ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Gibts des....???

Gibts des....???

Da ich nu ein CD-Spieler im Audo hab is mir mal die Idee gekommen (ja des kommt auch mal vor :-p) ob es net auch einen wiederbeschreibbaren Audio Rohling gibt? Damit man im Grunde immer die Musik hören kann worauf man Lust hat und net zig Rohlinge verschwenden braucht. Die "normalen" RW kann ich ja net in ne Audio umwandeln (laut WinOnCD) oder gibt%27s da nen Trick?!

Danke im vorraus Sunshine
Um es etwas einfacher zu machen, müssen wir schon folgendes wissen:

1. Was für einen RW-Rohling willst Du verwenden?
2. Was für ne Marke und welches Typbezeichnung hat Dein Brenner?
3. Welche WinOnCD Version?
zu 1) Ich hab nen Mitsumi CD-RW 74MIN/650MB Rohling
zu 2) der Brenner ist ein Mitsumi CR-4804 TE
zu 3) WinOnCD Power Edition 5 hätte auch noch Nero 5

Sunshine
und was hast du für ein autoradio? des is auch net ganz unwichtig!
Einen Elta CD-Radio genauere Angaben spädda (also kein MP3-Player...ganz einfachen CD-Spieler)
meines wissens kann man jeden rohling (also rw oder r) mit audio-dateien bespielen. mit nero ist es kinderleicht. einfach audio-cd im menu auswählen und dann die *.wav, *.mp3 oder *.cda files rüber auf die cd ziehen und brennen. wenn es ein rw-rohling ist kannst du ihn ja auch wiederverwenden falls der radio-player das ding wieder ausspuckt. kaputtmachen kannst du nichts damit.
ps: neuere auto-cd-player können sowohl cdr als auch cdrw%27s abspielen. wenn das gerät jedoch etwas älter ist ist die chance gringer. heutzutage ist das eigentlich standart.
Theoretisch sollte der Brenner die Audiodateien problemlos auf CD-RW brennen, aber wenn es nicht hilft, würde ich Dir eine Firmwareupdate empfehlen. http://www.mitsumi.de/german/servicecenter/treiber.shtml#1 Außerdem könntest Du bei WinOnCD ruhig mal den Service-Pack unter http://www.roxio.de/german/support/list_servicepacks_g.html installieren.
alles klar danke euch, werde es morgen mal testen

Sunshine
also des brennen ging, leider kann die CD net gelesen werden von meinem Geräten ausser dem PC. Naja shit happens *g* könnt dann schliesen.

Sunshine
nen rohling kost doch heut nix mehr... so oft wirst du dir ja auch nicht deine neuste "hitparade" zusammenstellen.
jo des stimmt scho, aber hätt ja sein können...
(froggy)Auf Wunsch des Verfassers geschlossen. :)(/froggy)