ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Wann kommen neue Prozessoren?

Wann kommen neue Prozessoren?

Ahoi mal wieder...

Ich habe vor mir nächste Woche einen neuen Computer zuzulegen ( Athlon 2200+, 512 MB DDR-RAM,GeForce 4 MX 440 64 MB )...

Da ich mich im Moment nicht wirklich mit der aktuellen Marktlage auskenne wollt ich fragen wie denn die Chance steht das ich mir den Computer zulegen kann ohne mich näxten Monat schon wieder totzuärgern weil ein neuer Prozessor am Start ist...? Ich wollt dann schon die nächsten 2 Jahre mit dem alle neueren Programme benutzen...

Alles in allem gefragt: Kann man sich im Moment solch einen Computer kaufen oder stehen Intel und AMD schon mit neuen Chips in den Startlöchern?

so far

:-MX05
Hi,

im Moment hat AMD noch die Produkt-Palette 2200+ in Serie, meines Wissens sollte bald die 2300er und unmittelbar danach die 2500er rauskommen, der Termin ist allerdings mir noch nicht bekannt. Soviel ich weiss, verträgt er sich mit dem Via-Chipset (wieder) am Besten.
Der Intel dagegen hat schon die 2530er in Serie gebracht, genaueres Infos und die Verträglichkeit mit den Systemen und div. Komponenten ist mir nicht bekannt. Weiterentwicklungen ist seitens Intel nicht bekannt, also werden die wohl erst auf dem 2500er Basis für nächster Zeit bleiben.

Statt der GeForce-Karte von NVidia würde ich Dir eher einen ATI Radeon 9XXX empfehlen, den ich demnächst eher kaufen würde. :)
Wer nur nach Taktfrequenz geht hat schon verloren...

Sowohl intel als auch AMD stellen in naher Zukunft ihre Produktion von CPU´s auf kleinere Strukturen um, beide Hersteller haben mehrere neue Chipdesigns in den Pipelines. An Deiner Stelle würde ich noch ein bis 2 Monate warten, bis dahin sollten die neuen Prozessoren die Preise drücken und Dir mehr Leistung für´s Geld bescheren...

http://www.funmunity.de/MeeTiNX/HaRDCoDeD.jpg
thx :-)

:-MX05