ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Bekomme Festplatte nicht installiert

Bekomme Festplatte nicht installiert

(neongenesis)

HÜLFÄ!!! *g*

Prob:

Egal wie und wo ich neue Platte anschliesse... Primary/Secondary Master/Slave ... Jedesmal bei der Autoerkennung hängt sich der Computer dann auf...

Das heisst ja einersteits aber auch das er die Platte schon irgendwie finden muss... Sonst würd er sich ja nicht immer "an der richtigen Stelle" aufhängen ;]

Weiss da einer Rat?

Hab auch schon versucht manuell das ins Setup einzutragen... Aber irgendwie kann ich die Grösse da nicht einstellen... Und dann findet er sie auch nicht... Ein Scheiss ist das...

Wie gesagt... Jumpern tu ich wohl immer richtig... Und bei der Autoerkennung hängt er sich auf... Egal wie und wo...

IST SOOO WICHTIG!!!

buahahahaaa :°]

derjenige der mir da helfen kann bekommt einen ausgegeben ;]

so far

:-MX05

P.S.: Es handelt sich um eine Western Digital WD 400
hatte mal das gleiche prob..nach nem bios update hat alles gefunzt
huhu peifi,

hast du die andere platte oder cdrom an dem kabel an dem
du die neue platte hängst auch umgejumpert? (alte Platte Master neue Slave oder bei CDROM: Platte Master, CD Slave)

zum feststellen der Ursache könntest du auhc mal probieren
die Festplatte als Master allein an das Kabel zu hängen!

was für nen Mainboard und BIOS ist denn drin?

gruß
loo der eigentlich noch ne 80gb platte einbauen wollte in
den pc aber ohne zusätzlichen controller net geht :-(
Hi,
tja witzige Situation, wenn man Probs ohne Platte lösen will.
An Deiner Stelle würde ich den VIA-Chipset-Treiber aktualisieren lassen (was meist immer schon alleine die Ursache war, wenn der Rechner sich aufhängt), und wenn es nicht hilft, dann muss wohl (wie Prong schon erwähnte) der BIOS upgedatet werden und im BIOS die Platte manuell erkennen lassen.

Viel Erfolg.

PS: loo, wieso benutzt Du dann die 80er nicht als Systemplatte? Macht mehr Sinn, als zusätzliche Platte wäre das schon fast eine Verschwendung. ;)
(neongenesis)habe schon mal einfach neue gegen alte platte ausgetauscht... geht auch nicht...

hatte auch alles korrekt gejumpert ( alte master, neue slave )...

wie aktualisier ich bios?

was war das mit dem chip @ froggy?

HÜLFÄÄÄ ;-(

froggy weil die systemplatte schon ne 80er ist ;-)
(ok ne langsamere 5400rpm statt 7200rpm)

neon: bios update:
alte platte rein oder über anderen rechner ins internet und beim hersteller bios update runterladen.
bootdiskette basteln mit dem update drauf ->
neu booten und das Flashprogramm starten (z.b. awflash)

Kannst alternativ wenn du W9x hast auch einfach im Dos-Modus booten und da flashen (mach ich immer so und bisher nie Probleme)

loo
Hallo Leute...

Mit dem Flashen seid aber bitte vorsichtig, ein Fehler, und das Board ist im Eimer (Stromausfall, falsches Update, USW.) Ich kenne all diese Probleme, denn ich habe schon mehrere PCs mit nem Update versorgt.

Kannst dich ja mal bei mir melden :-t
http://www.servicecd.beep.de

Picasso
:-1053
(neongenesis)picasso...

wie würdest du denn unter windows 2000 flashen?

(neongenesis)wobei natürlich das grösste prob bleibt das ich nicht weiss was ich für ein mainboard habe... hab%27s handbuch auch nicht mehr... bzw. verlegt...

aufmachen, nachschauen.
(neongenesis)hat alles wunderbar funktioniert jetzt... fragt mich nicht wie... aber es hat funktioniert ;]

dank euch allen nochmal :-n

mache den beitrag nun zu