ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Hilfe bei MP3 RADIO

Hilfe bei MP3 RADIO

Ich bin nun seid heute im stolzen Besitz eines MP§ Auto Radios.... hab damit aber das Problem wenn ich mit Nero (einmal mit der älteren danach der Versuch mit der neuesten Verion) brenne das die Audio Wiedergabe im auto bei manchen Liedern teilweise verzerrt, bzw laute knackende Geräusche aus den Lautsprechen wieder geben.. woran kannd as liegen ich habe in Iso gebrannt DAO Geschwindigkeit 8x einmal 2 fach... weiß jemand Rat ?
ich hab das Problem nur im auto auf PC gibt es bei Cd wiedergabe keine Soundprobs!

:-MX01
umtauschen....
naja.. welche quali ham die mp3%27s? ...wird vermutlich daran liegen das das gerät damit nicht klarkommt.
Der witz iss ner Freundin hatte ich zuvor auch mal CD gebrannt die hatte die selben Probs...
teilweise 128 kbps und teilweise 192 kbps aba bei beiden Quallis passiert es...

HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

die hat das gleiche gerät? Steht vielleicht was lesenswertes auf der Verpackung vom Radio? Weisst du das kann so viel sein... Das Ding liest die Sorte Rohlinge nicht oder ist nicht richtig eingebaut (Wackelkontakt) etc.

wer weiss.. hast du die mp3%27s selber encoded? oder der brenner brennt zuviele fehler... vielleicht sinds ja auch von der industrie in umlauf gebrachte fakefiles die nur in autoradios nicht funktionieren :-t
naja.. hast du denn auch andere cd-player ausprobiert, nicht nur den vom pc?
...... wenn misch nicht alles täuscht können die mp3radios nur silber-rohlinge fehlerfrei lesen

dat böckschn
...brenn die Rohlinge mit 4X, besser mit 2X damit die Tracks sauber geschrieben werden, neu encoden mit einem guten Codec ist Pflicht, 128kb bei 44khz in Stereo sollten nicht all zu schlecht klingen und sauber laufen.

Um Playlists zu erstellen solltest Du die Dokumentation Deines Radios bemühen, da kannst Du auch gleich vorm nächsten Brennversuch nachschauen ob und wie das Gerät mit Verzeichnissen klarkommt.

Probier es auch mal mit selbst digitalisierten Tracks mit 192kb und 48kHz Stereo, am besten direkt von CD encoden :-t

Wenn Du gutes Equipment im Auto verbaut hast wirst Du feststellen das 128kb MP3 Dateien von Natur aus ein wenig klirren, 256kb wage ich mich aber nicht vorzuschlagen :-)

http://www.funmunity.de/MeeTiNX/HaRDCoDeD.jpg
hmm danke für die Tips :)
also nun zu meinen Update.. die Rohlinge sind grün beschichtet, die anleitung hatte ich gleich nach dem problem genau studiert und drinne steht 128 kbps 44 khz wird unterstützt.. aba auch diese Files sind teilweise put.. warum auch immer..... das Radio iss richtig eingebaut.. das iss es also auch nicht.... dann wohl eher die Rohlin Variante...hmmm und da ich nicht viel ahnung habe wie encode ich alle Files im selben Format, sprichw elches Progi ?

http://www.musicmatch.com/ hab ich. aber gerade in der sparte gibt es 100e von programmen.
Danke ich schau mal :)

Also, ich habe, äh hatte, irgendwelche Idioten haben es geklaut, auch ein MP3-Radio von Kenwood. Das Problem mit den MP3%27s hatte ich auch. Allerdings habe ich keine Endstufe wie Du Predi (wenn ich mich recht erinnere). Allerdings liegt es nicht unbedingt an den MP3s selbst, sondern oft auch an der Quelle der MP3s, wie Hardcoded schon sagte. Auch der Encoder spielt eine große Rolle. Aber man sollte glaube ich nicht vergessen, was denn bei MP3s eigentlich passiert. Man komprimiert die Dateien und zwar in den Bereichen, die normalerweise nicht hörbar sind. Bei schlechten Encodern und bei Schlechten Musikquellen, kann die entstehende MP3 nicht wirklich was werden. Oft wird schlampig encodiert und das hört man dann später. Ich hatte meist bei den Files Probleme, die ich aus%27m Internet hatte. Alle selbst encodierten liefen einwandfrei. Die Tatsache, dass Silberrohlinge das wahre sind, kenne ich auch nicht. Meine Rohlinge sind grün und haben auch beim Beschreiben mit 16x keine Probleme im Radio verursacht.

tesa
danke euch allen mein Prob hat sich eben erledigt!
Ich habe mit dem Prog vom Frosch alle meine Files umkonvertiert, neu gebrannt und siehe da es läuft wieder mein radio kam wohl nicht darauf klar das sich 192 kbps files auf der Cd befanden ansonsten kann ich mir nicht erklären wieso auch die 128 kbps files rumsponnen :)
aba nun geht ja alles und ich bin glücklich mit nem astreinen mp3 klang in meinem Auto (da klirrt nix Jan..g)

Um was für ein Autoradio handelt es sich?
Der Pioneer wandelt es problemlos bei jeder Rate um und ist nicht "rohlingabhängig".
Wenn ich den Typ wüsste, könnte ich eher den oder nen anderen Tip geben. :)
...wenn da nix klirrt hat das Radio entweder nen guten Filter über die Höhen gelegt, oder Du hast beschissene Hochtöner im AUto, kannstes Dir ja jetzt aussuchen *fg*

http://www.funmunity.de/MeeTiNX/HaRDCoDeD.jpg