ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Was is eine BIN-Datei ???

Was is eine BIN-Datei ???

ja wolte fragen ob wer weiß was ne bin datei ist hbe mir das runter geladen und wolte es mit power dvd angucken aber nix geht....weiß wer wie ich das vieleicht um konveriren kann habe es schon versucht mit nero in vcd umzuwandel aber geht nicht...
Hi, diese Datei ist eine CD-Image Datei, die mit Hilfe von dem Brennprogramm CDR-Win erzeugt wurden.
In der Regel müsstest Du beim Download zusätzlich noch eine .CUE-Datei erhalten, die Informationen über das Format der Image-Datei enthält.
Dann empfehle ich Dir mal ISO-Buster (findest Du auf Downloadseiten) oder den Bin2ISO, und konventierst es mal um in nen ISO-Format. Die meisten Brennprogramme sind dann in der Lage, aus dem so erstellten Standard-ISO-Image eine CD zu erzeugen.

Danach klickst Du bei NeroBurn auf "Datei, CD-Image brennen" und unter "Dateityp" auf den Eintrag "Alle Dateien (*.*)". Wählen die ISO-Datei aus, und klicke auf "Öffnen". Anschließend siehst Du den Dialog "Einstellungen für Fremd-Imagedatei", in dem Du die ermittelten Image-Typ und die Blockgröße angeben (von ISOBuster oder Bin2ISO sollten diese Angaben stehen)

Viel Erfolg, vielleicht weiß NeonGenesis eine bessere Lösung? :)
(neongenesis)zu .bin-dateien gehören immer auch .cue-dateien...

willst du eine bin-datei in eine vcd umwandeln musst du beispielsweise bei nero auf datei/image brennen gehen und die cue-datei anklicken...

oder du benutzt das programm vcd gear...

hast du nur die bin-datei benötigst du das programm iso-bister womit du aus der bin-datei die mpg-datei extrahieren kannst...

aber wie gesagt... saug dir am besten zu deiner bin-datei die cue-datei ( heisst genau so, statt test.bin halt test.cue und ist nur ca. 200 kb gross... )

bin. und cue.-dateien sind images die vor allem mit nero und winoncd angelegt werden...

also wie gesagt... .cue-datei saugen, diese über nero bei "image brennen" anklicken... der rest erledigt sich von selbst...

oder du saugst dir falls du die cue-datei nicht findest das programm "isobuster" aus dem web...

viel vergnügen mit den moviez ;]

:-MX05
(neongenesis)hey frosch-schatz... da haben wir aber gleichzeitig gehandelt ;]

:-MX05