(froggy)Logitech und Philips ist ja schön und recht, aber meiner Meinung nach sind die von Creative am besten, aber etwas vom Preis her größer. Ich selber habe ja ein älteres Produkt, und die Leistungen sind immerhin noch überragend.
Ein Freund von mir hatte vor kurzem auch eine Creative gekauft, und zwar den WebcamPlus. Er besitzt einen VGA- und einen CMOS-Sensor für den True Colour, besitzt eine max. Auflösung von 640x480 (für die Auflösung ist der CMOS-Sensor verantwortlich). Bei einer Auflösung bis 352x288 (ingesamt sind bis 352er Auflösung 4 Auflösungen frei wählbar) unterstützt die Cam 30 Frames pro Sekunde, bei der 640er Auflösung (also fast das doppelte) immerhin 15 Frames. Die Linse ist frei einstellbar nach Fokus und Schärfe. Im Gegensatz zu den oberigen Alternativen besitzt Creative ein vollständiges Softwarepaket (mit dem Client, der zu einem Homepageserver die Bilder uploadet), die ebenfalls zum freien Download abgeboten werden. Der Anschluß erfolgt über USB.
Das Ding kostet aber immerhin ca. 65 Euro, vom Preis/Leistungsverhältniss jedoch sehr gut. Ich würde Dir diese Cams wärmstens empfehlen. :)
http://uk.europe.creative.com/products/img/products/pic_prod141_lang1.jpg[Edit wegen USB](/froggy)