleine rammelei mitbekommen aber nich eine schlägerei

wurde nich einmal schräg angemacht etc

ganz ím gegenteil
hilfsbereitschaft kam mir entgegen

bei metal konzerten und open airs geht es einfach herzlicher zu
DieMiss