ChatKult Communitypowered by Next 1.0.12
ChatKult FORUM · Next 1.0.12
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » webcam´s und hilfe braucht

webcam´s und hilfe braucht

Huhu ihrz..ich möchte mir gerne ne webcam zulegen, kenne mich damit aber nicht aus und nun hoffe ich das ihr mir vielleicht helfen könnt. welche ist grad die beste auf dem gebiet preis/leistung am besten. ist ein internes oder externes mikro besser?
würde mich über eure meinung freuen.

http://www.froggyland.de/images/mx/marlboroman.gif

aso..ich finde die Webcam, USB, Logitech QuickCam Pro 3000 nicht schlecht, aber ich möchte ja eure meinung hörn
also in meinem katalog steht, dass die Aiptel hyper vcam mobile testsieger in der computerbild geworden ist. in meinem katalog kostet die ca. 35€(ohne headset). ich werd mir die auch demnächst zukommen lassen und mir das ding mal genauer ansehn!

aufjedenfall sollte sie 300l pixel haben
huhu mmchen,

also ich würd nix kaufen was im comuter blöd test gut abgeschnitten hat ;-) *ggg*

in einer c%27t vor einigen ausgaben war mal ein test von
verschiedenen webcams. mit am besten hat soweit ich weiss
die philips tou Pro oder so ähnlich abgeschnitten. Müsste ich mal suchen, hab dieartikel glaub eingescannt...

meld dich einfach im icq ich schau dann mal

looser
Hallo Marlboro,

Ich besitze die Philips Tou Cam Pro und die Logitech Quickcam Pro 3000. Ich kann Dir beide Geräte ohne Einschränkungen empfehlen.

Philips: Vorteil ist die etwas bessere Bildqualität aber Nachteilig ein wenig kompliziertere Software.

Quickcam: Vorteil ist einfachere Bedienung aber ein minimal schlechteres Bild als bei der Philips-Cam.

Generell habe ich sowohl mit Logitech als auch mit Philips gute Erfahrungen gemacht. Wenn Du noch Fragen hast - mail mich an: ghostwalker@meetinx.de

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
(froggy)Logitech und Philips ist ja schön und recht, aber meiner Meinung nach sind die von Creative am besten, aber etwas vom Preis her größer. Ich selber habe ja ein älteres Produkt, und die Leistungen sind immerhin noch überragend.

Ein Freund von mir hatte vor kurzem auch eine Creative gekauft, und zwar den WebcamPlus. Er besitzt einen VGA- und einen CMOS-Sensor für den True Colour, besitzt eine max. Auflösung von 640x480 (für die Auflösung ist der CMOS-Sensor verantwortlich). Bei einer Auflösung bis 352x288 (ingesamt sind bis 352er Auflösung 4 Auflösungen frei wählbar) unterstützt die Cam 30 Frames pro Sekunde, bei der 640er Auflösung (also fast das doppelte) immerhin 15 Frames. Die Linse ist frei einstellbar nach Fokus und Schärfe. Im Gegensatz zu den oberigen Alternativen besitzt Creative ein vollständiges Softwarepaket (mit dem Client, der zu einem Homepageserver die Bilder uploadet), die ebenfalls zum freien Download abgeboten werden. Der Anschluß erfolgt über USB.

Das Ding kostet aber immerhin ca. 65 Euro, vom Preis/Leistungsverhältniss jedoch sehr gut. Ich würde Dir diese Cams wärmstens empfehlen. :)

http://uk.europe.creative.com/products/img/products/pic_prod141_lang1.jpg

[Edit wegen USB](/froggy)